ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. LKWs sind unser Leben MT OT Thread

LKWs sind unser Leben MT OT Thread

Themenstarteram 26. August 2017 um 19:04

Wo sind die alten Hasen? Von 2008 2009 2010 usw. die sich früher die Nacht um die Ohren geschlagen haben? Steffen...Zocker...Opa111...Reachstacker weiß ich in Gottes Namen...Kipptransporteur...Scaniachris und viele mehr.... wird Zeit für ein Treffen... Auch Steini der uns regelmäßig in die Schranken gewiesen hat und zeitweise kürzer treten musste gehört dazu ... ich hoffe dass dieser Thread im Sinne von MT wie der OT-THREAD zu später Stunde im Opel forum tolleriert wird!

Guten Abend alle zusammen!!!

Beste Antwort im Thema

So Ich bin auch noch am Leben, aber sehr viel Unterwegs. Bin nicht mehr im Bohrgeschäft. Turne für die Schmiede aus M in Afrika rum und ab und an noch paar andere Länder als Trainer für Schwerlastzugmaschine.

Sonst alles schick, Lukas ist schon acht, fährt aktiv Motocross. Kater is auch schon lange tot, dafür haben wa wieder ne Tricolor Katzendame (Kratzbürste passt besser). Holde Maid auch nach wie vor auf dem Brocken zur Walpurgisnacht...lol

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Tja, die alte Garde :rolleyes: ... da gab´s z.T. schon heftige Diskussionen, das ist wahr!

Das Treffen damals war ganz nett - aber leider ohne Wiederholung.

Mit ScaniaChris hatte ich noch einige Jahre lang Kontakt, bis er sich seit ca. 3 Jahren nicht mehr gemeldet hat - aber wenn es gewünscht wird, kann ich mal versuchen, ob ich ihn auf dem einen oder anderen Weg noch ausfindig machen kann.

Rüdiger, das kurze Treffen vor einigen Jahren mit einem weiteren Kollegen hier (den Namen weiss ich leider nicht mehr:rolleyes:) war leider etwas sehr kurz - und leider auch ohne Wiederholung.

Dass du bei deinen Aufenthalten in D immer sehr ausgebucht bist, das kennen wir ja.;)

Aber vielleicht lässt du dich doch mal wieder auf der Durchreise ansehen ;) - auch wenn es nur wieder zu einem Kaffee reicht. Deine Routenbeschreibung streift aber leider nicht die Metropolregion wie damals vor einigen Jahren.:(

... und das zweite WE ist bei mir eigentlich ausgebucht - also eine weite Anreise wie damals ist für mich (so wie es jetzt aussieht) leider nicht möglich.:mad:

Dennoch eine Überraschung, hier wieder an die alten Zeiten erinnert zu werden! Vielen Dank dafür!

Grüsse, motorina.

 

Edit:

Zoker wird sich sicherlich auch melden. Er schreibt hier in diesem Unterforum noch fleissig.

Themenstarteram 26. August 2017 um 22:02

Wenn du in Frankfurt bist sag auf jeden fall bescheid?! ;)

Themenstarteram 26. August 2017 um 22:04

Bitte versuche scaniaCris auch zu erreichen. Er war ja auch ein part von uns! Es würde mich übrigens auch freuen wen tajfun oder steini sich melden...!

steini wollte damals(!) leider nicht, wenn ich mich recht erinnere; aber vielleicht können wir ihn dieses Mal überreden motivieren ...;)

Ok, ich suche mal meine alten Unterlagen raus; vielleicht kann ich ScaniaChris erreichen. Lasst mir aber bitte einige Tage Zeit - ich muss da ja einiges auf der Festplatte durchwühlen ... und vielleicht finde ich auch noch die Schriftsachen von ihm.

Aber vielleicht hat Rüdiger noch Infos zu ScaniaChris :confused:?

Edit: TaIfun, hatte er damals nicht in Spanien residiert:confused:? Sieht man auch nicht mehr so häufig hier ...

Themenstarteram 26. August 2017 um 22:20

Ja kein problem dass du scaniachris über mail erreichen willst.... Taifun kenn ich noch als mod. u.a. auch bei den Opel-Foren. Der hat ja selber auch en gescheids auto gefahren... aber steini ist glaube ich leider langfristig beruflich abwesend. 2012 oder später hat er moderator aufgaben abgegeben wenn ich mich richtig belesen habe... .... evtl. helfen uns ja die aktuellen moderatoren bei wenn die genau so korrekt sind wie die ehemaligen ;)

Also "unseren";) jetzigen Mod hier, den zornigen Golf;), "kenne" ich aus diversen Unterforen hier ... und da darf kann/muss ich nichts Negatives berichten.

Also da erwarte ich konstruktive Mitarbeit:rolleyes:, so wie ich ihn einschätze und von den verschiedenen Bereichen hier kenne und beobachten kann.

Themenstarteram 26. August 2017 um 22:27

Ich kann gerne eine whatsapp Gruppe erstellen. Also pn an mich mit der nummer ;)

Ich nix WarzeAb :D Zuckerbergs Datensammlung muss ohne mich auskommen ...

Moin,

habe die letzten 4Jahre Glas gefahren mit einem Mitnahmestapler Sattelzug, jetzt seit gut 3 Monaten fahr ich Baustoff-Kran aber wenn bei mir in der Abteilung nichts los ist auch mal Schubboden

Img-20170827-103756
Img-20170801-185905

Du fährst Iveco? Hoffentlich ist das ding besser wie der Daily den du als Azubi fahren durftest :D

Irgendwie kommts mir so vor als wärn die letzen Jahre wie im Flug vorbei gegangen.

Die Wochenenden im September und Anfang Oktober sind bei mir schon ausgebucht.

p.s. Irgendwo war doch mal ein offtopic thread da wir ja wirklich jeden andern Beitrag komplett verquatscht haben.

Ja, ist ein Problem Iveco der Fahrer der ihn vorher gefahren hat will ihn nicht mehr fahren. Er sagt das Fahrzeug hält die Spur nicht. Zu dem Job kam ich durch Zufall

Das Fahrzeug hat alle halbe Jahr neue Reifen gebraucht weil sie schief abgefahren waren. Jetzt wurde der komplette LKW Laser-vermessen und das Ende vom Lied jede Achse war aus der Spur Antriebsachse schief verbaut, Lenkgeometrie an Lenk und Nachlaufachse aus der Spur usw .... Muss aber jetzt sagen mit dem richtigen Reifenluftdruck fährt er sich jetzt echt gut.

Bin auch echt positiv überrascht von Iveco der ist dem Actros ähnlicher als ich gedacht habe. Allerdings gibts 2 mankos Klimaanlage geht nur wenn ich den "abtausensor" am Wärmetauscher Brücke und natürlich nach ned Stunde wieder ausschalte zum abtauen, und der sehr hohe Motoröl Verbrauch .

Ölverbrauch musst mal nach dem Luftfilter schauen, macht ihr Kundendienste selber? Der Kurbelgehäuseentlüftungsfilter wird eigentlich immer vergessen. Beim Luftfilter zieht er sich das Öl aus dem Motor, und beim Blow-by drückt er es über die Welle vom Turbolader raus. Ganz weg wird der Verbrauch aber nicht gehen.

Wenn schon weist wo der Sitzt, kannst ja gleich den Sensor tauschen ;)

War meine erste Amtshandlung das Fahrzeug zum Kundendienst zu bringen der letzte ist 2Jahre her. Der Wurde gemacht in CR beim R_ll .

Da hat auch die ganze Instandsetzung (Achsvermessung, Lenkgetriebe Tausch) stattgefunden.

Für den Sensor muss doch das ganze Armaturen Brett raus hab ich mir sagen lassen, soll mal schön die Werkstatt machen bei der SP im Oktober oder nächstes Jahr. (Brück den im Sicherungskasten)

Wie ist den eigentlich der Wartungsintervall? Im BC wird nichts angezeigt. Ich nehmen an jährlich? Und wie ist das mit den Bremsbelägen die Anzeige zeigt aktuell für Lenkachse und Antriebsachse ~25% wann müssen die raus? Bei 0% ?

Beim letzten Kundendienst vor 3 Monate wurde Getriebeöl gewechselt und Ventile eingestellt

Das ganze Amaturenbrett muss nicht raus, geht am Stralis eh nicht so einfach. Hab mal einen Samstags getauscht, ist glaub in 1 Stunde erledigt gewesen. Ist der bei dir rechts im Heizkasten? Dann muss die Abdeckung unten weg, die vor den Steuergeräten, dann sollte man den schon sehen, der ist ja nur rein gesteckt. Ansonsten sitzt der Links im Heizkasten, da muss das Instrument dafür raus. Sollte auch nicht zu kompliziert sein.

Wartungsintervall ist einmal Jährlich oder alle 150.000km. Betriebsstunden weis ich nicht auswendig, wirst aber eher die Betriebsstunden wie KM erreichen. Wartungssystem hat der noch keines, wenn du das Handbuch noch hast, irgendwo im hinteren 3tel stehts drinn. Mit den Bremsbelägen fragst da was, 25% ist schon recht wenig. Wenn die Beläge einseitig verschleißen könnte das schon sehr knapp sein bis da Eisen auf Eisen ist. Sollte aber bei KD eigentlich mal einer reingeschaut haben ;)

hier ist die alte gruppe,

tandem11, steini111, Kipptransporteur, kurtis.brown, ConvoyBuddy, steffen8585, LKW-Reppi, Schraubermeister Tom, ScaniaChris, DarkAndy71, Reachstacker, peach82, Renault_Trucks93, ongelbaegger, opa111, Schraubaer85, Zoker, motorina, Manitoba Star, ConvoyBuddy, Go}][{esZorN, FoxT, meramdo, viktor12v, nullgewinde, ScaniaV8,

die liste ist nicht komplett. von einigen habe ich seit einigen jahren nichts gehohrt.

Rudiger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. LKWs sind unser Leben MT OT Thread