ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. LKW Überholverbot

LKW Überholverbot

Themenstarteram 14. Februar 2013 um 6:20

Hallo,

Ich bin gerade etwas verwirrt. Gibt es 2 versch

iedene LKW Überholverbotszeichen? Also einmal LKW+PKW und LKW+LKW? Oder habe ich da einen Denkfehler? Worin besteht da der Unterschied?

Beste Antwort im Thema
am 14. Februar 2013 um 17:31

Es gibt noch ein drittes Schild,welches besagt,der deutsche Fahrer

darf nicht überholen,sämtliches Ostblockgedöns schon...

Und dabei ist mir keinesfalls zu lachen zu mute.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Vielleicht war die Zwangspause ja lehrreich für ihn...:D

Mein Lkw is gedrosselt auf 85km/h ... Ich fahre laut Tempomat immer 84km/h ...

In echt sind es laut Navi, und ein paar anderen Kollegen von mir die mit Abstandsradar nachgefahren sind 81.

Ich werde dauernd überholt, fast keiner bleibt hinter mir. Grad auf strecken A8, A6, A3. Egal ob überholverbot oder nicht, jeder blockert an mir vorbei.

Die meisten mit Gelben Kennzeichen, aber auch Polnisch, Russisch, Lettisch, Rumänisch, Bulgarisch usw ...

Zitat:

Original geschrieben von Kipptransporteur

 

Ich werde dauernd überholt, fast keiner bleibt hinter mir. Grad auf strecken A8, A6, A3. Egal ob überholverbot oder nicht, jeder blockert an mir vorbei.

Die meisten mit Gelben Kennzeichen, aber auch Polnisch, Russisch, Lettisch, Rumänisch, Bulgarisch usw ...

Das Risko "erwischt" zu werden ist vermutlich zu gering, bzw. die eventuelle Strafe zu niedrig?

@all

Stimmt es eigentlich, das das "Risiko" für "Einheimische Fahrer" eigentlich viel höher ist? Im sinne von als Deutscher gibt es für bestimmte "vergehen" Punkte in Flensburg, was ja irgendwann zum Führerschein verlust führen kann.. .

Ausländer bezahlen ein höheres Bußgeld, haben aber kein "Führerschein Risiko"????

MfG Günter

Auch Ausländer sammeln Punkte und können ein Fahrverbot für Deutschland ansammeln

Zitat:

Original geschrieben von 4matic Guenni

Zitat:

Original geschrieben von Kipptransporteur

 

 

Ich werde dauernd überholt, fast keiner bleibt hinter mir. Grad auf strecken A8, A6, A3. Egal ob überholverbot oder nicht, jeder blockert an mir vorbei.

 

Die meisten mit Gelben Kennzeichen, aber auch Polnisch, Russisch, Lettisch, Rumänisch, Bulgarisch usw ...

@all

Stimmt es eigentlich, das das "Risiko" für "Einheimische Fahrer" eigentlich viel höher ist?

Warum sollte sich ein deutscher Polizist mit Ausländern , deren Sprache er nicht

mächtig ist , rumärgern . Also beschäftigt man sich lieber mit den Deutschen .

 

Was bekommt man , wenn man drei Mal durch die Führerscheinprüfung fällt? Ein gelbes Nummernschild :D

Ist doch ganz einfach der Deutsche der im Überholverbot erwischt wird braucht gar nicht angehalten werden der bekommt dann einen netten Brief nach Hause in dem Sinngemäss steht Sie fuhren als Fahrzeugführer des LKW xx - yy 666 am 11.11.2013 auf der BAB xy zwischen Km 333 und km 344 verbotswidrig auf der linken Spur auf diesem Teilstück ist das überholen für ....bla bla bla....... bitte überweisen sie und in Flensburg wird eingetragen   Zeugen POM Müller POM Meier.

 

 

Der Ostblockler muss zwingend angehalten werden denn für die deutschen Strafverfolgungsbehörden ist an der Bundesdeutschen Grenze Schicht.Auch die Punkte für die Ausländer gibts halt nur wenn der Übeltäter direkt angehalten wird.

 

Von daher ist das Risiko zahlen zu müssen für Russen Tchechen Slowaken Ukrainer Letten ................. fast gleich Null.

 

Un das Problem ist die Deutschen Sherrifs gehen den Weg des geringsten WIderstandes also wird sich ein Deutscher geschnappt der versteht einen und der muss auch kein Geld dabei haben...

Aber wenn ich einen Nicht Deutschen anhalte habe ich schonmal das Problem mit der Sprache dann haben die kein Geld dabei un ohje ohje hätte ich ja noch richtig Arbeit...

Da lobe ich mir doch die Franzosen...

Verstehst den net un probierst es auch net lässt er Dir ganz diskret ne gewisse Zeit um Deine Französich kenntnisse zu verbessern und macht solange nen Ausflug mit Deinen Papieren...

Desweiteren wie sagte mal ein Netter Gendarm zu mir: No Cash, No Route...

Also wilsst nix verstehen un willst net zahlen wirst da auch net fahren un denen is es egal ob auf dem Kennzeichen ein D, NL, CZ, BG, E, oder ein F ist...

am 8. März 2013 um 18:07

No Cash , No Route. da gibt es ja noch die Kette! Und Recht so! Was hat eigentlich ein Fahrer von Lenkzeitüberschreitung? Eigentlich nur der Disponent, der wird nach Umsatz bezahlt, was ja eigentlich kriminell ist. Bei Strafe,Fahrer einfach, Disponent doppelt und Chef dreifach ohne Verursacherprinzip. Jeder Fahrer hätte dadurch genug Pause. Kenne Firmen die sind früher geflogen und in Frankreich mussten sie mit einmal 6500,- abgedrückt und mit einmal gibt es Sozialvorschriften.

Zitat:

Original geschrieben von Spaenche

Aber wenn ich einen Nicht Deutschen anhalte habe ich schonmal das Problem mit der Sprache dann haben die kein Geld dabei un ohje ohje hätte ich ja noch richtig Arbeit...

Das ist ja mal ein offenes und ehrliches Eingeständnis...:D

Zitat:

Original geschrieben von redactros

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

 

Ist mir nicht bekannt. Welches Schild soll das sein? :confused:

Ist die Frage ernst gemeint ?

Das ist das Schild Überholverbot LKW links - Pkw rechts. Nur das der LKW ein "D" hinten drauf hat.

Dies gilt nur für LKW aus Deutschland. Ausländische LKW dürfen das Überholverbot ignorieren und gehen straffrei aus.

Zitat:

Original geschrieben von Spaenche

Un das Problem ist die Deutschen Sherrifs gehen den Weg des geringsten WIderstandes also wird sich ein Deutscher geschnappt der versteht einen und der muss auch kein Geld dabei haben...

Aber wenn ich einen Nicht Deutschen anhalte habe ich schonmal das Problem mit der Sprache dann haben die kein Geld dabei un ohje ohje hätte ich ja noch richtig Arbeit...

Woran machst du denn Fest das es ein Deutscher ist?

An die ganzen LKW mit osteuropäischer Zulassung hat man sich ja gewöhnt.

Aber oh Wunder: Neuerdings immer öfter: Deutscher LKW, deutsche Zulassung, Fahrer steigt aus:

Ladde Stutttttgaaaaaad.:eek:

Also freundlich: 2 te Tor reinfahren, Seite aufmachen, Staplerfahrer kommt.

Antwort: Ja

5 Minuten später steht er immer noch da.

Also freundlich gefragt: Hast du noch Fragen?

Antwort: Ja

Was ist unklar?

Antwort: Ja

Du hast nix verstanden. Kann das sein?

Antwort: Ja

Ich könnte jetzt Arschloch sagen und du würdest immer noch lächeln und Ja sagen?

Antwort: Ja

Es gibt Tage da hasse ich meinen Job.

Zitat:

Original geschrieben von Lauzl

Was hat eigentlich ein Fahrer von Lenkzeitüberschreitung? Eigentlich nur der Disponent, der wird nach Umsatz bezahlt, was ja eigentlich kriminell ist. Bei Strafe,Fahrer einfach, Disponent doppelt und Chef dreifach ohne Verursacherprinzip.

Mal ehrlich, sind es immer die Disponenten die Schuld sind wenn der Fahrer Zeitdruck hat?

Ein Bekannter war auch einige Jahre Disponent, aber nicht am Umsatz beteiligt, und hatte auch so seine Kapazitäten als Fahrer. Interessant wird es wenn der Stammfahrer gerade so mit der Tour fertig wird ohne die Lenkzeiten zu überschreiten, die Aushilfsfahrer locker hinkommen und Abends noch zum Vorladen können  und der Disponent wenn Er die Touren gelegendlich selbst fährt, wenn Er die Zeiten prüfen will oder kein Anderer verfügbar ist, mit mehreren Stunden Luft wieder zurück an seinem Schreibtisch ist?

Für die Fahrer ist es halt blöd wenn der Disponent a) selbst Fern-und Nahverkehr gefahren ist und b) bei Problemen die Tour selbst fährt um zu prüfen ob Sie zeitlich Probleme macht.

Das Er dabei auch nebenbei mitbekommt wo die Fahrer die Zeit liegenlassen dürfte klar sein. man sollte halt nicht die Kaffeepause so weit überziehen das man bei der Abladestelle vor verschlossenen Türen steht und warten darf bis die Annahme Ihre Pause beendet hat.

am 19. Juni 2013 um 18:10

Zitat:

 

Das ist das Schild Überholverbot LKW links - Pkw rechts. Nur das der LKW ein "D" hinten drauf hat.

Dies gilt nur für LKW aus Deutschland. Ausländische LKW dürfen das Überholverbot ignorieren und gehen straffrei aus.

Nein, ausländische Fahrer bekommen ein erhöhtes Bußgeld verpasst. Falls sich der Schiedsrichter in englisch, vielleicht auch tschechisch, polnisch, flämisch französisch oder russisch, soweit verständlich äussern kann, das er es wagen kann, den Sünder zum Erteilen des Bußgeldes, an den Strassenrand oder auf den Rastplatz zu holen.

Vergehen gegen die StVO sind für Ausländer, alles andere als günstig.

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

 

Für die Fahrer ist es halt blöd wenn der Disponent a) selbst Fern-und Nahverkehr gefahren ist und b) bei Problemen die Tour selbst fährt um zu prüfen ob Sie zeitlich Probleme macht.

Das Er dabei auch nebenbei mitbekommt wo die Fahrer die Zeit liegenlassen dürfte klar sein. man sollte halt nicht die Kaffeepause so weit überziehen das man bei der Abladestelle vor verschlossenen Türen steht und warten darf bis die Annahme Ihre Pause beendet hat.

Der Teufel ist ein Eichhörnchen. Nicht so klein aber so schnell.

Da ich früher selbst gefahren bin kenne ich die Seite des Fahrers, und ich kenne auch Buden die grundsätzlich deine Tour versauen.

Nur wenn dann die Aushilfe kommt läufts durch Zufall mal gut. Und schon gehts los: Ich weiß gar nicht warum der immer heult,.........

Unser Ziel : Max. eine Stunde, dann ist der LKW raus. Klappt aber nicht immer.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen