ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. LKW Überholverbot

LKW Überholverbot

Themenstarteram 14. Februar 2013 um 6:20

Hallo,

Ich bin gerade etwas verwirrt. Gibt es 2 versch

iedene LKW Überholverbotszeichen? Also einmal LKW+PKW und LKW+LKW? Oder habe ich da einen Denkfehler? Worin besteht da der Unterschied?

Beste Antwort im Thema
am 14. Februar 2013 um 17:31

Es gibt noch ein drittes Schild,welches besagt,der deutsche Fahrer

darf nicht überholen,sämtliches Ostblockgedöns schon...

Und dabei ist mir keinesfalls zu lachen zu mute.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 20. Juni 2013 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von Actros 44

Zitat:

Original geschrieben von redactros

 

 

Ist die Frage ernst gemeint ?

Das ist das Schild Überholverbot LKW links - Pkw rechts. Nur das der LKW ein "D" hinten drauf hat.

Dies gilt nur für LKW aus Deutschland. Ausländische LKW dürfen das Überholverbot ignorieren und gehen straffrei aus.

Bullshit ( Dummes Truckerlatein ) zuerst einmal soll der PKW verdeutlichen das das Überholverbot für  MEHRSPURIGE Fahrzeuge gilt, also darst du mit dem Lkw Motorräder überholen ( wenn du kannst )

 

Fahrzeuge mit ausländischen Kennzeichen  müssen wenn sie angehalten werden dann natürlich sofort vor Ort zahlen das ganze nennt sich Sicherheitsleistung und ist wenn Punkte dazukommen als doppelte Sicherheitsleistung zu bezahlen.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

 

Da ich früher selbst gefahren bin kenne ich die Seite des Fahrers, und ich kenne auch Buden die grundsätzlich deine Tour versauen.

Nur wenn dann die Aushilfe kommt läufts durch Zufall mal gut. Und schon gehts los: Ich weiß gar nicht warum der immer heult,.........

;) Ist halt blöd wenn der Disponent die Seite des Fahrers auch kennt weil Er selbst gefahren ist.

Das mit der Aushilfe bei der es zufällig mal gut läuft stimmt schon. Nur wenn grundsätzlich Alle die diese Tour fahren erheblich schneller sind als der Stammfahrer dürfte der Grund für die Verzögerung durchaus beim Fahrer liegen, vor allem wenn Er bei allen Ladestellen als Schwafler berüchtigt ist.

Ebenfalls kan ausser dem Fahrer keiner was dafür wenn man zu spät an eine Ladestelle kommt weil man statt 15 Minuten gute 30 Minuten Pause macht und deswegen an der nächsten Ladestelle statt um 12 Uhr um 12:17 ankommt und dort zwischen 12:15 und 14 Uhr keine Ware angenommen oder verladen wird dessen Papiere nicht vor 12:15 Uhr vorlagen. Aber so kann man auch seine Pause verlängern ...

Oft ist es halt das Summieren weniger Minuten hier und dort die am Schluß die Zeit versauen weil man zB sein Zeitfenster das man an der Ladestelle hat verpasst und dann der Arsch ist der drankommt wenn gerade Luft ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen