LKW raser bei Glatteis
Freitagabend A1 Richtung Münster Schneebedeckte vereiste Autobahn da kennen anscheinend manche Fahrer kein Grund mal das Tempo rauszunehmen , denn man will ja nach Hause kommen
Könnt Ihr denn nicht mal angemessen fahren und das Tempo rausnehmen?#
Halloooo Es ist Winterzeit für die die es nicht mitbekommen haben und das weiße auf der Strasse ist rutschig
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Könnt Ihr denn nicht mal angemessen fahren und das Tempo rausnehmen?
inwiefern definierst du angemessen?!
soll ich jetzt mit meinen futschneuen testsieger-winterreifen und meinem auto, das technisch in einem einwandfreien zustand ist.......mich an das tempo derjenigen anpassen, die mit verschlissenen stoßdämpfern und 10jahre alten winterreifen mit 1,61mm profiltiefe "angemessen" unterwegs sind anpassen?
sry, aber nur weil du dich mit den straßenverhältnissen überfordert siehst, heißt das nicht gleichsam das andere ebenfalls am rande der belastunsggrenze unterwegs sind!
85 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ich denke, es geht dem TE nur darum, an die LKW-Fahrer zu appelieren, jetzt verstärkt mit der Dummheit von PKW-Fahrern zu rechnen und sich entsprechend darauf einzustellen.
Wenn ich lese LKW rasser bei Glatteis,meint er glaube ich nicht PKW-Fahrer,somit wird wie jeden Winter dem schlimmen LKW der dafür sorgt das JEDER was zum Essen und Trinken hat der Schwarze-Peter
zugeschoben. Wie jedes Jahr halt,einfach nur zum kotzen 😠
Zitat:
Original geschrieben von V8-Joe
Wenn ich lese LKW rasser bei Glatteis,meint er glaube ich nicht PKW-Fahrer,somit wird wie jeden Winter dem schlimmen LKW der dafür sorgt das JEDER was zum Essen und Trinken hat der Schwarze-PeterZitat:
Ich denke, es geht dem TE nur darum, an die LKW-Fahrer zu appelieren, jetzt verstärkt mit der Dummheit von PKW-Fahrern zu rechnen und sich entsprechend darauf einzustellen.
zugeschoben. Wie jedes Jahr halt,einfach nur zum kotzen 😠
Es wird in Deutschland keiner verhungern wenn man als verantwortungsbewusster Fahrern sich den Strassenverhältissen anpasst und ein wenig langsamer fährt.
Was soll das ganze denn? Glaubt hier wirklich jemand, das es eine geschwindigkeit gibt, wo sich jeder mit zufrieden geben kann?
Der jenige welcher langsam fährt, über den regt sich der jenige auf, welcher hinter ihm fährt. Der Jenige welcher meint angemessen zu fahren, schimpft über den jenigen der ihn überholt. Vielleicht schimpft sogar über den jenigen der meint angemessen zu fahren jemand, der Langsamer fährt.
Es gibt keine Geschwindigkeit, womit jeder einverstanden ist. Auf der Autobahn kann 50 bei schnee zu langsam für den normalen verkehr sein, aber zu schnell, wenn jemand vorne steht....
Es ist oftmals nicht möglich die geschwindigkeit Perfekt anzupassen. Wer das nicht akzeptiert, sollte wirklich lieber zu hause bleiben.
Und wer meint, dies auf eine Fahrzeugklasse beziehen zu können, der ist glaube ich nicht viel mehr als 1000km im Jahr unterwegs....
Es geht hier nicht um verhungern, wir versuchen im Winter unsere
Arbeit zum machen,jeder fährt so wie er sich es zutraut und
verantworten kann.
Und nur weil sich einer mehr zutraut wie ein anderer und dann
überholt muss man sich nicht als Raser bezeichnen lassen.
Ähnliche Themen
mal wieder einer der der Meinung ist ohne LKW würde die Welt sichn icht mehr weiter drehen und ohne die armen Fahrer würden alle verhgungern.
Nabel der Welt blablabla
Zitat:
Original geschrieben von der-schrittmacher
mal wieder einer der der Meinung ist ohne LKW würde die Welt sichn icht mehr weiter drehen und ohne die armen Fahrer würden alle verhgungern.Nabel der Welt blablabla
Joa, es geht sicher auch ohne LKW und die damit noch notwendigen Fahrer. Die Frage ist dann nur wie! Äpfel und Bananen zu jeder Jahreszeit? HighTech in jedem Wohnzimmer, weitab von Produktionsstätten, Eine Auswahl von Konsumgütern aller Art im Überfluss. Bestellen per Mausklick ist zwar dann noch möglich, aber wer bringt es zu den Verteilern?
Ich sehe derzeit keine echte Alternative zu den LKW's, die Bahn könnte das Volumen nicht bewegen. Alles andere würde den Straßenverkehr nur noch mehr belasten.
So und jetzt hätte ich dann mal gerne von dir gehört wie du dir denn die Zukunft ohne LKW vorstellst?
Zum eigentlichen Thema: Ich würde mir ebenso verantwortliche Fahrer wünschen, die mich aber im Gegenzug natürlich nicht behindern.......... Tja, kurz nachgedacht...... das passt nicht zusammen 😉 Es bleibt jedem wohl nichts anderes übrig als jede Situation für sich selbst zu bewerten und dieses Recht auch den anderen zu zugestehen. Wenn ich nur noch mit 60 unterwegs bin und mich dann einer mit 90 Überholt ist das sein Bier, wenn es dabei Kracht wird jemand drüber entscheiden wer den Fehler gemacht hat. Anders geht es nicht, auch wenns schwer fällt.
Grüße
Steini
ich sage ja auch nicht dass wir LKW's abschaffen sollten
Ich rege mich nur immer wieder über diese Heiligen Leute hinterm Steuer auf die meinen sie währen wichtiger als andere - jeder trägt sein Teil zum ganzen bei, da ist keiner wichtiger
Ab wann ist man denn ein Raser? Wer schätzt das ein? Wie schnell darf man denn bei vereister Straße fahren, 60, 50, 30???
Das Problem ist doch, dass jeder (oder zumindest viele) denkt (denken) seine Geschwindigkeit ist genau die richtige bei den gegenwärtigen Straßenverhältnissen. Hey, wenn mich im Winter einer überholen will dann lasse ich den vorbei, entweder er kann es mit seiner Ausstattung, oder... Leitplanke.
Klar wird das, wenn man im Winter mal in Schweden auf Landstraßen unterwegs ist. Kein Salz, keine Spikes (bei NFZ) nur aufgekratztes Eis. Und wenn man dann sieht wie die Holztransporter im Begegnungsverkehr durchziehen, dann ist klar, es geht schon...Unfälle sieht man selten. Komisch, oder?
Beispiel: Landstraße in Schweden, beide NFZ fahren >80km/h
@ Schrittmacher
Du regst dich über Leute auf wo wie du sagst glauben wichtiger zu
sein als andere.
Ich rege mich über Leute auf wo jedes Jahr im Winter einem
sagen Wollen wie sie ihren Job machen sollen, das wir wichtiger
sind wie andere habe ich nicht gesagt.
Es war lediglich ein Beispiel das wir nicht aus Langeweile auf der
Strasse sind.
Zitat:
Ne ne das war ein Holländer ein Belgier und ein Deutscher- LKW die der Meinung waren das man bei festgefahrener Schneedecke noch am begrenzer fahren kann.......Zitat:
Das bestreitet hier wohl auch niemand.
So, So, die beiden waren am Begrenzer, also sagen wir mal 89 km/h. Wie schnell warst du den ?? 85-80-75-70 ?? Auch das ist viel zu schnell für ne vereiste Autobahn. Hast du da mal drüber nachgedacht? Die Grenzen, wie schnell man noch fahren kann, muss sich jeder selbst setzen. Da brauchen wir hier nicht drüber diskutieren. Selbst 20 km/h können in gewissen Situationen schon zu schnell sein.
MFG Thomas
Zitat:
Ne ne das war ein Holländer ein Belgier und ein Deutscher- LKW die der Meinung waren das man bei festgefahrener Schneedecke noch am begrenzer fahren kann.......
Es gibt Leute, die können mit kaltem Wasser was anfangen und die wissen, daß eine festgefahrene Schneedecke richtig gut zu fahren geht !
Zitat:
Original geschrieben von V8-Joe
Ich rege mich über Leute auf wo jedes Jahr im Winter einem
sagen Wollen wie sie ihren Job machen sollen
Die regen mich IMMER auf !
Zitat:
Original geschrieben von mikefiwi
Es gibt Leute, die können mit kaltem Wasser was anfangen und die wissen, daß eine festgefahrene Schneedecke richtig gut zu fahren geht !
Das ist der Punkt. Die Skandinavier kennen Schnee und wissen damit umzugehen. Hierzulande bricht bei etwas weißer Pracht das Chaos aus. Normaler Schnee ist jedoch (zumindest mit Winterreifen) recht griffig. Das Problem kommt dann wenn es nicht weiß ist (Eis) - dann ist es erst richtig glatt. 80km/h mit ausreichend Abstand und guten WR können auf festgefahrenem Schnee durchaus angemessen sein. Oft (heute häufig genug wieder erlebt) sind übervorsichtige und winterunerfahrene PKW-Fahrer das größere Problem. Wenn ich mir angucke wie viele Unfälle es auf Schnee gibt und bei wie wenigen LKWs die Verursacher waren ...
Gefährlich wird es dann wenn ein schnellerer meint mit drängeln den Vordermann zu höherem Tempo zu bewegen. Gerade auf der Autobahn ist zu wenig Abstand das weit größere Problem.
Gruß Meik, momentan nur im PKW unterwegs und froh dass sein Supermarkt regelmäßig beliefert wird
Zitat:
Original geschrieben von mikefiwi
Es gibt Leute, die können mit kaltem Wasser was anfangen und die wissen, daß eine festgefahrene Schneedecke richtig gut zu fahren geht !Zitat:
Ne ne das war ein Holländer ein Belgier und ein Deutscher- LKW die der Meinung waren das man bei festgefahrener Schneedecke noch am begrenzer fahren kann.......
Schonmal bremsen müssen?
Zitat:
Original geschrieben von Schraubermeister Tom
So, So, die beiden waren am Begrenzer, also sagen wir mal 89 km/h. Wie schnell warst du den ?? 85-80-75-70 ?? Auch das ist viel zu schnell für ne vereiste Autobahn. Hast du da mal drüber nachgedacht? Die Grenzen, wie schnell man noch fahren kann, muss sich jeder selbst setzen. Da brauchen wir hier nicht drüber diskutieren. Selbst 20 km/h können in gewissen Situationen schon zu schnell sein.Zitat:
MFG Thomas
Wenn rechts schön alle 40-50 fahren und ein paar meinen schneller trotz Überholverbot so ziemlich am Begrenzer fahren zu müssen bitte, ich kann nur vor solchen "Harakiritrukern" den Kopf schütteln, sie gewinnen nichts.
Lieber 20 km/h langsamer als wie man eigentlich noch fahren könnte als Bummmms