Live Traffic nicht zu gebrauchen
Hallo,
ich empfinde Live Traffic bei Mercedes als eine einzige Katastrophe. Auf den Autobahnen funktioniert es ja noch aber sobald man runter fährt, erkennt das System nur noch einen Bruchteil der Staus. Es ist absolut peinlich wenn Kollegen dabei sind, die lachen sich kaputt, den auf deren Navis werden die Staus angezeigt. Auch die TomTom Seite, Google, Intrics usw. erkennen die Staus auf den Bundesstraßen und Nebenstraßen, nur das Mercedes Navi nicht bzw. nur einige. Was nützt mir das wenn ich von der Autobahn runter soll laut Navi und dann auf der Landstraße in einem Mega Stau Stecke.
Nur zur Info, ich benutze das Garmin und nicht das Comand.
Glaubt jemand daran das Mercedes sich damit überhaupt beschäftigt ? Den scheint das ziemlich egal zu sein.
Bei uns haben sich Außendienstler schon gegen Mercedes entschieden, alleine wegen des Navis !!!
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich empfinde Live Traffic bei Mercedes als eine einzige Katastrophe. Auf den Autobahnen funktioniert es ja noch aber sobald man runter fährt, erkennt das System nur noch einen Bruchteil der Staus. Es ist absolut peinlich wenn Kollegen dabei sind, die lachen sich kaputt, den auf deren Navis werden die Staus angezeigt. Auch die TomTom Seite, Google, Intrics usw. erkennen die Staus auf den Bundesstraßen und Nebenstraßen, nur das Mercedes Navi nicht bzw. nur einige. Was nützt mir das wenn ich von der Autobahn runter soll laut Navi und dann auf der Landstraße in einem Mega Stau Stecke.
Nur zur Info, ich benutze das Garmin und nicht das Comand.
Glaubt jemand daran das Mercedes sich damit überhaupt beschäftigt ? Den scheint das ziemlich egal zu sein.
Bei uns haben sich Außendienstler schon gegen Mercedes entschieden, alleine wegen des Navis !!!
156 Antworten
TMC Pro hat mich oft rechtzeitig von der Autobahn gelotst, um Stau zu vermeiden.
Seit 04/2017 bin ich nun mit Live Traffic unterwegs und hab bisher keinen Unterschied festgestellt. Südliches Schleswig-Holstein.
Zitat:
@cdfcool schrieb am 21. Mai 2018 um 22:06:49 Uhr:
Mal ne blöde Frage, wie funktioniert das im Ausland?
In der DACH Region funktioniert es flächendeckend, sollte aber auch in den anderen europäischen Ländern problemlos gehen, ist ja eine SIM Karte verbaut.
Zitat:
In Italien/Ungarn/Slowakei/Österreich/Slowenien geht es problemlos, wenn es denn geht, bei steht jeden 2. Tag "Suche läuft" und natürlich gibt es dann kein Livetraffic.
Es funktioniert sowohl im In- und Ausland sehr gut - jedenfalls bei unserem GLC und C Cabrio. Allerdings ist es nicht in jedem Land verfügbar!
Ähnliche Themen
Zitat:
@ml406 schrieb am 22. Mai 2018 um 21:37:15 Uhr:
Es funktioniert sowohl im In- und Ausland sehr gut - jedenfalls bei unserem GLC und C Cabrio. Allerdings ist es nicht in jedem Land verfügbar!
Kurze Frage: woran erkennt man beim GLC das Live Traffic angeschaltet ist? Ich weiß das meines aktiviert ist, bin mir aber mit den Symbolen eher unsicher...
Man swieht es m.E. nur an der Karte wenn Stau ist (roter Streifen) u. an den Hinweisen oben am Display , wenn der Streifen rot wird u. eine Warnung in Schriftform erscheint . da steht dann z.B. "Unfall in 4km voraus" o. "Strassensperrung in 5km " . so jedenfalls ist es bei meiner Limo , müsste aber auch beim GLC so sein !
Er meint wahrscheinlich wenn auf seiner Karte überhaupt kein Stau vorhanden ist wo sieht er dann ob Live Traffic aktiv ist, das sieht man gar nicht außer man geht ins unter Menü und wählt dort Verkehr aus wenn dort Suche läuft aufscheint dann hat das System Live Traffic nicht gefunden, oder eben es stehen Verkehrsmeldungen dort.
Ich meine, beim Garmin mit unserer A-Klasse werden mir auch ohne aktive Navigation Staus gemeldet, auf die ich zufahre (bin mir aber nicht ganz sicher), wie ist das beim Comand im 205er?
Wie ist es eigentlich, wenn ich LiveTraffic nicht verlängere?
Dann kommt unten ja das TMC Symbol.
Ist das nur TMC oder TMC Pro?
Zitat:
@Hallenser schrieb am 14. September 2018 um 14:37:33 Uhr:
Wie ist es eigentlich, wenn ich LiveTraffic nicht verlängere?
Dann kommt unten ja das TMC Symbol.
Ist das nur TMC oder TMC Pro?
Wie sieht denn das TMC Symbol aus?
Da steht nur TMC in einem grauen Kasten.
Aber bei anderen steht oft auch nur TMC, obwohl es mit TMC pro versorgt wird
Zitat:
@HarryBrumm schrieb am 22. Mai 2018 um 20:22:54 Uhr:
Zitat:
In Italien/Ungarn/Slowakei/Österreich/Slowenien geht es problemlos, wenn es denn geht, bei steht jeden 2. Tag "Suche läuft" und natürlich gibt es dann kein Livetraffic.
In Frankreich, Spanien, Holland, Belgien, Luxemburg und der Schweiz klappt es ebenfalls hervorragend.
Zitat:
@Derek555 schrieb am 20. Juli 2017 um 08:48:01 Uhr:
Hallo,ich empfinde Live Traffic bei Mercedes als eine einzige Katastrophe. Auf den Autobahnen funktioniert es ja noch aber sobald man runter fährt, erkennt das System nur noch einen Bruchteil der Staus. Es ist absolut peinlich wenn Kollegen dabei sind, die lachen sich kaputt, den auf deren Navis werden die Staus angezeigt. Auch die TomTom Seite, Google, Intrics usw.
Das System arbeitet hervorragend und ich widerspreche hier entschieden.
Das ganze Gegenteil ist bei mir persönlich der Fall. Während alle Anderen keinen Ausweg aus dem Stau finden fahre ich mit meinem Mercedes Garmin (völlig veraltete Version von 2015, allerdings mit live Traffic) sicher und schnell aus jedem Stau!
Wir haben erst letztens auf dem Rückweg von Rövershagen einen super Gau erlebt, in jeder Richtung waren mehrere Unfälle passiert, so dass es aussichtslos erschien da irgendwie heraus zu kommen. Das Navi hat mir aber zielsicher eine Route gezeigt und ich war der Einzige(!!!) Der da heraus fand. In kürzester Zeit war ich auf der Autobahn und heraus aus dem Chaos.
Das System ist extrem leistungsfähig. Ich bin total begeistert.
Wenn man so etwas erlebt fühlt man sich schon privilegiert!
Unsere Freunde fuhren hinter uns her und konnten nur noch staunen.
Also, am System live Traffic liegt es definitiv nicht!
Ich hatte auch sofort die Information wo die Unfälle passiert waren grafisch, auf dem Navi. Sofort nachdem ich das Navi gestartet hatte, noch bevor wir los fuhren wurde mir alles angezeigt. Also nix von wegen nur unvollständige Info.