Live Traffic mit Audio 20 und Garmin Vorrüstung ?

Mercedes B-Klasse W246

Hallo da draußen !
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer B-Klasse modelljhahr 2016

Mit Audio 20 und Garmin Map Pilot vorrüstung

Hab jetzt die Softwarekarte gesteckt und verheiratet, aber bei Live traffic wird mir angezeigt das "kein Gültiges Abo" vorhanden sei.

Im Internet liest man verschieden dinge wie:
3 Jahre Abo ist dabei, bis hin zu
"Live traffic funktioniert nicht wenn nur Vorrüstung für Garmin bestellt wurde"

Was stimmt denn nun, und wie kann ich das Live Traffic zum laufen bekommen ?

Vielen Dank

33 Antworten

Also ich kann hier auch nur folgenden Sachverhalt erschliessen.
Im ersten Link kaufe ich den mappilot neu , als Ergänzung zur Vorrüstung War bei Becker mappilot genauso.

Im zweiten Link habe ich in de Vegangenheit bereits den Mappilot gekauft oder im Neuwagen bereits gekauft.
Nun will ich nur ein Update kaufen, dann bezahle ich nur den Preis im zweiten Link. Bei beiden habe ich life Traffic für 3 Jahre dazu.

Was ist aber, wenn ich wenn ich nur ein Kartenupdate gekauft habe , weil ich keine 3 Jahre mit altem Kartenbestand fahren will? Denn Life Traffic sollbfür 3 Jahre 125 Euro kosten.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Garmin Map Pilot mit 2018/2019 Update und Live Traffic' überführt.]

Zitat:

@Josef_31 schrieb am 27. Februar 2019 um 17:34:01 Uhr:

Ich blicke derzeit nicht durch.
Habe aktuell A2189063303 die soll gemäss NL durch A2189065503 ersetzt sein.
https://...mercedes-originalteile.de/.../...ung-Code-357-EG9-oxid.html

Dann sehe ich aber auf dem MB Seite im Navishop diese A2189067203.

https://...mercedes-originalteile.de/.../...ersion-2019-karminrot.html

Was ist nun richtig?
Danke fürs aufklären!

Der 1te Link betrifft die Erst Inbetriebnahme/Aktivierung des Navigationsmodul, Code357
nix für dich, deins ist ja schon am laufen.
Du musst bei dem 2ten Link zuschlagen, der 7203,
das ist das V12, das Update auf dein V11, die 3303.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Garmin Map Pilot mit 2018/2019 Update und Live Traffic' überführt.]

Ich verstehe, d.h. dann bei MERCEDES BENZ NAVIGATIONSMODUL obwohl eine SD verkauft wird?
Komisch der Preis ist ja heftig....
Vielen Dank.

Hallo Members,
Habe ein B200 CDI von März 2015, und laut mein FIN Nummer (WDD2462081J321291)habe ich kein Live traffic da des SA code B54 fehlt.
Habe ein Audio20 mit Navi (522+357).
Was versteckt sich hinten B54, kann man es nachrüsten oder reicht es wenn man eine original SD Karte bei MB kauft.
Danke im Voraus für eure Hilfe