Live Traffic mit Audio 20 und Garmin Vorrüstung ?

Mercedes B-Klasse W246

Hallo da draußen !
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer B-Klasse modelljhahr 2016

Mit Audio 20 und Garmin Map Pilot vorrüstung

Hab jetzt die Softwarekarte gesteckt und verheiratet, aber bei Live traffic wird mir angezeigt das "kein Gültiges Abo" vorhanden sei.

Im Internet liest man verschieden dinge wie:
3 Jahre Abo ist dabei, bis hin zu
"Live traffic funktioniert nicht wenn nur Vorrüstung für Garmin bestellt wurde"

Was stimmt denn nun, und wie kann ich das Live Traffic zum laufen bekommen ?

Vielen Dank

33 Antworten

In meinem Me-Portal finde ich zwar die preise für das Abo, aber der punkt "in den Warenkorb legen" ist ausgegraut und es steht der Hinweis: "Bestellung nicht möglich".

Hat irgendwer das Garmin nachgerüstet und Live-Traffic am laufen ?

Hab's ab Werk. Und ja, auch ich sehe die gleiche Meldung "Bestellung nicht möglich", und dass es nur für COMAD geht. Da widersprechen sich tatsächlich verschiedene Dokumente.

Daher wie ich geschrieben habe (weiter vorne) - lass Dir ein verbindliches Angebot machen, prüfe und zahl erst dann. Entweder ein Händler oder probier die Hotline (steht sicher irgendwo, welche Nummer dafür zuständig ist). Viel Glück. Hier im Forum ist das Wissen ja abgegrast.

UPDATE !!

Also so schauts nun aus.
Die Garmin Karte die ich hatte ( von Amazon, 240.- Euro ) funktionierte OHNE live traffic.

Hab nun bei Mercedes eine originalkarte bestellt ( 550.- Euro ) mit der Option dass ich sie zuerst teste und nur kaufe wenn LT geht.

Originalkarte reingesteckt - Live Traffic hat sofort funktioniert - mit ab bis 01.01.2021 - also 3 Jahre ab erstmaliger aktivierung.

LIVE TRAFFIC mit Audio 20 und nachgerüstetem Garmin Map pilot funktioniert - aber NUR mit Originalkarte vom freundlichen....

Kann ich auch bestätigen. Aber aufpassen: Für 550 EUR sind keine Updates der Karte dabei und nach Ablaufen von LT muss man eine neue Karte bestellen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@MarcCLK schrieb am 3. Januar 2018 um 14:28:36 Uhr:

Kann ich auch bestätigen. Aber aufpassen: Für 550 EUR sind keine Updates der Karte dabei und nach Ablaufen von LT muss man eine neue Karte bestellen.

Seltsam...die NL Dortmund verkauft das 2018er Update für 148€ mit der 60Tage Update-Garantie.
LT muss dann als Dienst via MB me Shop gekauft werden und kostet für

1 Jahr 59€

2 Jahre 99€

3 Jahre 139€.

Ist wirklich alles sehr undurchsichtig und ich habe den Eindruck, dass jeder Händler etwas anderes sagt. M.W. geht das mit dem Abo nur für das Comand.

Hallo
Auch mein Händler sagt dass das Live Traffic nicht verfügbar ist für Audio20 Systeme. Trotzdem sagt mein Navi mein Abo sei gültig bis 9.4.2019 und zeigt auch alle temporären Baustellen und Umleitungen sauber an.
grübel Grübel....Vielleicht weiss einer ne klare Ansage da doch viel Unsicherheit in diesem Thema besteht ?
Danke

Img-3782-003

Natürlich gibt es Livetraffic auch für Audio20 mit Garmin. Habe schon das 2. Fahrzeug damit, müsste seit der Modellpflege mit dabei sein.

Bei Audio20 lässt sich Livetraffic aber nicht im Abo verlängern. Wenn es ausläuft, muss i.d.R. eine neue Navi-Karte bei Mercedes gekauft werden. M.W. liegt dieser Kaufpreis mit 3 Jahren LT deutlich über dem 3jährigen Abo-Modell.

Live Traffic Informationen

Zitat:

Häufig gestellte Fragen

Der Dienst Live Traffic Information ist abgelaufen. Wo kann ich diesen kaufen?

Nutzen Sie Live Traffic Information in einem Mercedes me connect-fähigen Fahrzeug, in welchem die Ausstattung Multimediasystem COMAND Online ab Werk verbaut ist, dann kaufen Sie den Dienst hier im Mercedes me connect Store.

Nutzen Sie Garmin™ MAP PILOT/SD-Kartennavigation Live Traffic Information (powered by TOMTOM), kann der Dienst ausschließlich bei einem Mercedes-Benz Partner vor Ort durch den Kauf einer Update-SD-Karte, inklusive neuem Kartenmaterial, für eine Laufzeit von 3 Jahren erworben werden.

Wie MarcCLK es schon sagte 😉

LT mit Audio20 und nachgerüsteten GarminMAP PILOT funktioniert leider nicht mit original gekaufter SD vom Freundlichen für 550 EURO. Leider nur TCM Pro bei EZ 10/2015 und nachträglich aktivierter SD 8/2016. Wenn ich mit meinem Auto im Me-Shop angemeldet bin, steht mir Buchung von LT auch nicht mehr zur Verfügung. Nur solange wie ich "anonym" ohne Anmeldung im Shop "stöbere".

Hallo, ich habe einen B 2017 als Jahreswagen gekauft und die Navikarte 2015/2016 aktiviert.
Deshalb habe ich das Live Traffic noch bis Anfang 2021.
Nun habe ich im Internet eine neue Karte für 2018/2019 gekauft und im Download-Manager geupdatet.
Die Karte funktioniert gut, bis auf das Life Traffic , da sagt mir das System im Auto, daß das Life Traffic abgelaufen ist.. Hat da jemand eine Lösung?

Die alte Karte funktioniert nach wie vor mit Life Traffic.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Garmin Map Pilot mit 2018/2019 Update und Live Traffic' überführt.]

Hallo
Wahrscheinlich billige Karte im Netz sind meist ilegale Kopien.
Neue Updatekarte kostet bei MB ca 120 € und du hast wieder 3 jahre live Traffic.
Gruß

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Garmin Map Pilot mit 2018/2019 Update und Live Traffic' überführt.]

Oder den Dienst über eine NDL bzw die Hotline verknüpfen lassen. Sofern es keine illegale Kopie ist sollte das gehen.

Ich blicke derzeit nicht durch.
Habe aktuell A2189063303 die soll gemäss NL durch A2189065503 ersetzt sein.
https://...mercedes-originalteile.de/.../...ung-Code-357-EG9-oxid.html

Dann sehe ich aber auf dem MB Seite im Navishop diese A2189067203.

https://...mercedes-originalteile.de/.../...ersion-2019-karminrot.html

Was ist nun richtig?
Danke fürs aufklären!

Deine Antwort