ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. USB Stick an Audio 20

USB Stick an Audio 20

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 31. Januar 2016 um 11:10

Hallo 246 ler :)

kann man einen USB-Stick zum Musik hören an den USB Port anschließen? gibt es Einschränkungen bei der Kapazität des Sticks?

DANKE

Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin,

ich habe im 'Selbstversuch' bisher USB-Sticks unterschiedlicher Größe (bis max. 32 GB) verwendet und keine Einschränkungen feststellen können. Meiner B ist ein Vor-MOPF von 09/2014 mit Audio 20.

Ich glaube nicht, dass es Probleme bei Sticks mit höherer Kapazität gäbe.

Selbstverständlich.

Bzgl. unterstützter Größe hab' ich mir keinen Kopf gemacht und einen 8GB Stick verwendet.

Konkret dieser: SanDisk Cruzer Fit 8GB USB-Stick 2.0

Funktioniert bestens.

Grenzen gibt es doch, zumindest von dem Zugriff auf eine 500GB Festplatte.

Habe ich mal versucht, Ladezeit ungefähr 1-2 Minuten

Themenstarteram 5. Februar 2016 um 22:33

32 GB sandisk ohne Probleme :)

Erweiterte Frage zum Thema: ist es möglich, an den USB-Port einen USB-Hub anzuschließen, um einen Parallelbetrieb von Stick und Mobiltelefon-laden zu ermöglichen.?

einfach mal probieren ....

Zitat:

@blackbiker10 schrieb am 6. Februar 2016 um 09:48:14 Uhr:

einfach mal probieren ....

Möchte aber nicht, daß da eine Überlastung irgendeines Bauteils auftritt.

@dkolb

Zitat:

Erweiterte Frage zum Thema: ist es möglich, an den USB-Port einen USB-Hub anzuschließen, um einen Parallelbetrieb von Stick und Mobiltelefon-laden zu ermöglichen.?

Ähhmm, schau doch ggf. mal in deinen älteren Thread vom 28. September 2015 um 09:51:56 Uhr :D:D:D

Gruß

wer_pa

Zitat:

@wer_pa schrieb am 6. Februar 2016 um 14:49:03 Uhr:

@dkolb

Zitat:

@wer_pa schrieb am 6. Februar 2016 um 14:49:03 Uhr:

Zitat:

Erweiterte Frage zum Thema: ist es möglich, an den USB-Port einen USB-Hub anzuschließen, um einen Parallelbetrieb von Stick und Mobiltelefon-laden zu ermöglichen.?

Ähhmm, schau doch ggf. mal in deinen älteren Thread vom 28. September 2015 um 09:51:56 Uhr :D:D:D

Gruß

wer_pa

Danke für das gedankliche Auffrischen. Ist schon soooo lange her, da war das irgendwie wieder vom Schirm. ;)

so, hab eben mal das Handy und nen Stick angeschlossen.

Handy wird geladen - Stick kann nicht gelesen werden ( so die Anzeige im Display )

Zitat:

@blackbiker10 schrieb am 6. Februar 2016 um 16:10:02 Uhr:

so, hab eben mal das Handy und nen Stick angeschlossen.

Handy wird geladen - Stick kann nicht gelesen werden ( so die Anzeige im Display )

Ist auch auf dem PC immer so ... von daher war es zu erwarten dass der USB-Stick nicht erkannt wird.

(zumindest nicht über USB-HUB)

Mit dem Unterschied das es für den PC in solchen Fällen eine Lösung gibt durch ein Programm.

Am PC hab ich keine Probs, da laufen sogar 4 Anschlüsse :-)

USB liefert halt nur 500 mA. Wenn das Handy die vollen 500 mA zum Laden benötigt, ist halt nix mehr für den Stick übrig.

Wenn das Mittelfach bei meinem B so ausgestattet wäre, wie in der BA aufgezeigt, würde sich die Frage nach dem USB-Hub gar nicht erst stellen (zwei USB-Anschlüsse). Bei meinem wurde mal wieder, Mercedes -typisch, gespart, da ist nur einer. :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen