Live Traffic Abo-Verlängerung
Hallo zusammen,
unsere Live Traffic Lizenzen laufen in Kürze ab.
Hat jemand praktische Erfahrung mit dem Verfahren der Verlängerung.
Muss man extra zum 🙂 oder kann die Verlängerung über gekauften Code erfolgen?
Lt. Suchmaschine sind die Preise wie folgt. - Sind diese Infos aktuell?
Zitat aus: http://www.motor-talk.de/.../...nformation-verlaengerung-t5791257.html
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 17. August 2016.
Ihre Frage zu den Gebühren für die Live Traffic beantworte ich gerne.
Die Verlängerung von Live Traffic kann für 1, 2 oder 3 Jahre gewählt werden.
Preise:
1 Jahr = 59 Euro
2 Jahre = 99 Euro
3 Jahre = 139 Euro
Bei weiteren Fragen sind meine Kollegen und ich natürlich gerne wieder für Sie da. Sie erreichen uns unter der Rufnummer 00800 9 777 7777 werktags von 7:30 Uhr bis 19:00 Uhr.
Freue mich über gesicherte Erkenntnisse aus Erfahrung.
Beste Antwort im Thema
Servus
einmal PDF lesen, dann dürften keine Fragen mehr offen sein!
134 Antworten
Bei mir hat es kürzlich einwandfrei geklappt.
Ok, ich habe nur für 2 Jahre gebucht …
Andreas
Habe mein LT nicht verlängert und mit dem gesparten Geld Android Auto aktiviert. Die Google Verkehrsdaten sind um einiges aktueller, und das Google-Maps Navi gefällt eh besser als das von Mercedes.
Auch ne 'Variante. Allerdings bin ich whansinning Fan von Offline Daten. Klar, geht mit Google auch, aber ich muss immer vorher nachdenken...
Android Auto bzw. Google Maps im Auto zu nutzen wäre schon schön. Ich bin aber IPhone Fan. Gab es da nicht auch eine Möglichkeit? Hmmm?
Ähnliche Themen
Zitat:
@mjbralitz schrieb am 29. Juli 2021 um 09:17:57 Uhr:
Android Auto bzw. Google Maps im Auto zu nutzen wäre schon schön. Ich bin aber IPhone Fan. Gab es da nicht auch eine Möglichkeit? Hmmm?
Car Play? Müsste sich doch bei Deinem aktivieren lassen?
Habe NTG 4.7. geht erst ab 5er Version!?
Zitat:
@mjbralitz schrieb am 29. Juli 2021 um 18:30:54 Uhr:
Habe NTG 4.7. geht erst ab 5er Version!?
Stimmt, erst ab 5*1…
Kann es sein, dass man Livetraffic nur noch als Navigationspaket verlängern kann ? Kostet jetzt 139 € pro Jahr .
Ja, sind die neuen Preise...
Live Traffic nur noch als Paket zusammen mit Services, die man mit dem NTG 4.x nicht nutzen kann 😰
(*ein bitterer Vorgeschmack auf die automobile Zukunft mit all ihren Abo-Modellen)
so ein Scheiß............
Das kann ja wohl nicht wahr sein... Zum Glück kann man bei den NTG 5.1 wohl Andoid Auto freischalten. Also bitte Mercedes, dann verdient ihr nach Ablauf meines Abos halt gar nix mehr.
Es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass der 212er mein letzter Mercedes war.
140 Euro im Jahr für etwas, was jedes Billignavi/Smartphone gratis macht? Nein Danke!
Wenn sich der angezeigte Preis wirklich nur auf das Live Traffic Abo bezieht, weil wir ja die anderen angebotenen Dienste mit unseren "alten" Autos garnicht nutzen können, dann werde ich mich wohl nach dem Abo-Ende wieder auf das TMC verlassen müssen oder mich von Google Maps navigieren lassen.
Das ist ja echt mal 'ne Hausnummer mit dem Preis.
Das sehe ich auch so. Dazu kommt ja auch, dass ich wenig Hoffnung auf weitere Kartenupdates habe.
Mich stört mehr, dass MB 179€ für ein Naviupdate beim 5.1 wollte, dafür das Auto aber einige Stunden in Werkstatt abgeben muss (Also praktisch ganzen Tag, kein Leihwagen). Gibt aber zum Glück möglichkeiten, an den 6 stelligen PIN zu kommen und es dann daheim per USB Stick selbst zu installieren.
Da ist das ganze Livetracking Zeug ja noch das kleinere Übel mMm. Am Ende nutze ich sowieso per Android Auto Waze/GMaps, möchte aber einfach ein "Offline" Backup haben.