ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Live Traffic Abo-Verlängerung

Live Traffic Abo-Verlängerung

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 21. Januar 2017 um 20:54

Hallo zusammen,

unsere Live Traffic Lizenzen laufen in Kürze ab.

Hat jemand praktische Erfahrung mit dem Verfahren der Verlängerung.

Muss man extra zum :) oder kann die Verlängerung über gekauften Code erfolgen?

Lt. Suchmaschine sind die Preise wie folgt. - Sind diese Infos aktuell?

Zitat aus: http://www.motor-talk.de/.../...nformation-verlaengerung-t5791257.html

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 17. August 2016.

 

Ihre Frage zu den Gebühren für die Live Traffic beantworte ich gerne.

 

Die Verlängerung von Live Traffic kann für 1, 2 oder 3 Jahre gewählt werden.

 

Preise:

1 Jahr = 59 Euro

2 Jahre = 99 Euro

3 Jahre = 139 Euro

 

Bei weiteren Fragen sind meine Kollegen und ich natürlich gerne wieder für Sie da. Sie erreichen uns unter der Rufnummer 00800 9 777 7777 werktags von 7:30 Uhr bis 19:00 Uhr.

Freue mich über gesicherte Erkenntnisse aus Erfahrung.

Beste Antwort im Thema

Servus

einmal PDF lesen, dann dürften keine Fragen mehr offen sein!

134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
134 Antworten
Themenstarteram 29. Januar 2017 um 9:03

Hallo zusammen,

hat wirklich keiner eine Erfahrung mit der Verlängerung von Live Traffic?

Kann mir auch nicht vorstellen, dass so wenig Fahrzeughalter das Comand haben.

Eine kurze Anfrage (am Samstag mit geringer Besetzung) beim :) hat leider noch keine verwertbare Info erbracht.

Aber vielleicht hat ja doch einer im Forum sich entschlossen Live Traffic weiter zu verwenden und kann gesicherte Erkenntnisse dazu geben.

Hallo!

 

Mein Auto ist seit Anfang des Monats drei Jahre alt und LT ging gestern noch. Vielleicht weiß keiner was, weil es einfach nicht abgeschaltet wird?

 

Gruß

 

Roger

Da hier zu diesem Thema bislang nichts weiter geschrieben wurde, außer die Preise, könnte da in der Tat was dran sein. Ich hatte vor einer Weile schonmal hier gesucht, zur Abwicklung habe ich nichts gefunden.

Also ich musste die Tage das Abo über den Mercedes ME Account verlängern. Im COMAND stand auch das der Dienst abgelaufen war. Kostenpunkt für 3 Jahre 139€

Servus

einmal PDF lesen, dann dürften keine Fragen mehr offen sein!

Zitat:

@Ich kann alles schrieb am 14. Feb. 2017 um 11:57:34 Uhr:

keine Fragen mehr offen sein!

Das ist schon sehr aufschlussreich. Vielen Dank. Irgendwie dürfte mein LT also schon lange nicht mehr gehen und läuft trotzdem munter weiter. Kann es sein, dass der Händler mein Auto mit sich verknüpft hat und mir heimlich LT zukommen lässt? Ich dachte bisher unverknüpft zu fahren. Im Comand 4.7 poppt auch nichts auf. Und ich bin nicht bei Mercedes me.

Bei mir steht in der ABO Info, dass es bis 30.4.17 läuft, obwohl die EZ der 11.2.14 war. Warum auch immer.

Vielleicht würde die Registrierung vom Verkäufer um 2 Monate verschlafen..........

Hast du "ihn" neu gekauft oder gebraucht?

Benutzt gekauft.

Aber so wie ich verstehe, musste man die älteren garnicht aktivieren, sondern das lief automatisch 3 Jahre.

Na mal gucken, was am 1.5. passiert und wie das TMC arbeitet. Hatte bislang im Lifetraffic schon einen ganzen Haufen nicht korrekter Meldungen, die ich natürlich nur gesehen habe, weil ich mich der verkehrsbedingten Naviempfehlungen widersetzt habe. :-) Dafür muss ich nicht zwangsläufig Geld ausgeben.

Richtig, 3J. analog dem kostenfreien Kartenupdate.

Also ich empfinde LiveTraffic als sehr angenehm und fand i.d.R. die Verkehrsbehinderung vor, die angezeigt wurde!

Selbst innerstätisch hatte ich, relativ kurzfristig, hier einen Status, der sich bislang immer bewahrheitet hat.

Ich werde definitiv verlängern, aber erstmal 2J.

Also ich soll dafür bezahlen damit ich die Daten empfangen kann. Und wer bezahlt mich dafür das ich, bzw. mein Comand, die Daten sendet? Und wenn ich nicht verlängere, sendet mein Comand dann auch nix mehr? Ich denke nicht. Auch wer LT nicht nutzen kann, weil nicht bezahlt, wird weiterhin die Daten senden.

Ist das jetzt solidarisches Sozialverhalten oder Ausnutzung durch andere?

Wurden bzw. wird man überhaupt gefragt ob man die Daten seines Fahrverhaltens preisgeben möchte?

Und, warum soll ich für Informationen bezahlen, welche vielleicht stimmen? Und wenn sie nicht stimmen, wer bezahlt mir die verlorene Zeit weil ich in einen nicht gemeldeten Stau fahre?

Nee, nee, nee, so geht das nicht. Ich werde nichts bezahlen.

Mein Vorschlag, man sollte LT kostenlos verlängern, wenn der Service bei Daimler gemacht wird. Dies hätte für den Kunden einen Mehrwert und Anreiz nicht zu A* oder P* zu fahren.

Übrigens, es geht mir nicht um die 59 usw. Euro, es geht um fehlende transparenz, was kostet das alles und und und.

Zitat:

@geht_was schrieb am 15. Feb. 2017 um 13:58:38 Uhr:

Also ich soll dafür bezahlen damit ich die Daten empfangen kann. Und wer bezahlt mich dafür das ich, bzw. mein Comand, die Daten sendet? Und wenn ich nicht verlängere, sendet mein Comand dann auch nix mehr? Ich denke nicht. Auch wer LT nicht nutzen kann, weil nicht bezahlt, wird weiterhin die Daten senden.

Absolut richtig! Genau meine Worte in einem anderen Thread, auf den ich nicht verlinken kann, weil ich nicht weiß, wie das auf dem Handy geht. Da habe ich auch beschrieben, wie man das Kom-Modul stilllegt. Damit fährt man dann keine Datenschleuder mehr.

 

Gruß

 

Roger

Da hab ich noch garnicht dran gedacht! Wer gratis sendet, der sollte auch gratis Daten bekommen.

Ist schon unschön, wenn bei solch preisintensiven Fahrzeugen auch noch an jeder Ecke versucht wird, ein paar Euro rauszuquetschen. Im 213 ist es ja noch schlimmer, da muss auch noch der Parkassistent per Abo bezahlt werden.

Das ist aber nicht der Parkassistent sonder der ParkPilot (App) mit dem man sein Auto per App Ein/Ausparken kann.

Aber mal so am Rande. Wenn Ihr für einen Dienst nicht bezahlen wollt dann lasst es doch. Bei jedem anderen mobilen Navi (Garmin, TomTom usw) muss man für die LiveTraffic Dienste doch auch bezahlen. Ist ja schließlich auch ne Dienstleistung die sich nicht NUR auf die gesendeten Daten bezieht sondern auch noch andere Quellen nutzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Live Traffic Abo-Verlängerung