Live gesehen: XC90 R-Design

Volvo XC90 2 (L)

Heute beim Freundlichen gesehen: R-Design kurz vor Auslieferung an den Kunden. Leider In rot, passt mMn überhaupt nicht, aber über Geschmack .... Kurz drin gesessen, die Sitze passen perfekt. Ein Traum!

Beste Antwort im Thema

Hi,
Hier nun die Bilder der Trittbretter an meinem R-Design
Heute Abend mach ich noch welche mit der Beleuchtung, wollte euch diese aber schon mal zeigen 😉

Gruß
Albert

Img-5863
Img-5864
Img-5865
+1
74 weitere Antworten
74 Antworten

Zitat:

@TITANIUM 2.5T schrieb am 19. Oktober 2015 um 19:04:23 Uhr:

heute in Natura angeschaut in der Farbe Crystal White
sieht hammer aus, so müsste meiner auch aussehen, aber fehlt leider das nötige Kleingeld :-)

sieht selber..
grüsse stef

... sieht aus, als ob die Motorhaube (oberhalb des Grills) nicht richtig eingepasst wurde. Habt Ihr Schweizer eine andere Ausstattung bei R-Design? Ich dachte, ich hätte da mal ein Lenkrad mit R-Logo in der unteren Speiche verbaut gesehen?

Zitat:

@CROSSCOUNTRY90 schrieb am 19. Oktober 2015 um 20:12:52 Uhr:

Zitat:

@TITANIUM 2.5T schrieb am 19. Oktober 2015 um 19:04:23 Uhr:

heute in Natura angeschaut in der Farbe Crystal White
sieht hammer aus, so müsste meiner auch aussehen, aber fehlt leider das nötige Kleingeld :-)

sieht selber..
grüsse stef

... sieht aus, als ob die Motorhaube (oberhalb des Grills) nicht richtig eingepasst wurde. Habt Ihr Schweizer eine andere Ausstattung bei R-Design? Ich dachte, ich hätte da mal ein Lenkrad mit R-Logo in der unteren Speiche verbaut gesehen?

hy du

das mit dem grill, ist vielleicht optische Täuschung :-) oder falscher winkel der aufnahme :-)

das mit Logo im Lenkrad, genau das habe ich mich auch gefragt. vielleicht aus spargründen nicht drauf. oder muss speziell einzeln geordnet werden. ist mir aber nicht logisch
weil wenn ich R-design bestelle, will ich auch R-design drinn haben.

gruss

Ich glaube, dass Volvo, etwas übertrieben ausgedrückt, bei den Lenkrädern, das verbaut was gerade so da ist... Mal schauen, wenn die Zulieferer nicht nachkommen, werden vielleicht auch noch ein paar Restbestände von Saab verwurstet....

Hi,

das hängt damit zusammen, dass wenn man beim R-Design das Winterpaket mit beheiztem Lenkrad (ohne R-Design Logo) dazubestellt, das Sportlenkrad mit dem R-Design Logo entfällt!

Somit gibt es beim R-Design unterschiedliche Lenkräder!

Grüße
Marc

Ähnliche Themen

Jo. Meiner ohne Lenkradheizung hat das R-Design Logo

Nur mal so, als Vergleich ...

Bei meinem XC60 klappert die Haube, wenn man vorn links/rechts draufdrückt. Im alten XC60-Forum hatte das jeder Besitzer.
Das war schon irritierend und auf Nachfrage beim Händler wurde gesagt, das ist Serie, - damit die Spaltmaße der Haube rundum stimmen, wäre vorn in der Höhe soviel Luft ...
Habe ich so in den vielen Jahren bei noch keinem Auto erlebt. Zum Glück klappert es nicht während der Fahrt.

Was mir ebenfalls schon mehrfach aufgefallen ist (Händlerwagen/XC90), ist die unschöne Einpassung der Türen. Der Höhenversatz an der Chromleiste der Fenstereinfassung. Mal stimmt es an der Naht zur hinteren Tür nicht, mal an der hinteren Tür im Übergang zum hinteren Fenster. Die Türen wurden schlecht montiert, verursachen evtl. dann so unangenehme Windgeräusche.
So etwas müßte man eigentlich sehen bei der Endkontrolle, wenn es da eine gibt?

Du bist im falschen Thread. Hier geht es um R-Design, nicht um Qualitätseindrücke.

Hallo liebe XC90 Gemeinde, also ich sehe meinen jeden Tag live. Habe ihn seit 2 Wochen…und bin begeistert. Allen eine gute Fahrt.

Zitat:

@Mooby schrieb am 31. Oktober 2015 um 15:27:23 Uhr:

Hallo liebe XC90 Gemeinde, also ich sehe meinen jeden Tag live. Habe ihn seit 2 Wochen…und bin begeistert. Allen eine gute Fahrt.

Hi Mooby,

herzlichen Glückwunsche, sieht gut aus!

Hast du noch ein paar mehr Bilder von dem schwarzen R-Design?

Danke und Grüße
Marc

Hallo,

Ende nächster Woche soll mein R-Design in BurstingBlue (nicht foliert) fertig sein, ich konnte aber spontan schon einige Fotos mit dem Handy machen. Das Blau wirkt in real noch einen kleinen Tick heller, die Farbe fiel sofort bei der Anfahrt trotz des vollen Parkplatzes direkt ins Auge 🙂

Sieht klasse aus dein XC90!

Zitat:

@FlipFlap123 schrieb am 1. November 2015 um 14:31:17 Uhr:

Hallo,

Ende nächster Woche soll mein R-Design in BurstingBlue (nicht foliert) fertig sein, ich konnte aber spontan schon einige Fotos mit dem Handy machen. Das Blau wirkt in real noch einen kleinen Tick heller, die Farbe fiel sofort bei der Anfahrt trotz des vollen Parkplatzes direkt ins Auge 🙂

Super ... Endlich mal einer ohne schwarze Scheiben ... Glückwunsch

Ich bin auch ganz froh, das das burstingblue so "ansehnlich" ausgefallen ist - denn anhand der Farbmuster beim 🙂 oder des Konfigurators war die endgültige Farbe/Wirkung nicht wirklich einzuschätzen. Mache ich auch nicht mehr, einfach eine Farbe "ins Blaue hinein" zu bestellen ... Aber ich dachte mir, wenn die Volvo-Designer eine Farbe nur fürs R-Design zusammenmischen, dann wird das schon was Vernünftiges sein.

Zitat:

Super ... Endlich mal einer ohne schwarze Scheiben ... Glückwunsch

Mein alter xc90 R-Design war außen schwarz, innen schwarz mit schwarzen Sitzen und folierten Scheiben hinten - hatten wir jetzt vier Jahre. Der neue hat Panoramadach und ist ohne die Folien schön hell und "luftig", gerade auf der 2. Sitzreihe. Von außen mögen die folierten Scheiben mit dem Blau und den Felgen auch gut aussehen, aber für innen ist das für unsere drei Kids die schönere Lösung.

@FlipFlap123: schaut elegant-sportlich aus! Gar nicht so aufdringlich, wie ich vermutet hab. Gute Entscheidung.
Nur kam deine Bestellung ohne Folierung ein bisschen spät... er ist halbfoliert 😉

Deine Antwort