Liste der "fähigen" Freundlichen
Hallo Forum,
des öfteren fragen hier Leute nach einer fähigen Werkstatt im Raum xyz....
Was haltet ihr davon, wenn hier mal die Adressen von Freundlichen gepostet werden, bei denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt, wo man sich des Problems annahm und unkompliziert geholfen wurde und es bei Bedarf auch ein Ersatzfahrzeug gab.
Das könnte man ja später mal nach PLZ-Bereich 0xxxx - 9xxxx sortieren.
Das wäre doch sicher im Interesse vieler hier im Forum!
Gruß aus dem Rheinland
mcbyte123
70 Antworten
MAHAG
The only one: MAHAG in München.
@schorschl,
genau MAHAG ist eben fast the one and only, und dadurch sowas wie ein Monoplist hier...mit allen Folgen ;-)
Deshalb such ich halt Altenativen!
kennt Ihr nen guten in oder um Hannover?
Gruß
sax-1
Gibts 'ne kompetente Werkstatt im Großraum Leverkusen/Bergisch Gladbach/Köln?
Danke schon mal für Eure Antwort.
Ähnliche Themen
Äußerst kompetent:
Autohaus Stülpner & Kaden
Grünthaler Str.
09526 Olbernhau
Ich hatte meinen 3B 1.8T Variant dort über 5 Jahre in Pflege. Die Freundlichen da haben mir jeden Wunsch erfüllt (z.B. Auto Freitag 24:00 bringen und am Sonntagabend wieder holen, inklusive Leihwagen bereitstellen, in der Zwischenzeit wurde Durchsicht gemacht und eine Komplettreinigung durchgeführt).
Außerdem haben die diverse Fehlerchen (z.B. LMM, Achslenker), die sich im Laufe der Zeit nun mal einschleichen, sofort gefunden und einwandfrei behoben.
Nebenbei haben die Freundlichen noch meine diversen Spleens nach besten Möglichkeiten unterstützt (Abt-Grill, schwarze Rückleuchten, Felgen, Breitreifen, schwarze Folie in den Seiten- und Heckfenstern und und und).
Fazit: Bester Service, sehr kompetent.
Ich werde auch in Zukunft von München nach Olbernhau fahren, um meinen neuen 3C 2.0 TFSI Variant fachgerecht warten zu lassen.
Freundlichkeit,Kompetenz und Preis in München :
Autohaus Maier in Neufinsing/Erding.
Ich bin sehr zufrieden und das schon seit ein paar Jahren.
@fwiltner
Wow das ist aber eine schöne Strecke für die Wartung...
Obwohl, wenn LL und nur alle 2 Jahre, dann kann man auch von München nach Flensburg fahren 😁 😁
*staun*
DSkywalker
Tja, gute Arbeit und ca. € 20.- weniger pro Stunde Arbeit sind ein gutes Argument für ca. 20km einfache Fahrt .
Zitat:
Original geschrieben von DSkywalker
@fwiltner
Wow das ist aber eine schöne Strecke für die Wartung...
Obwohl, wenn LL und nur alle 2 Jahre, dann kann man auch von München nach Flensburg fahren 😁 😁
*staun*
DSkywalker
:-) meine Oma wohnt in Olbernhau :-)
Eduard Winter Britz
Buckower Damm 96-100
12349 Berlin
da wo ich arbeite 😉
Rheinisch Bergischer Kreis:
VW Stein, Nutzfahrzeugzentrum Overath
Diepenbroich 1
51491 Overath
02206/60920
Service Meister Hr. Sieling
Der absolute Top VW Betrieb.
Sehr freundlich, sehr kompetent, die tun wirklich was für ihre Kunden.
Ich suche im Raum FB/Wetterau bzw. HU/MKK...
Hat jemand eine Empfehlung?
Gruss
eltom
Gibts für Ludwigsburg bzw Raum Stuttgart eine empfehlung?
also ich bin seit über 10 Jahren bei Gottfried Schultz in Neuss, Römerstraße, und möchte die Werkstatt nicht mehr missen. Service- und Werkstattleiter sind sehr kompetent und engagiert. Gerade jetzt, wo ich diverse Probleme mit meinem Passat hatte, weiß ich, was ich an denen habe. Eigentlich möchte ich nie wieder einen VW (Platz 23 in Kundenzufriedenheit sagt wohl alles). Anderereseits weiß ich, dass ich eine Werkstatt habe, auf die ich mich verlassen kann. Wenn es also nochmal ein VW wird, dann eher wegen der Werkstatt als wegen des Autos. Ich habe das Gefühl, bei den heutigen störanfälligen Autos sollte man auch auf die Werkstatt gucken....
Außerdem bin ich auch Fan von großen Betrieben (wie GS in Neuss). Da ist meist alles gut organisiert, die Weiterbildungen etc. stimmen. Bei kleinen Betrieben sehen die Freundlichen manchmal so aus, als müßten sie alles aus eigener Tasche bezahlen und sind entsprechend unkulant. Wobei es ja da auch mal begnadete Schrauber geben soll...
Werkstätten
Ich bin seit vielen Jahren sehr zufriedener VW Kunde beim AUTOCENTER Gaus in 33719 Bielefeld, Hillegosser Straße 57.
Sehr kompetent, lassen auch mal "fünfe grade sein"...
Was mir sehr gut gefällt: egal ob Männchen oder Weibchen - hier werden alle gleich behandelt! (Meine Frau fährt nen 5er Golf und ist sehr zufrieden!)
Wir sind auf jeden Fall gerne dort.
Ansprechpartner wäre (aus meiner Sicht) auf jeden Fall Herr Brandt und Herr Schäffer - bei denen sind wir immer - wenn mal was ist.
Das ganze hat nur einen kleinen Haken: weil sich deren Qualität rumgesprochen hat, hat man längere Wartezeiten in Kauf zu nehmen, ein Inspektionstermin für meinen Passat hatte mal 3 Wochen Vorlauf (und es war keine Urlaubszeit...)
Tel.: 0521 - 55 75 65-5