Liste der "fähigen" Freundlichen
Hallo Forum,
des öfteren fragen hier Leute nach einer fähigen Werkstatt im Raum xyz....
Was haltet ihr davon, wenn hier mal die Adressen von Freundlichen gepostet werden, bei denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt, wo man sich des Problems annahm und unkompliziert geholfen wurde und es bei Bedarf auch ein Ersatzfahrzeug gab.
Das könnte man ja später mal nach PLZ-Bereich 0xxxx - 9xxxx sortieren.
Das wäre doch sicher im Interesse vieler hier im Forum!
Gruß aus dem Rheinland
mcbyte123
70 Antworten
Nette Idee, aber bitte dann auch mit Nennung des zuständigen Meisters, da z.b. bei uns hier es sehr drauf ankommt, an welchen Meister man gerät... beim einen fragt man sich, ob man eigentlich jemanden belästigt, wenn man nen Termin ausmacht und die Probleme durchgeht und bei manch anderen füht mich sich ganz gut aufgehoben 😉
Hallo,
sehr zu empfehlen ist das Autohaus Dieter Schmidt in Kaarst, 41564 auf der Königsberger Str. 2.
Herr Komainda, Herr Kramps oder Herr Mathewis,
alle super nett, hilfsbereit und kompetent.
Herr Mathewis macht immer die Spätschicht von 18:00 bis 03:00 Uhr.
Euer SunShine
Kann Autohaus Mohrkopf in Weingarten zwischen Karlsruhe und Bruchsal sehr empfehlen.
Postleitzahl weiß ich nicht 😁
Herr Tippmann, äußerst kompetent, und sagt dir nicht von vornherein "kaputt" oder "austauschen" sondern kann noch reparieren und sagt dir auch, wenn man mal was nicht reparieren muss. Super Service...
In Ostfriesland ( Aurich ) kann ich Autohaus Osterkamp empfehlen.
Herr Lücke ist da der beste Ansprechpartner ( leider kein echter Ostfriese ) der alles mit Humor und Sachverstand in die Hand nimmt.
Gruß
P.S. : nächste Woche kommt mein Passi !!
Ähnliche Themen
TRAVAG Automobile Wismar
Schweriner Straße
Meister: Lamche oder Fischer
Wirklich top Manschaft, freundlich und fair.
avw volkswagenzentrum würzburg
servicetechniker: herr heilig
niemals zum chef gehen (SCHÄFER) gehen
Tolle Idee....
Vielleicht finde ich auf diese Weise einen guten VW Partner im Raum Bremen.
Bestellt habe ich in Oldenburg beim VW Zentrum Oldenburg (VW Braasch). Die machten einen sehr kompetenten Eindruck, allerdings kann ich keine Aussage zur Werkstatt machen, da dies mein erster VW wird.
Tolle Idee mit der Liste.
Sollte aber jemand bei einem genannten Händler mal negative Erfahrungen gemacht haben, so kann er das hier nicht ohne Risiko eines ernsthaften Rechtsstreites kundtun...
Ausdrücklich: Habe mit keinem der Händler je zu tun gehabt oder Erfahrungen und schreibe das nicht deshalb.
Gruß
... finde die Idee eigentlich gut, aber habe da so meine Bedenken
Gibt es einen fähigen Juristen hier im Forum, der den Moderator berät, wenn ein "nicht gelobter" oder namentlich kritisierter mit einer Abmahnung gegen "motor-talk" auffährt???
Will nicht rumunken, gab´s schon bei www.langzeittest.de
Zitat:
Original geschrieben von Rudineu
Gibt es einen fähigen Juristen hier im Forum, der den Moderator berät, wenn ein "nicht gelobter" oder namentlich kritisierter mit einer Abmahnung gegen "motor-talk" auffährt???
Hallo !
Soweit sollten wir es nicht kommen lassen, denn das kann für Motor Talk Ärger bedeuten.
Also bitte nur positive Erfahrungen posten, das hilft ja auch sehr weiter.
Vielleicht sollten wir hier ein wenig genauer werden :-)
Freundlichkeit Verkäufer:
Beratung durch Verkäufer:
Anmerkung:
Freundlichkeit Service:
Fähigkeit Service:
Anmerkung:
So... Und nu mache ich das mal für meinen...
Authaus Rolf Moser in Engen
Freundlichkeit Verkäufer:
sehr gut
Beratung durch Verkäufer:
gut
Anmerkung:
Wissenlücken im Bereich Mobilfunkvorbereitung - allerdings mit "Ansage".
Freundlichkeit Service:
gut
Fähigkeit Service:
gut
Anmerkung:
Haben bis auf die Longlife-Problematik (von der ich zugeben muss dass es ja durchaus sein kann, dass es tatsächlich so beabsichtigt ist - dann ein Pfui auf VW) alle Problemchen im Griff gehabt. Habe bisher immer Kostenlos einen Mietwagen gestellt bekommen (1-2 Tage), da ich etwas weiter weg wohne... Bei der Longlife-Problematik war jedoch erst ein "klärendes Gespräch" nötig um den Meister dazu zu bewegen mal bei VW nachzufragen. Allerdings glaube ich, mein Problem wurde nun verstanden und ich habe auch das Gefühl, dass auch Verständnis für meine Sicht nun da ist... Fühle mich also (wieder) in guten Händen...
Authaus Hartmann in Gräfenberg, gut 20km von Nürnberg entfernt, an der B2 richtung fränkische Schweiz
Zitat:
Original geschrieben von Rudineu
... finde die Idee eigentlich gut, aber habe da so meine Bedenken
sollte kein Problem solange nicht namentlich kritisiert wird...
...deshalb sag´ ich kein Wort über meine Erfahrungen hier in München! ;-)
Also nur die Frage: welche VW-Werkstätten in München haltet Ihr für "fähig"??
Das würde mich auch interessieren!!!
Wie sieht es mit dem Münchner Raum aus? 😁