LiquiMoly Diesel Additiv
Hi Leute,
ich habe im Einkaufsladen "LiquiMoly Diesel Additiv" gesehen. Kostet knapp 8€. Soll gut für die Reinigung des Motors bzw. Injectoren sein. Gibt es darüber hier im Forum erfahrungen???
Ein Fläschchen auf nen 70 Liter Tank und es soll eine Wirkung für 2000km haben. Bitte um eure Erfahrungen.
Ist auch für Benziner erhältlich für 11,49€ 😉
Gruß, dreini
Beste Antwort im Thema
Sollte das ein 2-Takt-Öl sein? 🙂
Falls ja, ist es gut für Injektoren, HD-Pumpe, etc. schmiert besser, als Diesel und reinigt etwas - des Weiteren läuft der Motor ruhiger.
BMW_Verrückter
71 Antworten
Hallo, das Öl bekommst Du auch im Litergebinde.
Danke, ich denke ich werde erstmal das von Kaufland nehmen. Ich denke nicht das es da nen großen Unterschied zu dem vom Link gibt. Werde mir aus deinem Link demnächst mal 3 oder 4Liter holen. 1Liter lohnt nicht wegen den Versandkosten.
Deinen Link wegen dem Kauflandöl habe ich mir noch nicht angesehen. Sind ja 7222 Beiträge😎, dafür muss ich erstmal Urlaub haben 😁
Hoffe es steht nichts negatives drin.
Gruß, dreini
Da wurde nur ein erhöhter Achse Gehalt gemessen. Ist aber nichts Wildes um das zu merke müsstest Du schon sehr viele Liter durchjagen. Wie gesagt, hatte ich auch mal drin vorübergehend bis mein 20 Liter Kanister da war.
Achse Gehalt 😕 Das ist dann doch ein wenig zu hoch für mich.
Werde es einmal verwenden und dann das aus deinem Link bestellen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dreini1985
Achse Gehalt 😕 Das ist dann doch ein wenig zu hoch für mich.
Werde es einmal verwenden und dann das aus deinem Link bestellen.
Sorry, ich meinete natürlich den Aschegehalt im Zweitaktöl. 😉 Hier noch mal ein Link wo es um das Kaufland Öl geht.
http://www.motor-talk.de/.../...-oel-dieselkraftstoff-t623039.html?...
Kann man denn für einen Benziner mit Direkteinspritzung (530i LCI), etwas Gutes für die Injektoren & und Hochdruckpumpe tuen?
Der hat aber natürlich einen NOx Kat der ganz bleiben sollte.
Hab ihr da eine Empfehlung.
2-T Öl wohl eher nicht, würde ich vermuten.
ciao & danke
Du wirst Lachen. Aber das habe ich auch schon gelesen, dass es Leute gibt die 2-T Öl in ihren Benziner rein schütten. Da ich keinen habe hat mich das auch nicht weiter Interessiert. Am besten Google fragen. 😉
@Rossi-v:
Vielleicht so nen Reinigerzusatz. Gibt es ja auch alles von LiquiMoly. Ob es was bringt, da braucht man nicht wirklich diskutieren, da dies wieder ins endlose führt. 😉
Ich würde so ein Zeug ab und an mal in nen Benziner reinschütten. Gibt da auch explizit Injektoren-Reiniger und und und.
Die Palette ist da sehr groß, damit der Profit noch größer wird 😁
Hi,
so, nun gehöre ich auch zu den 2T-Beimischern. Mein E61 525d aus 2005 hat jetzt 165 tkm auf der Uhr und klingt natürlich nicht mehr wie neu. Besonders im Stand hörte man ein recht deutliches Klackern. Gestern hab ich dann mal beim Tanken 250ml von LM mit in den Tank gegeben und ich muss sagen - das Ergebnis ist wirklich erstaunlich!
Nach einer kleinen Fahrt - vielleicht 5 km (!), war von den Klackergeräuschen, die ja eigentlich nur von der CR-Pumpe oder den Injektoren kommen können, kaum noch etwas zu hören, wirklich ein deutlich hörbarer Unterschied. Selbst meiner Frau und ständigen Beifahrerin ist das aufgefallen!!!!
Ob es jetzt technisch wirklich etwas bringt ist mir relativ egal, vom Klang her sind es wirklich deutliche Verbesserungen. Das hätte ich nicht gedacht, geil!
MfG
Freut mich, aber was haste reingeschüttet von LM? Dieses Additiv oder 2TaktÖl? Wenn du das Additiv reingeschüttet hast, dann würde ich dieses aber nicht bei jeder Tankfüllung machen, es steht auf der Dose alle 2000 Tkm. Also so lange soll es wirken 😉
so war eben im Baummarkt "Toom" und hab mir dieses geholt kann mir einer sagen ob das geht oder eher nen Flopp ist
danke für schnelle antworten
Zitat:
Original geschrieben von 525mPower
so war eben im Baummarkt "Toom" und hab mir dieses geholt kann mir einer sagen ob das geht oder eher nen Flopp istdanke für schnelle antworten
kann mir keiner einen Antwort geben ? Das Bild wurde 10 mal aufgerufen
Zitat:
Original geschrieben von fliegenfred
Das wird schon passen...ist alles genormt!
hat 5 euro gekostet, hab Angst das ich sonst nen Motorschaden bekomme oder so 😁