ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. LiquiMoly Diesel Additiv

LiquiMoly Diesel Additiv

BMW 5er E61
Themenstarteram 14. März 2012 um 19:46

Hi Leute,

ich habe im Einkaufsladen "LiquiMoly Diesel Additiv" gesehen. Kostet knapp 8€. Soll gut für die Reinigung des Motors bzw. Injectoren sein. Gibt es darüber hier im Forum erfahrungen???

Ein Fläschchen auf nen 70 Liter Tank und es soll eine Wirkung für 2000km haben. Bitte um eure Erfahrungen.

Ist auch für Benziner erhältlich für 11,49€ ;)

Gruß, dreini

Beste Antwort im Thema
am 14. März 2012 um 21:18

Sollte das ein 2-Takt-Öl sein? :)

Falls ja, ist es gut für Injektoren, HD-Pumpe, etc. schmiert besser, als Diesel und reinigt etwas - des Weiteren läuft der Motor ruhiger.

BMW_Verrückter

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Bestelle meistens 1 - 2 20 Liter Gebinde, die wir dann untereinander aufteilen.

Kaufen tu ich's auf oilportal.de oder oilshop24.de

Das teilsynthetische 2 Taktöl (das vollsynthetische sollte ma nicht nehmen), das mineralische nur dann wenn Du keinen DPF hast. Bei Fahrzeugen mit DPF das teilsynthetische (aschearme)

und bei jeden vollem Tank geb ich 0,4 - 0,5 dazu vor dem Tankvorgang.....

lg Alex

Themenstarteram 15. März 2012 um 10:58

Also, ich werde die Tage mal zum Laden fahren und mir das Zeug holen. Ich werde es aber nicht zu jeder Tankfüllung dazugeben. Ich denke so alle 2 -3 Tkm. Über irgendwelche veränderungen (wenn überhaupt spürbar) werde ich dann mal berichten.

2 Taktöl hole ich mir demnächst auch und werde dann pro Tankfüllung mal nen halben Liter dazugeben. Hoffe das ist nicht zuviel des guten.

Hallo,

wie ihr in meinem Profil seht, habe ich einen Diesel. Ich gebe bei jedem Tanken 250ml Teilsythetisches 2Taktöl dazu. Da ich meisten 60l Tanke, komme ich auf ein Mischungsverhältnis von 1:240. Das Sollte ausreichen. Ich mache das seit einem Jahr und bin 23000Km seit dem problemlos gefahren. Drehzahlmesser steht immer ohne schwankungen im Leerlauf.

Bei einem intakten 6 Zylinder merkt man die Änderung weniger. Bei einem 4 Zylinder ist der bessere Rundlauf eher zu spüren.

Bei durchgeführten test`s (Messung ohne und dann nach 500km mit) ergaben auch verbessungen im Abgaswert, also bessere Verbrennung.

Gruß Dieselfreundlich

Edit: Ihr könnt ja mal schauen, wie es aussieht, wenn der diesel nicht richtig schmiert.

http://rb-aa.bosch.com/aa/de/berufsschulinfo/media/2005_7.pdf

Themenstarteram 15. März 2012 um 12:07

Danke, sehr interessant und hilfreich! ;)

Zitat:

Original geschrieben von dreini1985

Ich werde es kaufen und dann alle 2Tkm mal ne Flasche reinschütten. Kannl ja nicht schaden...

Kiselv: kippste zusätzlich auch noch 2Taktöl rein?

Hey!

 

Nein, nur von dem Zeug, 2TÖl habe ich noch nicht ausprobiert.

MfG

am 15. März 2012 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von ApALex

Bestelle meistens 1 - 2 20 Liter Gebinde, die wir dann untereinander aufteilen.

Kaufen tu ich's auf oilportal.de oder oilshop24.de

Das teilsynthetische 2 Taktöl (das vollsynthetische sollte ma nicht nehmen), das mineralische nur dann wenn Du keinen DPF hast. Bei Fahrzeugen mit DPF das teilsynthetische (aschearme)

und bei jeden vollem Tank geb ich 0,4 - 0,5 dazu vor dem Tankvorgang.....

lg Alex

Hi sind das diese 2Takt Öle die du nimmst?

hier und hier

LG

Hasan

Ja, bei einem von den beiden hab ich letztens bestellt und auf den letzten 50tkm verfeuert 8)

am 15. März 2012 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von ApALex

Ja, bei einem von den beiden hab ich letztens bestellt und auf den letzten 50tkm verfeuert 8)

Sind die 2T Öle von Aral, Castrol und Co. nicht besser? (teurer sind die schon, das weiss ich)

Oder ist das Scheiss egal, hauptsache Teilsynt. 2T Öle (250ml) reinkippen und anschließend voll tanken.....???

Zitat:

Original geschrieben von HasanBenz

Zitat:

Original geschrieben von ApALex

Ja, bei einem von den beiden hab ich letztens bestellt und auf den letzten 50tkm verfeuert 8)

Sind die 2T Öle von Aral, Castrol und Co. nicht besser? (teurer sind die schon, das weiss ich)

Oder ist das Scheiss egal, hauptsache Teilsynt. 2T Öle (250ml) reinkippen und anschließend voll tanken.....???

Du brauchst das 2Taktöl ja nicht für einen 2Taktmotor, Laut meinem Wissensstand sind die teuren Öle für unsere Zwecke nicht so gut geeignet.

Ich würde eines der beiden nehmen im 20Liter Gebinde. Wir teilen es immer im Freundeskreis auf...

 

am 15. März 2012 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von ApALex

Zitat:

Original geschrieben von HasanBenz

 

Sind die 2T Öle von Aral, Castrol und Co. nicht besser? (teurer sind die schon, das weiss ich)

Oder ist das Scheiss egal, hauptsache Teilsynt. 2T Öle (250ml) reinkippen und anschließend voll tanken.....???

Du brauchst das 2Taktöl ja nicht für einen 2Taktmotor, Laut meinem Wissensstand sind die teuren Öle für unsere Zwecke nicht so gut geeignet.

Ich würde eines der beiden nehmen im 20Liter Gebinde. Wir teilen es immer im Freundeskreis auf...

ok dann werde ich mir eines der beiden kaufen und anwenden....

Danke nochmals..

Hallo, hier steht alles was man wissen möchte über das beimischen von 2 Takt Öl. Etwas Zeit sollte man aber einplanen. ;)

http://www.motor-talk.de/.../2-takt-oel-dieselkraftstoff-t623039.html

am 16. März 2012 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von Peter-a6

Hallo, hier steht alles was man wissen möchte über das beimischen von 2 Takt Öl. Etwas Zeit sollte man aber einplanen. ;)

http://www.motor-talk.de/.../2-takt-oel-dieselkraftstoff-t623039.html

Ja toll 467 Seiten.

Um alles lesen zu können muss ich ja Arbeitslos sein, so viel Zeit habe ich garnicht :)

Themenstarteram 16. März 2012 um 14:34

Wir haben doch ruhige Nachtschichten :D

am 16. März 2012 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von dreini1985

Wir haben doch ruhige Nachtschichten :D

Ja da muss ich Dir Recht geben....:);)

Themenstarteram 18. März 2012 um 14:22

Additiv gekauft. Soll ich ein Foto hochladen? Ist aber das selbe wie hier schon gepostet wurde.

Ich denke nicht, dass ich irgendeine veränderung spüren werde, da mein Drehzahlmesser ruhig steht. Aber Schaden kann es ja nicht. Ich trinke nen RedBull und der Wagen bekommt lecker Additiv :D

Aber ich denke ich werde euren Ratschlag mit dem 2 Taktöl mal in erwägung ziehen. Bekommt man das auch irgendwo um die Ecke im Baumarkt oder ähnliches? In kleinerer Menge? So 1-5 Liter. Ich möchte erstmal keinen 20 Liter Kanister holen.

Gruß, dreini

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. LiquiMoly Diesel Additiv