LiquidTT, was kann die Anzeige alles?

Audi TT 8N

Hallo Jungs, hab mal ein paar fragen:

gibt es schon einen thread dazu, was die anzeige alles kann? oder hat vielleicht jemand mal so zusammengestellt was er rausgefunden hat? die anzeige gibts nur auf englisch, oder? wie genau sind die daten die angezeigt werden? kann man das teil auch aus deutschland beziehen?

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MrTT

und wie ist es mit dem ladedruck? wenn ich im zweiten, dritten usw voll durchbeschleunige wird als höchstwert 1.25 kurzzeitig angezeigt. und das drehmoment geht auf 290. beim ps-test geht er auf 190ps. hab ein 180ps front ajq. sind die werte realistisch? kann ich davon ausgehen dass er gechippt ist? oder sind das normale abweichungen? ladedruck sollte ja eigentlich niedriger sein, oder?

Hallo,

so wie ich das mit dem LiquidTT verstanden habe (hab selber keins), zeigt das ja die Werte aus dem MSG an.

Wenn ich dann nur mal vom LD ausgehe, würde ich sagen 1,25 Bar klingt eigentlich eindeutig nach Chip.

Das Drehmoment kann das MSG auch irgendwie anzeigen wenn ich deine 290Nm mit meinem (AJQ+Chip) vergleiche, klingt deins auch nach Chip.
Ich hatte ohne Chip glaube ich wenn ich mich recht erinnere ca. 240Nm und mit Chip etwas über 310Nm.

Die PS kann das MSG so weit ich weiß nicht anzeigen, deshalb weiß ich nicht wie realistisch die Werte von dir sind.

Aber zwei Indizien sprechen meiner Meinung nach für Chip.

MFG 1781 ccm

Meiner war auf 210 PS und 300 Nm gechippt.
Anhand der foreninternen Geheimformel😁 (=Luftmasse x 1,25 = PS) hatte ich 212,5 PS am Frontler.
Ladedruck war im Overboost 1,5 bar (wobei die Anzeige bei 1530 mbar endet).

Logg nochmal deine Luftmasse - falls sie sich nicht im Bereich von ca. 145 g/s bewegt, dann ist der Wagen
wohl gechippt => Mein Beileid! 🙁

PS: Zum Messen der Luftmasse ALLE VERBRAUCHER AUSSCHALTEN (=Klima, Radio usw.)

Gruss

dann werd ich das mit der luftmasse mal machen. mal sehen was da raus kommt. danke schon mal. 

also bin vorher mal noch ne runde gefahren, liquidtt zeigte mir 152g/s an. was ja dann laut formel 190ps sind. obwohl noch etwas mehr gegangen wäre. aber der motor müsste das doch noch relativ locker wegstecken, oder? wenn ich hier lese dass manche auf 210ps chippen und sonst keine anderen änderungen vorgenommem haben. und natürlich bei dementsprechender motorpflege, oder irre ich mich da?

Ähnliche Themen

Hi,

Wer hat das LiquidTT und kann was darüber berichten??
Dachte immer das die dinger die über OBD gehen extrem langsam sind und nichts taugen?!

Das ganze wär fürn S3 AMK auch lieferbar. Wär ne gute alternative ohne selber zig sensoren nachrüsten zu müssen wie bei der AC-LCD lösung.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Sepp

Wer hat das LiquidTT und kann was darüber berichten??
Dachte immer das die dinger die über OBD gehen extrem langsam sind und nichts taugen?!

lies mal bitte diesen thread hier...

Zitat:

also bin vorher mal noch ne runde gefahren, liquidtt zeigte mir 152g/s an. was ja dann laut formel 190ps sind. obwohl noch etwas mehr gegangen wäre. aber der motor müsste das doch noch relativ locker wegstecken, oder? wenn ich hier lese dass manche auf 210ps chippen und sonst keine anderen änderungen vorgenommem haben. und natürlich bei dementsprechender motorpflege, oder irre ich mich da?

Hallo,

wenn dein Motor wirklich geschippt ist (wo ich bei einem Ladedruck von 1,25 Bar mal von ausgehe) und die 190 PS realistisch sind (wie auch immer das LiquidTT das ausrechnet), sollte man davon ausgehen können das der Motor das ohne Probleme mit macht. Ist ja schließlich nur ein harmloses Tuning um gerade mal 10 PS.

Es sei denn, der Chip ist so ein Ebay Kram (da weiß man ja nie was da drinne steckt), aber das weißt du ja scheinbar nicht.

Wobei ich mich ja jetzt frage, gibt es Tuner die durch einen Chip nur 10 PS rausholen?

MFG 1781 ccm

Zitat:

Original geschrieben von 1781 ccm

Zitat:

Hallo,
wenn dein Motor wirklich geschippt ist (wo ich bei einem Ladedruck von 1,25 Bar mal von ausgehe) und die 190 PS realistisch sind (wie auch immer das LiquidTT das ausrechnet), sollte man davon ausgehen können das der Motor das ohne Probleme mit macht. Ist ja schließlich nur ein harmloses Tuning um gerade mal 10 PS.
Es sei denn, der Chip ist so ein Ebay Kram (da weiß man ja nie was da drinne steckt), aber das weißt du ja scheinbar nicht.

Wobei ich mich ja jetzt frage, gibt es Tuner die durch einen Chip nur 10 PS rausholen?

MFG 1781 ccm

Die Formel bitte unter Vorbehalt verwenden!

Zudem könnte es ja auch sein, dass der LMM schon etwas schlapp macht und deswegen nicht mehr als 152 g/s anzeigt... 😉

Gruss

also der lmm ist jetzt ca n jahr alt. wenn ich im ersten und zweiten vollgas fahre (was ich sehr selten mache) kommt das esp nicht mit, heisst er dreht anfangs teilweise durch bis er die kraft auf die strasse bringt. bei trockener strasse und neuen reifen. lässt sich hieraus was schliessen? oder ist das normal bei serie?

Zitat:

also der lmm ist jetzt ca n jahr alt. wenn ich im ersten und zweiten vollgas fahre (was ich sehr selten mache) kommt das esp nicht mit, heisst er dreht anfangs teilweise durch bis er die kraft auf die strasse bringt. bei trockener strasse und neuen reifen. lässt sich hieraus was schliessen? oder ist das normal bei serie?

frontkratzer? normal, oder? 😁

und wieso soll das ESP beim geradeaus fahren und beschleunigen eingreifen?

die leuchte blinkt halt dann immer auf bis er wieder grip hat. wobei diese leuchte damals permanent an war als der lmm kaputt war.  

Das Blinken ist die Antischlupfregelung. 😉

Insgesamt würde ich aber auch vermuten, dass dein TT gechippt ist.

Gruss

Kurze Verbesserung @ ÜberholTT:

Das Ding heißt Antriebsschlupfregelung!!! 😁

Gute Nachricht für alle V6-Fahrer, denn seit dem letzten Update wird jetzt auch unser BHE unterstützt! 🙂

Nachdem ich zwischenzeitlich mein LiquidTT verkauft habe (weil ich den Glauben in dieses Update verloren hatte),
werde ich mir jetzt nochmal eins bestellen.
Somit gibts auch wieder für die kalten Wintertage etwas zu Basteln... 😁

*freu*

Habs mir auch gerade mal angeschaut, gefällt mir auch sehr gut. Vielleicht bekommen wir ja über eine Sammelbestellung Rabatte. 

Gruß
Fabian

Deine Antwort