ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Liquid Glass

Liquid Glass

Themenstarteram 6. April 2011 um 18:44

Wofür unser Liquid Glass nicht alles gut ist:

http://www.tagesschau.de/ausland/liquidglass100.html

 

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

In diesem Sinne

mfg

naidhammel

Beste Antwort im Thema
am 12. April 2011 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von Goify

Schon klar, aber im Englischen nennt sich Wasserglas eben liquid glass.

Nein.

Liquid Glass übersetzut sich als flüssiges Glas und suggeriert ein flüssiges Produkt, welches sich nach bestimmungsgemäßer Behandlung wie Glas verhalten soll.

Und nicht jede Flüssigkeit enthält Wasser ...

Wasserglas würde man übrigens als sodium silicate oder soluble glass übersetzen.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Mal ohne Spaß, wo ist der Unterschied zwischen "Liquid Glass" und dem ordinären Wasserglas? Nur der Preis? Chemisch scheinen sie laut Beschreibung gleich zu sein.

Ich glaube "Liquid Glass" war nur ein Abfüller. Hergestellt wird es weiterhin weltweit.

Wie lange kommt man eigentlich mit einer 473ml Dose aus? Habe mir diese letztes Jahr gekauft und werde sie dieses Wochenende das erste mal einsetzen. Nur gutes darüber gelesen und jetzt solche Meldungen. Schade

Zitat:

Original geschrieben von Goify

Mal ohne Spaß, wo ist der Unterschied zwischen "Liquid Glass" und dem ordinären Wasserglas? Nur der Preis? Chemisch scheinen sie laut Beschreibung gleich zu sein.

Uh... Ist die Frage ernstgemeint oder war das ein Scherz? :confused:

Also falls ernstgemeint: "Liquid Glass" ist der Produktname einer Polymerversiegelung, das ist organische Chemie, eine Art Kunststoff wenn du so willst. Den Namen hat es weil der Hersteller den cool fand, du weisst schon, Glas = hart, widerstandsfähig, glänzend, spiegelnd usw. usf.. Klingt doch cool für ein Lackpflegeprodukt. Sonst hat der nichts zu bedeuten, und schon gar nicht hat das Produkt irgendetwas mit "Wasserglas", also Salzen der Kieselsäure zu tun. Das ist ganz andere Baustelle - anorganische Chemie. Die alten Leute kennen es eher noch unter dem Namen "Eiwohl", das wurde früher privat meistens benutzt um Hühnereier darin einzulegen und sie so haltbar zu machen...

Schon klar, aber im Englischen nennt sich Wasserglas eben liquid glass. Und wenn ein amerikanischer ein Mittel abfüllt und es auch so nennt, wäre es mehr als dreist, was anderes in die Flasche zu füllen.

Ich glaube, das hier genannte "Liquid Glass" ist keine Polymeremulsion sondern ganz ordinäres Wasserglas. Ich werde mal demnächst deutsches Wasserglas bestellen und ein paar Tests machen. Dann bin ich klüger.

Sollte es tatsächlich genauso funktionieren, wären wir aber ganz schön verarscht worden. Aber das wäre ja nichts neues.

am 12. April 2011 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von Goify

Schon klar, aber im Englischen nennt sich Wasserglas eben liquid glass.

Nein.

Liquid Glass übersetzut sich als flüssiges Glas und suggeriert ein flüssiges Produkt, welches sich nach bestimmungsgemäßer Behandlung wie Glas verhalten soll.

Und nicht jede Flüssigkeit enthält Wasser ...

Wasserglas würde man übrigens als sodium silicate oder soluble glass übersetzen.

Aber Zitat: Liquid glass heißt der Stoff im Englischen. Das wird mit Flüssigglas übersetzt, der korrekte deutsche Ausdruck ist aber „Wasserglas“. Konkret hier wohl Natriumsilicat. Quelle

Und Zitat: Flüssigglas aus der Spraydose wird auch als dauerhafter Schutz für Autolack verwendet. [url=http://www.greenpeace-magazin.de/index.php?id=55&tx_ttnews[tt_news]=106309&tx_ttnews[backPid]=54&cHash=aeb0f4735c]Quelle[/url]

Was ist davon zu halten? Je mehr ich google, desto mehr erhärtet sich der Verdacht, es ist beides das selbe.

Wie schon geschrieben, ich werde es testen.

Zitat:

Original geschrieben von Goify

Ich glaube, das hier genannte "Liquid Glass" ist keine Polymeremulsion sondern ganz ordinäres Wasserglas. Ich werde mal demnächst deutsches Wasserglas bestellen und ein paar Tests machen. Dann bin ich klüger.

Öh, nein, das ist 100% kein Wasserglas, glaub mir (auch wenns schwerfällt) :)

am 12. April 2011 um 22:38

sorry, gelöscht.

am 21. April 2011 um 7:18

Zitat:

Original geschrieben von corsamelon

Wenn es das Zeugs nicht mehr gibt, dann bin ich mal gespannt auf diese Auktion.

http://cgi.ebay.de/.../270732201781?...

Ca. 40 Euro, daß wäre auch mein Tip gewesen.

wie dem auch sei, ich habe gestern nochmal meine LG Legend Schichten aufgefrischt, es wird eine der letzten gewesen sein da meine Flasche bald leer ist... trotzdem möchte ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten :)...

Ach das Zeug ist/war so geil!

Lg
am 21. April 2011 um 8:18

Es gab für weniger Geld weitaus bessere Produkte. Daher ist die Insolvenz nur die logische Folge jahrelangen ignorieren des Marktes und seiner Anforderungen........

Zitat:

Original geschrieben von TruckerWI1

Es gab für weniger Geld weitaus bessere Produkte. Daher ist die Insolvenz nur die logische Folge jahrelangen ignorieren des Marktes und seiner Anforderungen........

Das ist zwar sicher nur eine Vermutung, aber eine durchaus schlüssige. LG war zu seinem Erscheinungszeitpunkt ein "Hammer", weil es als "Gegner" nur das hatte, was ich heute gerne abwertend als "Baumarktwachse" bezeichne. Seither, besondern dank "Internet für jeden" hat sich die Schar ernstzunehmender LG-Feinde vervielfacht, während LG auf der Stelle trat und m.E. trotz dem "LG Legend" nur noch vom Hype lebte, dem schon seit Jahren die Grundlage fehlte.

Dazu hat es sich das Legend mit der lächerlichen Beschreibung, in 25(!) Schichten schütze es (begrenzt) vor Steinschlag, gleich mit der Einführung bei vielen Autopflege-Fans verdorben.

Tja, die Gummibärchen halten sich seit 1922 fast unverändert erfolgreich am Markt, Porsche verkauft seit 1963 erfolgreich den gleich aussehenden 911er (vorbehaltlich geringer kosmetischer Änderungen von Jahr zu Jahr) ... bei LG hat's halt nicht geklappt.

Gruss,

Celsi

am 21. April 2011 um 10:31

Genau so meinte ich es. 100 PUNKTE :))

Antwort von Petzold's auf meine Nachfrage, von heute, bezüglich LG - Legend:

 

' Wir hoffen, in 2 Monaten wieder lieferfähig zu sein'

 

Gruß an alle LG - Freunde und weil bald Ostern ist, auch an die Gegner... :D

am 21. April 2011 um 11:41

Es ist sehr NETT das ganze hier zu lesen.

Wo gibt es eine 100%ige Aussage, oder etwas schriftliches, daß LG Enterprises Insolvent ist.

Was ein Herr Petzod erzählt, wie es in anderen Foren geschrieben steht, darauf gebe ich nichts. Ich habe eine Antwort aus den USA erhalten, daß es lediglich bei einigen Zusätzen die für LG benötigt werden zu Lieferschwierigkeiten gekommen ist.

Wenn Liquid Glass Enterprises Insolvent sein sollte, kann es hier im Forum jemand 100%ig beweisen oder sind die Gerüchte alles nur Luftblasen?

LG

Rioler

Deine Antwort
Ähnliche Themen