ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Liquid Glass

Liquid Glass

Themenstarteram 6. April 2011 um 20:44

Wofür unser Liquid Glass nicht alles gut ist:

http://www.tagesschau.de/ausland/liquidglass100.html

 

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

In diesem Sinne

mfg

naidhammel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Goify

Schon klar, aber im Englischen nennt sich Wasserglas eben liquid glass.

Nein.

Liquid Glass übersetzut sich als flüssiges Glas und suggeriert ein flüssiges Produkt, welches sich nach bestimmungsgemäßer Behandlung wie Glas verhalten soll.

Und nicht jede Flüssigkeit enthält Wasser ...

Wasserglas würde man übrigens als sodium silicate oder soluble glass übersetzen.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

das sollten sich mal die ganzen WAX-User reinziehen die uns wenigen, übrig geblieben LG-Usern mobben :).. KANN DAS EUER WAX AUCHH???!!!! NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ ;S

Jetzt weiß ich, warum Liquid Glass überall ausverkauft ist :D:D:D

Man kann es nirgendwo mehr kaufen, weil alles nach Japan geliefert wurde ...:rolleyes:

Habe mir zum Glück noch rechtzeitig ein paar große Dosen gesichert!

War und bin mit LG immer noch höchst zufrieden. Warum soll ich da was anderes probieren. Trage 2x im Jahr jeweils drei Schichten auf, das reicht eindeutig bei meinem CLK. Die letzte "Behandlung" war im November 2010 und ich bin heute immer noch "baff" über die lange Standzeit von Liquid-Glass. Das Wasser perlt ab, als wäre es gestern gewesen...

Grüße an die Carnauba-Fraktion und nicht bös gemeint: Lasst uns doch einfach LG-Fans bleiben, falls man es irgendwann überhaupt wieder kaufen kann...

Wenn es das Zeugs nicht mehr gibt, dann bin ich mal gespannt auf diese Auktion.

http://cgi.ebay.de/.../270732201781?...

Ja, da hat wohl doch noch einer ein paar Dosen gefunden...

Vor ein paar Wochen gab´s solche Angebote für ca. 27 Euro per Sofortkauf.

Bin auch mal gespannt auf das Auktionsergebnis...

Das Thema hat sich dann ja mit der Insolvenz des Herstellers endgültig erledigt.

ist nun die Katze aus dem Sack? Lieferengpass aufgrund von Insolvenz? Woher weisst du das Celsi? Oh man das trifft mich jetzt wie ein Schlag :( ... Meine Legend Falsche is zu 2/5tel noch voll und mich kotzt der Gedanken an das ich wohl nurnoch dieses Jahr mit LG Versiegeln werde :(... Gibts keinen Hoffnungsschimmer??

Google: "Liquid Glass Insolvenz"

Zitat:

Original geschrieben von MrMercury

ist nun die Katze aus dem Sack? Lieferengpass aufgrund von Insolvenz? Woher weisst du das Celsi? Oh man das trifft mich jetzt wie ein Schlag :( ... Meine Legend Falsche is zu 2/5tel noch voll und mich kotzt der Gedanken an das ich wohl nurnoch dieses Jahr mit LG Versiegeln werde :(... Gibts keinen Hoffnungsschimmer??

Wie wärs mit Jetseal 109, oder Zaino Z2, oder Finish Kare 1000P, oder Cairbon CB33? Gibt doch soooo viele gute Alternativen.

werde wohl eher komplett auf DoDo Juice umsteigen, hier im Forum sind wohl die meißten sehr zufrieden.. PreCleaner, Wax und Schampoo ... bin so eher der Typ der alles unter einem Dach möchte und nicht die verschiedensten Hersteller kombiniert.... werde dazu extra nen Thread aufmachen und bin auf die Hilfe der Community gespannt :)... mein LG reicht wenigstens noch bis zum Winteranfang...

@celsi, habe ich schon davor gemacht, allerdings findet man nichts offizielles nur das was der H. Petzolds gesagt hat und das es derzeit keine Kommunikation gibt, habe mir erhofft das evtl du insider-wissen hättest welches man nicht ergoogeln kann :)...

Nein, ich bin auch nur darüber "gestolpert".

Es gibt weiterhin Wasserglas. Zu englisch Liquid Glass. Das werde ich demnächst mal auf ner Tür vom Schrott testen.

Sollte es identisch sein, werde ich Wasserglas für 8 € den Liter kaufen, Liquid Glass drauf schreiben und für 40 € die 500 ml Flasche verkaufen. Zumindest so lange, bis ich nicht mehr Arbeiten muss, weil ich Millionär bin. :D

naja halb so wild alles, werde wohl dann nächstes Jahr zum Dodo Set greifen, celsi hatte mal was ganz intressantes gepostet.

-Lime Prime Cleanser

-Diamond White Wax für Weiße Lacke

-Born to be Mild

evtl statt dem Diamond White das collinite 476s, hoffe das beisst sich nicht mit dem born to be mild... denke aber nicht... aber wie gesagt, ist alles Zukunftsmusik da in einem Jahr wenn mir mein LG ausgeht vielleicht andere neue Produkte, oder verbesserte Produkte auftauchen... wer weiss, vielleicht geht DODO ja pleite bis nächstes Jahr :P ...

Das Collinite 476s verträgt sich ausgezeichnet mit dem genialen DODO PreCleaner "Lime Prime" (ziehe ich immer noch dem PRIMA Amigo vor, weil er leicht abrasiv ist (entfernt ca. 4000er Körnung) und weil sich hartnäckig die Gerüchte halten, dass er der Standzeit von DODO JUICE Wachsen schadet). Ich ziehe mechanisch erzeugten Hochglanz (Lime Prime) dem chemisch erzeugten (PRIMA Amigo, aber auch Lime Prime) einem guten P/L vor.

Auch das Born to be mild bewährt sich seit Jahren auf dem 476s versiegelten Audi 80 meines Kumpels.

Das Diamond White hatte ich wohl damals empfohlen, weil der Preis eine Rolle spielte ? Ansonsten wäre das (gleich doppelt so teure) Supernatural vorzuziehen, dessen Standzeit ist gleich mal 50% länger.

Außerdem hat DODO JUICE ein neues SUPERNATURAL HYBRID auf der Pfanne - Wird Ende April/Anfang Mai released und soll nochmal ein wenig Standzeit drauflegen und, lt. engl. Usern "dramatisch besser glänzen".

Ich hatte das Glück, ein Pre Release Sample zu ergattern - einen Test dazu (der natürlich nichts zur Standzeit aussagen kann) findet man in Kürze im Paralleluniversum Eures Vertrauens :)

Gruss,

Celsi

dann loht es sich allemal etwas abzuwarten, mal schaun was im laufe der Zeit sonst noch auf den Markt springt :) ... Wie gesagt, bis jetzt hab ich noch genug LG, werde das auch nicht wegwerfen weil es wirklich klasse ist! Hab nun 3 Schichten drauf und es ist einfach toll :) ... danach wirds wohl DoDo / collinite -time :) ...

p.s. @celsi : nein du hattest es nicht aufgrund des Preises empfohlen, sondern als Alternative zum BlueVelvet auf weißem Lack!

Deine Antwort
Ähnliche Themen