Liquid Glass auf Golf V uni schwarz???
Hallo!
Ich als autofahrende Frau ahbe da mal ein Anliegen:
Ich möchte meinem Golf V (uni schwarz, jetzt ein Jahr alt) mal einen Frühjahrsputz verschaffen.
Bisher habe ich meine Autos immer mit Hartwachs behandelt und poliert.
Nun habe ich hier von dem Wundermittel "Liquid Glass" gelesen. Da ich für jede Neuerung dankbar bin, wollte ich hier mal fragen, ob von Euch schon jemand dieses Zeug auf dem Golf in uni schwarz benutzt hat.
Muss man unbedint mehrere Schichten auftragen oder reichen auch 1-2? Und wirkt es wirklich so gut wie hier beschrieben? Oder bleibe ich besser bei meinem Hartwachs....habe damit allerdings noch nicht auf meinem neuen Golf herumgewischt...
Bringen Politurmaschinen eigentlich was? Wir haben eine, aber ich traue mich damit nicht auf meinen Golf V..
Für Fotos wäre ich auch dankbar...
117 Antworten
füllpolitur beseitigt kleinere sogenannte Waschanlagenkratzer oder auch "normale" kleinere Kratzer, die nicht bis aufs Blech bzw. die Grundierung gehen, wenn der Lack keine hat braucht man das nicht, ist kein muss.
Bei solchen Produkten wird meiner Meinung nach immer etwas zu viel versprochen, meistens verbessert sich das Lackbild nur minimal, wunder bewirken können solche Mittel auch nicht. Vorbeugen ist immernoch besser, also Handwäsche mit guten Produkten
ja ich hab diese schlieren von der waschanlage dachte das geht auch mit pre cleaner weg??
und wann gema ich das drauf?
pre cleaner oder erst füllpolitur oder wie oder was??
Meinm Auto ist jetzt 1 Jahr alt und 2 Monate
brauche ich alles oder reicht nur LG???
der pre cleaner soll eigentlich auch leichte Kratzer entfernen, ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen mit der Petzoldts Füllpolitur gemacht, allerdings hab ich nie mein ganzes Auto damit behandelt, weil nicht nötig, sondern nur immer kleine Flächen.
Hatte im Bereich des Türgriffs auf der Beifahrerseite einen Kratzer drin, der so wies aussah von Fingernägeln kam (da kommt nur meine Freundin in Frage 😠 😁 ) der ist mit der Füllpolitur aber komplett wieder weggegangen, war echt begeistert, war allerdings kein allzu tiefer Kratzer.
Mit der Füllpolitur soll man nur immer kleine Flächen behandeln auspolieren und wieder eine kleine Fläche, nicht größer als 20x20cm und der Lack darf nicht heiß sein und der Wagen somit auch nicht in der Sonne stehen, sonst gibts Hologramme und Schlieren, weiß nicht ob das dann fürs ganze Auto so toll ist, weil man ordentlich kraft zum einpolieren braucht(gerade überlappende Bewegungen und mehrmals auf einer Stelle), damit die Kratzer auch weg gehen, das auspolieren an sich geht dann sehr leicht.
Ich würde meinen Wagen ganz normal waschen, dann den pre cleaner drauf und dann die erste Schicht LG. Dann 4 Stunden warten und die nächste Schicht. Es heißt ja immer in der Sonne einbrennen lassen, wenns geht würde ich den Wagen mindestens 4 Stunden in die Garage stellen, wenn der Wagen im moment 4 Stunden draußen steht ist alles voller Blütenstaub.
Ähnliche Themen
alsobrauche ich diese Füllpolitur nicht oder?
krieg die schlieren von der waschstrasse auch so weg mit pre cleaner oder? aber mit pre cleaner kann ich schon übers ganze auto oder?
nimm den pre cleaner und gut, dann LG drüber so viele Schichten du willst, wie gesagt mindestens 4 Stunden warten zwischen den einzelnen Schichten 5-6 Schichten sollte es schon werden, aber muss ja nicht alles an zwei Tagen passieren.
Es wird auch immer eine Beschreibung mitgeliefert, da kannst du nochmal alles haargenau nachlesen. Meiner Meinung ist das wichtigste, dass der Wagen nicht in der Sonne steht und der Lack sollte nicht heiß sein.
@italiano83
glänzt schön, aber sowas bekommt man mit gutem Wachs auch hin und mal ehrlich so ein Bild sagt überhaupt nichts über den Pflegezustand des Lackes. Schatten verschleiert sehr viel, in der Sonne muss der Lack gut ausschauen, aber das kann man auf Bildern nie rüberbringen bzw. man sieht nur sehr schwer die feinen Waschanlagenkratzer die vorallem auf dunklen Lacken entstehen. Man muss das Auto live sehen und bei direkter Sonneneinstrahlung, wenn man dann nichts zu meckern findet ist der Lack wirklich 1a.
Zitat:
Original geschrieben von lh_pilot
glänzt schön, aber sowas bekommt man mit gutem Wachs auch hin und mal ehrlich so ein Bild sagt überhaupt nichts über den Pflegezustand des Lackes. Schatten verschleiert sehr viel, in der Sonne muss der Lack gut ausschauen, aber das kann man auf Bildern nie rüberbringen bzw. man sieht nur sehr schwer die feinen Waschanlagenkratzer die vorallem auf dunklen Lacken entstehen. Man muss das Auto live sehen und bei direkter Sonneneinstrahlung, wenn man dann nichts zu meckern findet ist der Lack wirklich 1a.
Feinste Kratzer kann man ganz gut erkennen, wenn man mit dem Fotoapparat mit ca. 45° Winkel "anblitzt" (am besten wenns schon dämmert, oder Garage).
Probierts mal...
Gruß
Ann
wenn ich mein auto morgen vormittag wieder aus der werkstatt bekomme polier ich ihn richtig und mach 45° fotos....
will das selber mal sehen
Vielleicht sollte einer mal das Auto in die Sonne stellen udn mal knipsen als ständig diese lächerlichen, nichtssagenden Bilder zu machen 😠
hallo was sollte ich für meinen Golf5 kaufen?
auto ist 2 Jahre alt 1 jahr in meinem Besitz und von mir immer nur gründlich gewaschen worden achso ja Farbe ist silber!
Der lack ist jetzt schon sehr stumpf und der schmutz hält perfekt am lack so das ich ihn jeden Tag waschen müßte .
danke für eure Hilfe
Zitat:
Original geschrieben von TDI DSG
hallo was sollte ich für meinen Golf5 kaufen?
auto ist 2 Jahre alt 1 jahr in meinem Besitz und von mir immer nur gründlich gewaschen worden achso ja Farbe ist silber!
Der lack ist jetzt schon sehr stumpf und der schmutz hält perfekt am lack so das ich ihn jeden Tag waschen müßte .danke für eure Hilfe
Geh mal zu VW und lass dir das graus Döschen mit Wachspolish geben, besser als die Sonax Politur. Danach mit dem Neuwagenbalsem versiegeln. Und a bissel mehr aufs Auto achten, ja 😁
Zitat:
Original geschrieben von T_Ostermann
Vielleicht sollte einer mal das Auto in die Sonne stellen udn mal knipsen als ständig diese lächerlichen, nichtssagenden Bilder zu machen 😠
So besser?
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von d5er
So besser?
Gruß Martin
Nö, falsche Ansicht, stell dich doch mal neben die Motorhaube, oder am besten ans hintere Ende deiner Kiste und schau mal nach Kratzern.
O.k. so sehe ich auch nichts ausser das der Metalliceffect besser kommt😉😁
Gruß Martin
Selbst mit einer LED Leuchte bisher haarlinerfrei)