ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Liqui Moly 5129 Motor System Reiniger Benzin - wie genau muss man die Angaben nehmen?

Liqui Moly 5129 Motor System Reiniger Benzin - wie genau muss man die Angaben nehmen?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 28. April 2015 um 10:59

Hallo,

ich benutze seit einiger Zeit Liqui Moly 5129 Motor System Reiniger Benzin und habe seitdem tatsächlich einen geringeren Verbrauch (ca. 1l/100km), auch meine MKL bleibt dauerhaft aus. Das Ding hält "bis zu 2000km" laut Liqui Moly - jetzt frage ich mich - kann ich auch schon bei 1500 oder 1750 km nachfüllen oder kann ich damit irgendwas kaputtmachen?

Vielen Dank euch :)

Beste Antwort im Thema

Und steigert die Potenz, sorgt für volles Haar und feste Nägel und macht weissere Zähne.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 30. April 2015 um 11:36:03 Uhr:

Es beseitigt die Ablagerungen auf Kolben, Ventilen, Kolbenringen,

reinigt die Pumpe und Leitungen und schmiert die Pumpe auch noch.

Und tut es das tatsächlich oder sind das nur die Versprechungen des Herstellers?

Und , ich weiß ich nerve, ist das denn wirklich zu empfehlen/notwendig?

Zitat:

@c280mungojerry schrieb am 30. April 2015 um 12:06:23 Uhr:

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 30. April 2015 um 11:36:03 Uhr:

Es beseitigt die Ablagerungen auf Kolben, Ventilen, Kolbenringen,

reinigt die Pumpe und Leitungen und schmiert die Pumpe auch noch.

Und tut es das tatsächlich oder sind das nur die Versprechungen des Herstellers?

Und , ich weiß ich nerve, ist das denn wirklich zu empfehlen/notwendig?

---------------------------------------------------------

Ja es stimmt, der Wagen zieht auch besser danach,

ev. kann der Verbrauch auch minimal sinken ca. um 0,5 ltr.

---------------------------------------------------------------

Und steigert die Potenz, sorgt für volles Haar und feste Nägel und macht weissere Zähne.

Zitat:

@kerner67 schrieb am 30. April 2015 um 12:25:36 Uhr:

Und steigert die Potenz, sorgt für volles Haar und feste Nägel und macht weissere Zähne.

Ich schließe aus Deinem Kommentar, dass Du den avisierten Vorteilen keinen Glauben schenkst.....:)

Mal ernsthaft: ich habe bisher, und ich fahre seit 1976 Motorrad, LKW und PKW, noch nie so etwas benutzt.

Aber die Technologie entwickelt sich ja rasant, deswegen mein Interesse an Erfahrungsberichten.

Werbesprüche der Hersteller kann ich ja lesen, aber auch glauben....?

Wohl eher nicht.

Zitat:

@c280mungojerry schrieb am 30. April 2015 um 12:39:14 Uhr:

Zitat:

@kerner67 schrieb am 30. April 2015 um 12:25:36 Uhr:

Und steigert die Potenz, sorgt für volles Haar und feste Nägel und macht weissere Zähne.

Ich schließe aus Deinem Kommentar, dass Du den avisierten Vorteilen keinen Glauben schenkst.....:)

Mal ernsthaft: ich habe bisher, und ich fahre seit 1976 Motorrad, LKW und PKW, noch nie so etwas benutzt.

Aber die Technologie entwickelt sich ja rasant, deswegen mein Interesse an Erfahrungsberichten.

Werbesprüche der Hersteller kann ich ja lesen, aber auch glauben....?

Wohl eher nicht.

-------------------------------------------------------------

Probiere es aus, du merkst es schon nach wenigen KM

-------------------------------------------------------------

Natürlich wird man mit einem gesunden Motor keine Vorteile/Nachteile "spüren" können. Das ist so als würde man ohne Symptome einfach Ibuprofen konsumieren, um dann anschließend enttäuscht darüber zu sein, dass man nichts "gutes spürt".

Selbstverständlich geht nichts über einen "gesunden" Fahrstil und ein Fachgerecht gewartetes Fahrzeug. Mittel wie "Liqui Moly" können auf dauer auch keine Fahrzeuge mit Wartungsstau bzw. einem "blöden" Fahrer (Stil) heilen... Genau wie man mit Ibuprofen auch kein Borderline heilen kann.

Ich vertrete die Meinung, dass solche Mittelchen ab und zu mal (ähnlich wie der Ölwechsel) verwendet werden können.

Beim Diesel sieht die Welt aber wieder ganz anders aus...

Ergänzung:

Wenn der Otto-Motor auf dauer nur noch mit solchen Mittelchen zufriedenstellend läuft, sollte man sich langsam gedanken machen.

Zitat:

@Evo-Master schrieb am 30. April 2015 um 16:27:11 Uhr:

Natürlich wird man mit einem gesunden Motor keine Vorteile/Nachteile "spüren" können.

finde ich auch. so lange nicht annährend es anzeichen einer schwäche gibt.

aber habe mal den Benzin System Reiniger für kleine 2 und 4 takt motoren angewendet in meinem ca. 20 jahre alten rasenmäher mit 150 ccm sachs motor.

das ding wollte seit monaten nicht mehr anspringen ohne bremsenreiniger/start pilot, einfach keine chance.

den system reiniger vorgeschrieben dosiert und ordentlich den rasenmäher durchs feld "getreten".

am nächsten tag konnte ich es nicht glauben, beim 1-2 anzug startete er direkt, lief wunderbar und qualmte so gut wie garnicht.

das hat mich persönlich in dem fall überzeugt

am 30. April 2015 um 15:28

Genau da macht es Sinn. Aber wenn der Motor gut geht wird er dadurch nicht besser

Zitat:

@BeRo901 schrieb am 30. April 2015 um 17:28:23 Uhr:

Genau da macht es Sinn. Aber wenn der Motor gut geht wird er dadurch nicht besser

--------------------------------------------------------------------

Vorbeugen ist besser, als sich später über den Motor beugen und

sich wundern warum er plötzlich stottert.

---------------------------------------------

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 30. April 2015 um 12:15:08 Uhr:

Zitat:

@c280mungojerry schrieb am 30. April 2015 um 12:06:23 Uhr:

 

Und tut es das tatsächlich oder sind das nur die Versprechungen des Herstellers?

Und , ich weiß ich nerve, ist das denn wirklich zu empfehlen/notwendig?

---------------------------------------------------------

Ja es stimmt, der Wagen zieht auch besser danach,

ev. kann der Verbrauch auch minimal sinken ca. um 0,5 ltr.

---------------------------------------------------------------

Kann man damit auch die Bremsscheiben einreiben, damit sie länger halten?

Du könntest damit deinen Schniedel einreiben und hoffen, dass er dann länger steht. Vielleicht hilft das ja gegen dein rumgetrolle..

Deinen "Humor" haste wohl auch auf EGay bestellt wie deine 20,00 Euro Bremsscheiben.. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Liqui Moly 5129 Motor System Reiniger Benzin - wie genau muss man die Angaben nehmen?