ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Liqui Moly 5129 Motor System Reiniger Benzin - wie genau muss man die Angaben nehmen?

Liqui Moly 5129 Motor System Reiniger Benzin - wie genau muss man die Angaben nehmen?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 28. April 2015 um 12:59

Hallo,

ich benutze seit einiger Zeit Liqui Moly 5129 Motor System Reiniger Benzin und habe seitdem tatsächlich einen geringeren Verbrauch (ca. 1l/100km), auch meine MKL bleibt dauerhaft aus. Das Ding hält "bis zu 2000km" laut Liqui Moly - jetzt frage ich mich - kann ich auch schon bei 1500 oder 1750 km nachfüllen oder kann ich damit irgendwas kaputtmachen?

Vielen Dank euch :)

Beste Antwort im Thema

Und steigert die Potenz, sorgt für volles Haar und feste Nägel und macht weissere Zähne.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

@olameinelieben schrieb am 28. April 2015 um 12:59:09 Uhr:

Hallo,

ich benutze seit einiger Zeit Liqui Moly 5129 Motor System Reiniger Benzin und habe seitdem tatsächlich einen geringeren Verbrauch (ca. 1l/100km), auch meine MKL bleibt dauerhaft aus. Das Ding hält "bis zu 2000km" laut Liqui Moly - jetzt frage ich mich - kann ich auch schon bei 1500 oder 1750 km nachfüllen oder kann ich damit irgendwas kaputtmachen?

Vielen Dank euch :)

das ist absoluter Unsinn!

"Man" sollte wenigstens begründen warum ... es Unsinn ist.

mit besten Grüßen

win

Also die Frage ist ja schon etwas hmm …. unnötig, da der Hersteller dem du Vertraust eine Angabe gemacht hat. Was erwartest du jetzt ? Ein ja klar hau das Zeug alle …. in den Tank? Ich kann dir nur die Empfehlung geben, bei den Herstellervorgaben zu bleiben, dann besteht die geringste Gefahr, dass etwas durch dieses Mittel kaputt geht.

am 29. April 2015 um 17:28

Zitat:

@olameinelieben schrieb am 28. April 2015 um 12:59:09 Uhr:

Hallo,

ich benutze seit einiger Zeit Liqui Moly 5129 Motor System Reiniger Benzin und habe seitdem tatsächlich einen geringeren Verbrauch (ca. 1l/100km), auch meine MKL bleibt dauerhaft aus. Das Ding hält "bis zu 2000km" laut Liqui Moly - jetzt frage ich mich - kann ich auch schon bei 1500 oder 1750 km nachfüllen oder kann ich damit irgendwas kaputtmachen?

Vielen Dank euch :)

Nein, kannst nichts kaputt machen. Die 2000 km werden sich vermutlich aus dem Tankinhalt berechnen. Wenn 5 Tankfüllungen durchgelaufen sind, ist von Reiniger nichts mehr vorhanden. Ich würde aber erst dann wieder Reniger verwenden, wenn der Verbrauch erneut hoch geht. Sooo billig ist das ja auch nicht.

Ich verwende das auch ab und zu.

Gruß

Alle 2000 Km langt dicke, machst du das zu oft, fängt der Motor

ev. an zu klappern weil alle Kohleablagerungen beseitigt sind von

Ventilen und Kolbenringen. Auch kann es bei zu häufiger Anwendung

bei älteren Motoren zu Kompressionsverlust bzw. Leistungsverlust kommen.

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 30. April 2015 um 09:14:35 Uhr:

Alle 2000 Km langt dicke, machst du das zu oft, fängt der Motor

ev. an zu klappern weil alle Kohleablagerungen beseitigt sind von

Ventilen und Kolbenringen.

Sorry, aber das ist ziemlicher Humbug.

Zitat:

[i]@kerner67 schrieb am 30. April 2015 um 09:56:07 Uhr:

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 30. April 2015 um 09:14:35 Uhr:

Alle 2000 Km langt dicke, machst du das zu oft, fängt der Motor

ev. an zu klappern weil alle Kohleablagerungen beseitigt sind von

Ventilen und Kolbenringen.

Sorry, aber das ist ziemlicher Humbug.

------------------------------------------------

Dann begründe mal dein Humbug. Ich bin gespannt. :cool:

.............................................................

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 30. April 2015 um 10:02:02 Uhr:

Zitat:

[i]@kerner67 schrieb am 30. April 2015 um 09:56:07 Uhr:

 

Sorry, aber das ist ziemlicher Humbug.

------------------------------------------------

Dann begründe mal dein Humbug. Ich bin gespannt. :cool:

.............................................................

Was soll denn bitte klappern? Die Ventile? Dann hat der Motor aber ein anderes Problem.

Zitat:

@kerner67 schrieb am 30. April 2015 um 10:05:12 Uhr:

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 30. April 2015 um 10:02:02 Uhr:

 

------------------------------------------------

Dann begründe mal dein Humbug. Ich bin gespannt. :cool:

.............................................................

Was soll denn bitte klappern? Die Ventile? Dann hat der Motor aber ein anderes Problem.

-------------------------------------------------------------------------------------

Ich merke schon, du hast von Motoren und seinem Innenleben keine Ahnung.

Ich habe schon etliche Motoren auseinander und zusammen gebaut und weiß

wo von ich rede. Also mach dich erst mal richtig schlau und antworte dann.

----------------------------------------------------------------------------------------

 

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 30. April 2015 um 10:27:32 Uhr:

Zitat:

@kerner67 schrieb am 30. April 2015 um 10:05:12 Uhr:

 

Was soll denn bitte klappern? Die Ventile? Dann hat der Motor aber ein anderes Problem.

-------------------------------------------------------------------------------------

Ich merke schon, du hast von Motoren und seinem Innenleben keine Ahnung.

Ich habe schon etliche Motoren auseinander und zusammen gebaut und weiß

wo von ich rede. Also mach dich erst mal richtig schlau und antworte dann.

----------------------------------------------------------------------------------------

ich bin mir sicher, dass ich mehr Mercedes-Motoren in meinen Schrauberfingern hatte als du. Aber egal, das führt hier zu nix. Könnte das auch meiner Tischlampe erzählen...

Darf ich mal dazwischen hauen.....?

Was verspricht man sich denn von so einem Zusatz?

Also was für eine Wirkung soll das entfalten und tut es das tatsächlich?

Kann mir ggf. jemand die Wirkungsweise erläutern?

Haltet mich nicht für blöd, aber ich habe mich noch nie mit solchen Zusätzen befasst und würde mich über ein wenig Aufklärung darüber freuen. :)

Zitat:

@c280mungojerry schrieb am 30. April 2015 um 10:58:12 Uhr:

Darf ich mal dazwischen hauen.....?

Was verspricht man sich denn von so einem Zusatz?

Also was für eine Wirkung soll das entfalten und tut es das tatsächlich?

Kann mir ggf. jemand die Wirkungsweise erläutern?

Haltet mich nicht für blöd, aber ich habe mich noch nie mit solchen Zusätzen befasst und würde mich über ein wenig Aufklärung darüber freuen. :)

Das steht doch alles hinten auf der Dose, jedenfalls bei mir die ich habe.

Es beseitigt die Ablagerungen auf Kolben, Ventilen, Kolbenringen,

reinigt die Pumpe und Leitungen und schmiert die Pumpe auch noch.

Zitat:

@sundperle schrieb am 30. April 2015 um 11:21:14 Uhr:

Zitat:

@c280mungojerry schrieb am 30. April 2015 um 10:58:12 Uhr:

Darf ich mal dazwischen hauen.....?

Was verspricht man sich denn von so einem Zusatz?

Also was für eine Wirkung soll das entfalten und tut es das tatsächlich?

Kann mir ggf. jemand die Wirkungsweise erläutern?

Haltet mich nicht für blöd, aber ich habe mich noch nie mit solchen Zusätzen befasst und würde mich über ein wenig Aufklärung darüber freuen. :)

Das steht doch alles hinten auf der Dose, jedenfalls bei mir die ich habe.

Hier bei mir zu Hause steht aber keine Dose.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Liqui Moly 5129 Motor System Reiniger Benzin - wie genau muss man die Angaben nehmen?