Linsenscheinwerfer von Hella

VW Golf 5 (1K1/2/3)

In einem Thread - eigentlich zu Rückleuchten - hat hier jemand auf die Seite von Hella verlinkt, wo es Linsenscheinwerfer für den Golf 5 zu bestaunen gab.

Mein 😛 hat für mich direkt bei Hella angefragt und folgendes ermittelt:

Die Scheinwerfer in Linsenoptik von Hella kommen Mitte Januar 2006 in den Handel. Kosten dürften irgendwo zwischen 250 - und 300 Geld liegen - aber genaues weiß man diesbezüglich nicht.

Wer mehr zu den Scheinwerfern wissen (sehen) will, schaue mal bei Hella(.de) vorbei, dann rechts auf Essen Motor Show und weiter auf Golf V.

Dort könnte dann dem einen oder anderen ein Licht aufgehen 😁

MfG

Uwe

222 Antworten

ja also wenn du das dann später mal vergleichst dann wirst du sicher auch zu dem entschluß kommen das die 1000 euro verhältnismäßig schlecht angelegt sind... aber letztendlich vertrete ich -und auch der großteil anderer hier- die auffassung das xenon einfach hochwertiger wirkt und somit besser aussieht! bei einem solch modernen auto wie dem golf... !

grüße

Zitat:

Original geschrieben von madmax16v

eben, so gehts mir doch auch, es sieht optisch einfach besser aus - am tag und auch in der nacht mit licht!

desweiteren sei an dieser stelle gesagt, das die originalen halogen scheinwerfer laut tests fast noch besser sind als die originalen xenon im golf - also rein was die lichtausbeute betrifft etc!

grüße

Was ist das denn für ein aus der Luft gegriffenes Gerücht. Ich weiß nur von Tests, wo das Halogenlicht des Golfs fast genauso gut ist, wie das Xenonlicht einiger Mitbewerber, wie z.B. des Mazda 3.

Nur weil man sich das Xenonlicht nicht leisten will oder kann, muss man sich das Halogenlicht nicht schöner reden, als es ist.

Um diese Schönrederei bzgl marginalem Unterschied zwischen Bi-Xenon und Halogen im GV mit Daten zu füttern bietet sich der Link zum Skandalblatt an 😉
(ohne Gewähr)

Zitat:

Original geschrieben von madmax16v

desweiteren sei an dieser stelle gesagt, das die originalen halogen scheinwerfer laut tests fast noch besser sind als die originalen xenon im golf - also rein was die lichtausbeute betrifft etc!

grüße

vorsicht, das würd ich an deiner stelle mal lieber mit ner angabe über den entsprechenden test belegen, sonst gibt´s hier gleich haue! soviel ich weiß stimmt das nämlich nicht wirklich.

gruß,

buzz

Ähnliche Themen

*Kopfschüttel*

Leutz,

wie kann man sich wegen dem sch*** Xenon so in die Hose machen...

Soll sich doch jeder bestellen was er will, ob er damit nur angeben will oder nicht ist doch völlig wurst.

Habe sogar schon nen GolfV mit Xenon gesehen der nicht mal ne popelige Climatronik hatte, jedem das seine !!!

Die H7 im Golf sind schon wirklich gut, xenon ist halt etwas besser. Wenn es nicht so wäre dann würden sich die Teile wohl nicht verkaufen denn nicht jeder brauch es zum protzen...

Finde es immer wieder albern dieses Xenon vs. H7 *würg*

korrekt

geht da bei dem Tagesfahrlich bei jeder Versicherung die Prämie etwas runter oder nur bei AXA?

Also die Linsenscheinwerfer von Hella sind ja schonmal genial , is ne überlegung wert die sich nachzurüsten !

Na Uwe wird wohl dein nächstes Projekt ? 😉

Schade nur das die da nicht noch Angel Eyes reingebastelt haben !

Den Hinweis verstehe ich so das Leute mit normale Halogenscheinwerfern diese Linsen SW nicht nachrüsten dürfen/können etc. , hat bestimmt VW die Finger mit im Spiel , die wollen vieleicht nicht das dann so paar Xenon Faker rumfahren , wer weiss !?! 😁

Schätze mal das sind bestimmt nur schwarze Xenon SW und nichts Halogen !

schaut mal tuningteile.de

unter Golf V rubrik.

Frontscheinwerfer-Set AngelEyes chrom für VW Golf V '03-
Diese Projektorscheinwerfer in Chrom-Klarglasoptik mit Standlichtringen bieten hervorragende Qualität und verleihen Ihrem Fahrzeug einen individuellen Look zu einem günstigen Preis. Die Standlichtringe (AngelEyes) sind der neuste Trend bei Design-Frontscheinwerfern für noch aggressivere Optik.
Die Scheinwerfer werden einfach gegen die Originalen ausgetauscht.

Lieferumfang: 2 Scheinwerfer mit integriertem Blinker

ca. Liefertermin (lt. Hersteller): Ende 12/2005 - Vorbestellungen möglich

nein,nicht diese möchtegern BMW scheinwerfer,das is schrecklich!!

wie ist das denn rechtlich, darf ich die Rücklichter gegen die Hela LED Rücklichter tauschen... und bei dern vorderlichtern das gleiche!?!
Danke

Zitat:

Original geschrieben von Jonny3010

Den Hinweis verstehe ich so das Leute mit normale Halogenscheinwerfern diese Linsen SW nicht nachrüsten dürfen/können etc. , hat bestimmt VW die Finger mit im Spiel , die wollen vieleicht nicht das dann so paar Xenon Faker rumfahren , wer weiss !?! 😁

Schätze mal das sind bestimmt nur schwarze Xenon SW und nichts Halogen !

glaub ich nun wieder nicht. wozu sollte sich bitte ein xenon-besitzer linsenscheinwerfer von hella einbauen? hä? das hat sich dann wohl erledigt... 😉 oder gibt´s da noch was anders außer h7, von dem ich noch nix weiß?

gruß,

buzz

Zitat:

Original geschrieben von dehein2

wie ist das denn rechtlich, darf ich die Rücklichter gegen die Hela LED Rücklichter tauschen... und bei dern vorderlichtern das gleiche!?!
Danke

die produkte von hella sind im allgemeinen tüv-zugelassen, sind ja sowieso zulieferer für mehrere autobauer. ansonsten sollte eine kurze eintragung kein problem sein.

dankschön

schitteböhn! 😁

Deine Antwort