Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Linker Vorderreifen an der Außenseite total abgefahren

Linker Vorderreifen an der Außenseite total abgefahren

BMW 5er F11
Themenstarteram 12. Juni 2015 um 16:16

Hallo beim Anruf beim Freundlichen wurde mir gesagt das wäre total normal auch weil wohl Runflat Reifen aufmontiert wären. Kann das nicht so wirklich glauben. Was meint Ihr dazu:

Beste Antwort im Thema
am 23. Juni 2015 um 12:03

Ich hatte vor einiger Zeit das selbe Problem. Es lag definitiv an der Spur - ich ließ diese neu einstellen und seitdem ist das Problem nie wieder aufgetreten. Ich hatte vorher und nachher den selben Reifentyp drauf (Conti Runflat), also lag es auch nicht an den Reifen.

Gruß

Der Chaosmanager

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

...normal ist das mit Sicherheit nicht. Mit Runflat hat das meiner Meinung nach auch nichts zu tun, bin seit 2008 nur mit Runflat unterwegs, die Reifen waren immer gleichmäßig abgefahren. Ich vermute mal das die Spur falsch eingestellt ist.

Themenstarteram 12. Juni 2015 um 16:29

Aber der Händler behauptet das wäre normal. Zügige Fahrweise haha

Das ist Quatsch. Das ist nicht normal. Das Auto muss neu vermessen werden, der Sturz muss korrigiert werden. Hatte das selbe Problem bei meinem, allerdings auf der Innenseite. Wieviel mm restprofil hast du noch?

Ist bei meinem auch so.

Vorne außen abgefahren und hinten innen.

Speziell hinten solltest du acht geben, weil einem das noch weniger auffällt.

LG

Florian

Das ist auch in gewisser Weise "normal", wenn du Autobahnauf- und Abfahrten zügig nimmst, die eine Rechtskurve sind. Wieviel KM hat der Reifen denn runter? Hast du xDrive?

Themenstarteram 13. Juni 2015 um 7:54

Km Leistung von den Reifen kann ich nicht sagen habe das Fahrzeug gebraucht erworben fahre ca 7 000 km damit. Fahrzeug hat xDrive ja. in der Mitte des Reifen bestimmt noch 4 mm

am 13. Juni 2015 um 8:28

Zitat:

@Sparfield schrieb am 13. Juni 2015 um 09:54:03 Uhr:

Km Leistung von den Reifen kann ich nicht sagen habe das Fahrzeug gebraucht erworben fahre ca 7 000 km damit. Fahrzeug hat xDrive ja. in der Mitte des Reifen bestimmt noch 4 mm

Exakt gleiches Reifenbild bei meinem 530xda mit RFT Mischbereifung. Vorne links und rechts außen total blank, hinten innen abgefahren. Hat offensichtlich nichts mit Spureinstellung zu tun. Fahre jetzt Non RFT und kenne diese Probleme nicht mehr.

lg

HH

Ja, für xDrive leider gewohntes Bild :( Bei X5/X6 noch schlimmer.

Themenstarteram 13. Juni 2015 um 10:01

Was soll dann der RFT Quatsch

Servus,

bei meinem Dicken (550i) mit Serienfahrwerkfahrwerk, kein Allrad und Mischbereifung 245/275/19 mit RF-Reifen zeigt sich ein absolut gleichmäßiges Laufbild.

Darum kann ich mir nicht vorstellen, dass Dein Reifenabrieb "normal" ist.

Grüße

Heinz

Zitat:

@novesori schrieb am 13. Juni 2015 um 11:23:05 Uhr:

Ja, für xDrive leider gewohntes Bild :( Bei X5/X6 noch schlimmer.

Mein XDrive hat das noch nie gemacht. Nun 3 Generation Sommer/Winterreifen und alle laufen sich gleichmäßig ab.

Klingt komisch, ist aber so.

Hallo, es hat nichts mit der Spur sondern mit dem Sturz zu tun. Wenn die Spur verstellt ist würde man es während der Fahrt merken. Ist leider keine Seltenheit das es bei neuen Autos verstellt ist. Hat aber nichts mit RFT oder XDrive zu tun.

 

Viele Grüße

Klotz

am 18. Juni 2015 um 10:45

Exakt gleiches Reifenbild bei meinem F11 530xd mit Runflat: Vorne links und rechts außen blank, hinten innen. Mir ist jetzt nicht klar, liegt das am X-Drive oder am Runflat-Reifen. Und welche Konsequenz ist hieraus zu ziehen? Keine Runflats mehr oder Sturz vermessen/nachstellen lassen?

Locker bleiben

mpfmpf

Servus,

ich würde für Letzteres plädieren: Fahrwerk vermessen lassen nachdem neue Reifen aufgezogen wurden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass RF-Reifen dafür verantwortlich sind. Auch müsste m.E. auch ein X-Drive Fahrzeug so einzustellen sein, dass ein vernünftiger Reifenabrieb festzusgtellen ist.

Grüße

Heinz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Linker Vorderreifen an der Außenseite total abgefahren