Linker SW flackert
Hallo Leute,
hab wieder ein kleines Problem mit meinem E39 und zwar geht es darum, dass das Licht im linken SW angefangen hat zu flackern (auf und ab). Egal ob im Stand oder unter der Fahrt. Man sieht es sehr gut wenn ich in der Garage zur Wand parke oder hinter einem Auto an der Ampel steh.
Hatte von euch jemand das Problem schon?
Schönen Gruß
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von alko20
Hallo Leute,
hab wieder ein kleines Problem mit meinem E39 und zwar geht es darum, dass das Licht im linken SW angefangen hat zu flackern (auf und ab). Egal ob im Stand oder unter der Fahrt. Man sieht es sehr gut wenn ich in der Garage zur Wand parke oder hinter einem Auto an der Ampel steh.
Hatte von euch jemand das Problem schon?Schönen Gruß
REFLEKTOR HALTERUNGEN sind gebrochen. Hab bei meinem letztens alle 4 erneuert.
http://www.ebay.de/itm/171129186225Zitat:
Original geschrieben von alko20
Hallo Leute,
Hatte von euch jemand das Problem schon?Schönen Gruß
Zitat:
Original geschrieben von wer_pa
Hi alko20Hast du Xenon oder Halogen Scheinwerfer?
Gruss
wer_pa
Xenon
Ähnliche Themen
Servus,
das Problem hatte unser E38 auch, neue,/gebrauchte Scheinwerfer rein und gut is😉
Unser E38 hat auch Xenon🙂😎
LG BMWFreak100🙂
Hallo,
beim Kauf gebrauchter Scheinwerfer wäre ich vorsichtig, da diese häufig auch unter gebrochenen Reflektorhalterungen leiden. Selbst reparieren oder reparieren lassen oder reparierte Kaufen - für die beiden letzten Varianten wäre z.B. wer_pa ein Ansprechpartner. Würde auch gleich beide Scheinwerfer machen (wenn du den Wagen noch eine Weile fahren willst).
Gruß Steffen
Zitat:
Original geschrieben von steffenxx
Hallo,beim Kauf gebrauchter Scheinwerfer wäre ich vorsichtig, da diese häufig auch unter gebrochenen Reflektorhalterungen leiden. Selbst reparieren oder reparieren lassen oder reparierte Kaufen - für die beiden letzten Varianten wäre z.B. wer_pa ein Ansprechpartner. Würde auch gleich beide Scheinwerfer machen (wenn du den Wagen noch eine Weile fahren willst).
Gruß Steffen
Die ich gekauft habe sind kerngesund😉
Hallo,
hab auch nicht angenommen, dass du kaputte SW´s kaufst und diese Methode weiter empfiehlst 😉. Beim E38 kann man die Scheinwerfer aber öffnen und es gibt auch einen Reparatursatz. Beim E39 FL sieht dies anders aus und deshalb wäre ich da mit gebrauchten SW´s vorsichtig. Mir sind auch schon die Reflektorhalter bim Lampenwechsel zerbröselt.
Gruß Steffen
Wenn du aus der Gegend Düsseldorf/Köln/Essen/Dortmund kommst, dann bringe sie mir vorbei und ich repariere sie. 😉
Danke für die vielen Angebote und schnellen Antworten. Hab die Reflektorhalter überprüft sind nicht defekt. Jedoch flackert es minimal. Der rechte passt nur der linke macht Probleme. Kann es sein das der Sensor für die LWR kaputt ist? Steht das vielleich im FS?
Hallo,
die LWR reguliert ja beide SW, dann müssten auch beide Flackern. Werden denn beide SW gleichmäßig hoch- und runtergefahren, wenn die LWR reguliert? Alle Schrauben sind fest am SW? Lampe sitzt richtig in der Fassung?
Gruß Steffen
Also sie fahren beide gleich hoch und runter. Schrauben hab ich geprùft sitzen auch alle fest.
bei der Fassung bin ich mir nicht sicher, jedoch gehe ich davon aus, dass sie fest sitzt nachdem sie bis jetzt nicht geflattert hat.
zusätzlich muss ich sagen, dass die Scheinwerfer orginal von Hella sind und cirka ein halbes Jahr alt sind.
Hallo,
nach einem halben Jahr sind die Reflektorhalterungen sicher noch ok 😉 - kann man ja nicht wissen, dass du erst neue SW verbaut hast. Hab leider jetzt kein Bild vor mir, ob sich der Stellmotor beim FL-Modell lösen kann. Ich würde den SW wahrscheinlich mal ausbauen (nachdem ich die Lampe überprüft hätte).
Gruß Steffen