1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Linke Spurstange ohne Servo tauschen!

Linke Spurstange ohne Servo tauschen!

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

ich muss bei mir die Spurstange tauschen, da die Mutter festsitzt und sich nicht lösen lässt. Wie ich gelesen habe, sind die Golf 2 ab Bj. 88 ohne Servo Links nicht einstellbar, also der Kopf nicht austauschbar, was ich eigentlich machen wollte. Vielleicht kann mich jemand korrigieren, wenn ich falsch liege! Ich weiss im moment noch nicht woran ich an der Spurstange erkennen kann, ob evtl. doch nur der Kopf tauschbar ist.

Kann mir jemand vielleicht schreiben, woran ich das erkenne?

Und muss ich bei mir eine neue Spurstange (wenn nötig) ohne einstellbaren Kopf kaufen, oder kann ich auch die eine Einstellbare einbauen, weil es beide für die linke seite zu kaufen gibt, aber ich bin mir nicht sicher ob beide auch ohne Servo geeignet sind, vielleicht kann mich jemand aufklären?

Ich danke euch für eure Hilfe!

17 Antworten

Hallo
Wenn Du keine Mutter auf der Spurstange hast die den Spurstangenkopf sichert ist der auch nicht einstelbar.Also mußt Du wenn der Spurstangenkopf kaputt ist die ganze Spurstange tauschen.
Hast Du die Mutter jetzt ab bekommen?

Gruß Matze 

nein noch nicht. Heute habe ich eine 19mm Nuss mit 3/8" und 1/2" Verlängerung in den Bohraufsatz zu stecken, passen aber beide nicht. Nur 1/4". Ich habe aber keine 19mm Nuss für 1/4" aufnahme. Montag muss ich mir die Adapter für Bohrmaschienen kaufen.

Falls das jemand interessiert, die kosten bei Conrad 7,69€. Ebay ist günstiger, aber dafür mit Versand (ca. 8-9€ inkl. Versand).

Kleine Frage noch am Rande. Könnt ihr bei euren Außenspiegeln das ding zum arretieren finden, da wo man mit dem Schraubenzieher nach rechts drehen soll? Ich seh das bei mir nicht!

Bei meinem G II TD (Bj 88, JR) ohne Servolenkung war links (auf der Fahrerseite) der Spurstangenkopf mit der Spurstange verpresst und ließ sich trotz Gewaltanwendung nicht voneinander lösen.
Als Ersatzteil für die Fahrerseite (ohne Servolenkung ) gibt es nur eine einstellbare Spurstange mit Spurstangenkopf.

Deine Antwort