ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Linke Spurstange ohne Servo tauschen!

Linke Spurstange ohne Servo tauschen!

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 13:02

Hallo,

ich muss bei mir die Spurstange tauschen, da die Mutter festsitzt und sich nicht lösen lässt. Wie ich gelesen habe, sind die Golf 2 ab Bj. 88 ohne Servo Links nicht einstellbar, also der Kopf nicht austauschbar, was ich eigentlich machen wollte. Vielleicht kann mich jemand korrigieren, wenn ich falsch liege! Ich weiss im moment noch nicht woran ich an der Spurstange erkennen kann, ob evtl. doch nur der Kopf tauschbar ist.

Kann mir jemand vielleicht schreiben, woran ich das erkenne?

Und muss ich bei mir eine neue Spurstange (wenn nötig) ohne einstellbaren Kopf kaufen, oder kann ich auch die eine Einstellbare einbauen, weil es beide für die linke seite zu kaufen gibt, aber ich bin mir nicht sicher ob beide auch ohne Servo geeignet sind, vielleicht kann mich jemand aufklären?

Ich danke euch für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
17 Antworten

1. Warum führst du das nicht in dem andern Thread weiter, da hast du doch schon fast alle Antworten bekommen.

 

2. Welche Mutter lässt sich nicht lösen, Foto?

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 13:44

Also, ich habe das bis jetzt so verstanden, das alle Golf 2 mit Servo einen Einstellbaren Kopf auch auf der Fahrerseite haben, nur die ohne Servo sind fest, also nicht Einstellbar! Bei ebay habe ich eine Spurstange für Golf 2 ohne Servo mit Einstellbarem Kopf gefunden, kann ich die trotzdem einbauen, oder ist da ein fehler in der Beschreibung?

http://cgi.ebay.de/...584QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

1. Warum führst du das nicht in dem andern Thread weiter, da hast du doch schon fast alle Antworten bekommen.

2. Welche Mutter lässt sich nicht lösen, Foto?

Weil der Thread von vielen nicht mehr angeguckt wird!

 

Welche Mutter lässt sich nicht lösen, Foto?

Die Mutter vom Spurstangenkopf!!!

Zitat:

Original geschrieben von imu81

Also, ich habe das bis jetzt so verstanden, das alle Golf 2 mit Servo einen Einstellbaren Kopf auch auf der Fahrerseite haben,

nur die ohne Servo sind fest, also nicht Einstellbar!

Falsch!auch ohne Servo gibt es mit beidseitig geschraubten Spurstangenköpfen(wie bei meinem)

Zitat:

Bei ebay habe ich eine Spurstange für Golf 2 ohne Servo mit Einstellbarem Kopf gefunden, kann ich die trotzdem einbauen, oder ist da ein fehler in der Beschreibung?

Kannst Du einbauen,aber eine neue Manschtte nicht vergessen.

 

Gruß Matze

Zitat:

Original geschrieben von imu81

 

Welche Mutter lässt sich nicht lösen, Foto?

Die Mutter vom Spurstangenkopf!!!

Du Schertzkeks :D hast jetzt überhaupt schon geschaut ob dein Spurstangenkopf schraubbar ist,wenn ja brauchst doch nur den neu.

 

 

Gruß Matze

Edit:Und schreibe bitte immer gleich dazu welche Mutter sich nicht lösen lässt,zur Spurstange oder eben wie bei Dir jetzt zum Achsschenkel,so kann man Missverständnissen vorbeugen.

am 15. Mai 2009 um 14:25

Hallo,

lässt sich die Mutter nicht lösen oder dreht sie "durch"?

Thorsten

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von tmovbm

Hallo,

lässt sich die Mutter nicht lösen oder dreht sie "durch"?

Thorsten

ja sie dreht durch, wenn ich sie lösen will!Es fehlt nur noch ca. 1cm bis die Mutter ganz raus ist! Ich habe gestern mit dem Hammer von unten auf die Schraube geschlagen um sie vielleicht wieder festzupressen aber sie dreht sich trotzdem wieder mit!

am 15. Mai 2009 um 15:36

Dann musst du den Spurstangenkopf von oben in seinen Sitz pressen. Am besten mit einem Hebel vorsichtig auf die Spurstange drücken.

Thorsten

Genau, von oben druck drauf oder im Notfall die Mutter sprengen.

......Schlagschrauber,dann reichts mitm Finger auf den Spurkopf zu drucken;)

Zitat:

Original geschrieben von imu81

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

1. Warum führst du das nicht in dem andern Thread weiter, da hast du doch schon fast alle Antworten bekommen.

 

2. Welche Mutter lässt sich nicht lösen, Foto?

Weil der Thread von vielen nicht mehr angeguckt wird!

 

 

Welche Mutter lässt sich nicht lösen, Foto?

Die Mutter vom Spurstangenkopf!!!

Du bist mir ja einer, es gibt ja auch noch die Kontermutter zur Spurstange hin, entweder du beschreibst es detailiert, oder du musst mit Fragen rechnen...

 

Um dein Problem zu lösen besorgst du dir am besten wirklich nen Schlagrauber, oder du nimmst ne grosse Wapu und drückst den Kopf in seinen Sitz. Das ist aber mit vorsicht zu geniessen, die Manschette darf dabei nicht beschädigt werden. Aber durch dein gekloppe mit dem Hammer hast du wahrscheinlich eh das Gewinde gut maßgenommen und zerdrückt...

Du machst den Kopf eh neu. Dann kannst die Mutter auch wegflexen.

Wenn ich den Kopf noch verwenden will, nehm ich einen kleinen Abzieher und press den Kopf in den Sitz.

Vergiss nicht die Spur neu einzustellen.:)

Ich hab es so verstanden das er den Kopf nur tauschen will WEIL die Mutter nicht runter geht.

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 18:36

Ja HeikoVAG richtig, aber ich glaube das meiner nur rechts Einstellbar ist, weil links habe ich keine Mutter von der Spurstange, (für die anderen nochmal genau: nicht Mutter vom Spurstangen Kopf/Gelenkschraube oder wie das Ding heisst.

Der unterschied bei Einstellbaren sind doch die Muttern die an der Spurstange aufgeschraub werden um die Breite der Spurstange zu sichern, oder gibt es komplette Spurstangen die Einstellbar sind auch ohne Muttern zum sichern.

Leute entschuldigt wenn ich frage, aber es kann auch sein das manche Spurstangenkopf ganz in das Gewinde eingedreht sind, so das vielleicht äußerlich kein Gewinde für den Kopf zu erkennen ist. Da ich kein Mechaniker bin, kann es möglich sein und da noch niemand es richtig/verständlich erklärt hat um diese Vermutung aus dem Weg zu räumen ist das noch etwas verwirrend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Linke Spurstange ohne Servo tauschen!