Linguatronic ohne Funktion (Microfon?)

Mercedes CL C216

Hallo Leute,

Habe mir vor ne Woche Woche eine CL500 C216 bj. 2007 gekauft.
Bin total zufrieden erstmal.

Mein Problem ist nur, das Linguatronic keine Funktion hat. Sobald ich drauf drücke am Lenkrad passiert nix.
Habe daraufhin auslesen lassen und es gab einen Fehler Microfon! Leider habe ich den Fehlercode nicht aufgeschrieben, aber es hat den Fehler Microfon abgegeben.

Habe die Steckverbindung vom Innen Spiegel kontrolliert alles ok nichts auffälliges.

Meine Frage, muss ich für den Linguatronic auch meine Handy Bluetooth Modul in der Mittelkonsole einstecken (den habe ich leider nicht bekommen)? Ich meine funktioniert der Linguatronic nur in Verbindung mit der Bluetooth Adapter?
Oder sind wirklich die Micros defekt? Telefon und Linguatronic funktionieren doch mit der gleichen Micros im Innenspiegel oder? Leider kann ich momentan Bluetooth auch nicht testen, da ich den Adapter in der mittel Konsole nicht habe.
Was könnte ich noch testen, oder kontrollieren?
Das komische ist noch, das der Fehler mit dem GPS Antenne angezeigt hat. Aber meine Navi sowie andere Spielereien alle funktionieren!

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Danke

21 Antworten

Ich hab den hier drin. Mit dem S10 geht der ohne Probleme. Das S10 ist auch Dual SIM.
Die DUOS von Samsung können alle kein rSAP

Nachtrag zum Modul: Original Mercedes Bluetooth UHI HFP Telefon Modul (Mercedes Teile Nr: B6 787 5877, B6 787 6168) 3. Generation

Screenshot-20190417-214634-samsung-internet

Twinkarte ins V4

Das S9 kann kein SAP, dass ist bekannt

Ja genau richtig. Hatte mal Zeit lang den S5 gehabt, damit war ich total zufrieden (Infrarot usw.). Das haben die neuen nicht mehr.
Die UHI Module gehen bei jedem Bluetooth Telefone, nur kann man damit keine Nachrichten lesen bzw. Schreiben.
Egal der V4 ist nicht zu gebrauchen

S8 geht auch

Ich habe das S8, für das Internet habe ich ein Hotspot im Auto.

Somit geht beides, Tel. mit SAP und Internet über Wlan.