Line IN an Navi Professional
Hallo,
weiß jemand, wie ich einen Line IN adpter an mein Navi Professional anschlisße? Und wie kann ich dann den Aux-modus an meinem Navi einstellen?
http://cgi.ebay.de/...egoryZ14267QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Vielen Dank!
19 Antworten
wozu ?
das DVD Laufwerk vom Navi ist dir wohl nicht gut genug ?
was soll er denn mit dem ???
das liest nur und ausschliesslich navi-dvds und sonst nix..
Gruß,
Kai
so eine Verschwendung, da könnte dann BMW die Karten auch hochladen, man muß ja sonst jede Kleinigkeit auch codieren lassen !
Ich wollte damit den Ipod 80gb anschließen lassen!
Ähnliche Themen
Dafür gibt es spezielle Ipod Interfaces von BMW.
Achte drauf das sie dir die Einbauanleitung dazugeben !
Also ich behaupte mal ganz frech, dass dieser Adapter völlig falsch ist. 🙁
Erstens gibt es AUX-In bei E46 erst ab 09/2002 (auf der eGay-Seite steht 10/2000). Ist dein Auto neuer als 09/02?
Zweitens hat BMW (zumindest E46) gar keinen Stecker, an dem AUX-In und LINE-Out gemeinsam liegen.
Drittens ist das kein MOST-Stecker. Der sieht völlig anders aus (im NG-Hauptstecker neben den 16 Flachzungen!).
Viertens hat BMW (E46) an keinem Radio/Navi-System einen LINE-Out, sprich Vorverstärkerausgang. Nur Lautsprecher-Level.
Da helfen auch vergoldete Kontakte nichts. Das ist Dummheit/Versehen oder Betrug vom Händler, je nachdem. Bitte korrigiert mich ggf.
Gruß, Timo
Also rein vom Bild her sieht der 12 polige Stecker aus, als würde er vorne an den CD-Wechsler Anschluss passen. Nur dieser Aufbau auf dem Stecker (wohl zum einrasten) macht es unmöglich, den Stecker da anzuschließen.
Außerdem wäre das dann auch kein Vorverstärkerausgang, wie von Timo schon gesagt.
Und das Datum beim E46 (10/00) macht überhaupt keinen Sinn. Zu dem Zeitpunkt wurde Steckertechnisch absolut rein gar nichts verändert.
Also da nicht kaufen, absolut unseriöser Händler.
Aber du beantwortest die Fragen nicht! 😉
Hast du nun 09/2002 oder später? Nur dann geht es überhaupt mit dem "billigen" AUX-In.
Sonst hilft nur der oben Erwähnte von BMW bzw. ICE-Link - viel teurer, und außerdem STATT(!) Wechsler anzuschließen.
Gruß, Timo
Zitat:
Hast du nun 09/2002 oder später?
Laut seiner bisherigen Forumsaussagen hat er einen 325tiA von 09/2002...wobei die Frage bleibt...EZ oder Produktionszeitpunkt.
Ich hatte den Adapter noch gar nicht richtig angeschaut.
Das hat nichts mit AUX in oder out zu tun.
Das könntest, soweit vorhanden, an den Radio (neben CD Wechsler Anschluss) Audio Ausgang für BMW Soundsystem anschließen und so das Audiosygnal über eine Endstufe verstärken lassen.
Der Stecker ist nutzlos und dafür will der 19 € ?
Außerdem wird das wegen der unterschiedlichen Ohm von BMW und herkömmlichen Systemen sowieso nicht richtig funktionieren.
Ich habe kein Soundsystem verbaut und bei meinem Radio ist der Steckplatz für das Soundsystem ohne PINs - also könnte ich es gar nicht nachrüsten.
Aux in ist etwas mehr als chinch irgendwie mit dem 10 poligen zu verbinden ! 😁
Die Ansteuerung ist ja das interessanteste !
So ein alter Ebay Spitzbube !! 😁😁
Du vermischst leider mal wieder alles. 🙄
Aber wir sind uns einig: DIESER Adapter passt an keinen E46.
Gruß, Timo
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Du vermischst leider mal wieder alles. 🙄
Das kann schon sein. Ich bekam nämlich schon selbst Zweifel ob das denn überhaupt möglich ist, was ich da zusammen schreibe ! 😁
Das Ding taugt nix, warum erklärst vielleicht besser du 😁😁