Limousine: Teilenr. RS3-Heckspoiler
Liebe Community,
ich suche aktuell die Teilenummer für den Heckspoiler (in schwarz) vom RS3 8Y Limousine welchen ich auf meiner "normalen" 8Y Limousine montieren möchte.
Gibt es zum Originalen evtl. ein qualitativ hochwertiges Alternativprodukt?
Wird dieser nur mit 3M Klebeband geklebt?
Herzlichen Dank und lg
10 Antworten
Ich habe den originalen RS3 Spoiler damals am A3 nachgerüstet.
Teilenummer: 8Y5827933A GRU
Der Spoiler wird grundiert geliefert. Der Spoiler inkl. Lackierung und Montage durch Audi hatte damals ungefähr 620,- € gekostet.
Laut meinem Serviceberater muss ich keine Abnahme/Eintragung durchführen, da der Kofferraum der gleiche wie beim RS3 ist und daher die gleiche Freigabe zählt. Etwas zum Mitführen habe ich daher auch nicht bekommen.
Mahlzeit,
Hat jemand Erfahrung mit diesem hier?
https://de.aliexpress.com/item/1005006724038436.html#nav-review
Vielen Dnak für Eure Antworten.
lG
Ähnliche Themen
Ich werd die Leute wohl nie verstehen, die sich AliExpress Zeugs außen ans Auto ran klatschen...
Was denkt ihr wo die original Teile von Audi herkommen?
MADE IN CHINA!! Die Teile bei AliExpress sind größtenteils originalgetreu..ihr könnt die Premiumpreise bei Audi bezahlen..Audi bestellt dann für euch bei AliExpress
Das alles auf AliExpress den Qualitätsstandard wie Originalteile made in China haben ist wohl eher Wunschdenken. Und das fehlende Gutachten für die AliExpress Anbauteile zaubert ihr euch dann ausm Hut oder was?
Wofür ein Gutachten? Die Sachen die ich da bestelle, brauchen kein Gutachten. Einen Heckspoiler würde ich da nicht bestellen.. mir ging es nur um dieses pauschale schlechtmachen von Leuten die da was für ihr Auto bestellen...und doch es ist teilweise 1:1 was die Qualität angeht von einzelnen Teilen im Vergleich zum Original..Audi hat nicht mehr die Qualität a la Made in Germany..und bei AliExpress ist zudem auch nicht nur Ramsch. Ich werde Leute nie verstehen, die einfach pauschal i-was von sich geben, was zu der gestellten Frage NULL beiträgt und der nächste das auch noch mit einem Kaputtlach-Smiley untermalt..ihr könnt den Fragesteller freundlich darauf hinweisen dass er mit dem verlinkten Spoiler in !!Deutschland!! Nicht durch die nächste HU kommt..vielleicht lebt er aber in einem anderen Land wo das kein Thema ist..
Das Kaputtlachsmiley war von mir & dieses war nicht ernsthaft gemeint - ich bin der Fragesteller.
Ich habe lediglich die Frage gestellt ob jemand Erfahrung damit gemacht hat.
Aber es muss eben immer Kommentare geben, die gewisse Fragen nicht beantworten 👀