Limo - Schadenseinschätzung
Hallo BMW-Freunde,
einen Kollegen hat heute leider in einem Wohngebiet das Blitzeis erwischt und er ist gegen ein Schild und ein parkendes Auto gerutscht.
Beschädigt sind die Stoßstange und der hintere rechte Radlauf. Ich wollt euch nun fragen, wie ihr das kostenmäßig einschätzt. Eine Reparatur beim Freundlichen wird wohl ziemlich teuer ausfallen, daher sucht er auch durchaus nach Alternativen 🙂
Beste Antwort im Thema
Was für ein Schmarn! 10t€ ??? Vielleicht wenn die Versicherung zahlt und der Wagen zu BMW geht. Aber in der Regel kann man das auch für deutlich weniger reparieren lassen. Stoßstange vorne hinten und lackieren und den Radlauf macht dir ein richtiger Karosseriebauer für 1000€ . Das Ganze dann beilackieren und dann sollte am Ende maximal etwas um 2500-3000€ auf der Rechnung stehen.
Und Seitenwand neu ist doch echt überflüssig. Sowas schwächt die Karosse mehr, als etwas Spachtel 😉 . Mir ist schon klar, das BMW eher nicht mit Spachtel arbeitet, aber nicht alles was BMW macht, ist auch sinnvoll 😉 .
31 Antworten
Zitat:
@George 73 schrieb am 11. Dezember 2016 um 11:33:39 Uhr:
Zitat:
@zoelle93 schrieb am 11. Dezember 2016 um 11:10:51 Uhr:
Ich würde den Schaden ebenfalls nicht bei BMW korrigieren lassen. Auch meine Meinung ist, fahr in eine freie aber anständige Werkstatt und hol Dir ein Kostenvoranschlag.Zu der Versicherung: Ich habe meinen E90 325i von 2006 Vollkasko versichern lassen. Zahle lieber etwas mehr, als das ich noch auf einem riesigen Schaden sitzen bleibe.
Aktuell: 85€ / Monat bei 500€ SB und SF-Klasse 31%
Bestimmt mit Rabbatschutz,oder?
Ja, mit Rabattschutz!
Sehr vernünftig 🙂