ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Limo für 15.000€

Limo für 15.000€

BMW 3er E90
Themenstarteram 7. Januar 2016 um 20:12

Moin Leute,

ich will mir einen E90 als Diesel holen. Budget: 15.000 €; Wunschausstattung: Tempomat, PDC/h, Sitzheizung. Von dem Wagen will ich noch eine Weile was haben, 5 Jahre Haltedauer sind geplant. Jahresfahrleistung liegt bei 12.000 km, wegen dem DPF weiß ich Bescheid und gehe bewusst das Risiko ein. Außerdem kann man ja auch mal schnell nach Polen zum tanken fahren und dabei den DPF freiblasen ;)

http://ww3.autoscout24.de/classified/275757723

http://suchen.mobile.de/.../219862717.html

http://ww3.autoscout24.de/classified/282443266

 

Haltet ihr die Preise für angemessen?

Würdet ihr einen von den dreien nehmen oder weitersuchen?

Grüße

Kalle

Beste Antwort im Thema

1. Hand und ca. 61.000 km sind schon mal sehr gut, von der Ausstattung her ok aber das M-Paket fehlt trotzdem noch. Mach nicht den Fehler wie ich und kaufe einen ohne M-Paket. Und spare nicht an der Ausstattung, das wirst wahrscheinlich hinterher bereuen. Und "nackte" Fahrzeuge wirst du später auch schwerer verkaufen können.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

@ronmann schrieb am 10. Januar 2016 um 12:48:08 Uhr:

Spaß definiert wohl jeder anders. Für mich kann das Auto fast nackt sein, Hauptsache dicker Motor. Anderen kommt ein 316i mit Vollausstattung gerade recht.

Aber beim Motor hat BMW in den letzten 10Jahren besonders bei den 4Zylindern viel Grütze abgeliefert, obwohl sie auch wirklich gute bauten, aber das ist länger her. Also ich beziehe mich auf die Haltbarkeit.

Die Kosten die meine 118d dank Turboladerschaden/Differenzialschaden verursachte, da hätte ich auch vorher schon locker den 325d haben können. Der 325d ist halt preislich viel näher am 318/320, als am 330d, bietet aber alle Tugenden vom Großen. Und ein "gedrosselter 330d" ist für meine Fahrweise sicher das richtige, um ihn trotzdem lang zu haben;)

Genau,jeder sollte für sich entscheiden was gut ist und spass macht.

Ich habe bei meinem 325dA auch keine grosse Ausstatung,aber hauptsache den 6 Zylinder ;)

Ja, die "kleinen" 6 Zylinder Diesel. Das sind wirklich tolle Dinger. Hatte mir damals auch viele 25d angeschaut, aber wollte dann doch etwas mehr Dampf. Trotzdem ist er so etwas wie ein "sweet spot" zwischen Kosten und "dicker Hose". Da hatte BMW schon was richtig tolles im Angebot, und es ist wirklich schade, dass man nur noch bei Audi 6 Zylinder in der unteren Leistungsklasse findet.

Naja so sind die Zeiten, was will man machen. Hatte letztens im F31 die Ehre, mal den neuen 25d unter die Lupe zu nehmen. Und auch wenn die Fahrleistungen wirklich ok waren, und der Verbrauch gut, war es eben doch nur ein Rappeldiesel. Wirklich wirklich schade.

Edit: Letztens, als es morgens so richtig kalt war, und ich kratzen musste, hab ich allerdings auch bei meinem gemerkt, dass es letztlich eben auch ein "Rappeldiesel" ist. der treckerte ganz schön. Störte mich aber nicht weiter. Nach ein paar Minuten setzte dann wieder das gewohnte Brummen im Hintergrund ein. So wie ich es mag. :cool:

Themenstarteram 10. Januar 2016 um 20:19

@George 73: Sehe ich genauso mit den Versicherungsbeiträgen, ich berechne die jedes Mal für mich selbst online und rechne es dann durch. Zu den Werkstattkosten kann man sich natürlich streiten, offizielles gibts meist nur vom Adac. Spritverbrauch und Steuer kann man dagegen schon durchaus belastbar ermitteln. Für den 325d komme ich übrigens auf 31ct/km, also 3700 € im Jahr.

@ronmann: Klar ist das keine Entscheidung, die man mit dem Taschenrechner fällt, sondern letztlich mit dem Bauch. Ich sag mir dann allerdings auch immer, dass ein schnelleres Auto ja immer schön ist und ich darum besser keine allzu großen Sprünge beim nächsten Wagen machen will, um noch Raum nach oben zu haben ;). Mit der Ausstattung seh ich es genauso, Tempomat und PDC hinten reichen mir. Auch da gewöhnt man sich viel zu schnell dran.

Für mich stellt sich die Frage, wie ich am besten mit dem 3er anfangen kann, ob nun mit 4-Zylinder Diesel oder mit 6-Zylinder Benziner. Beim 6-Zylinder gibts allerdings arg wenig Angebote, liegt wohl auch daran, dass weniger als 8 % der Käufer zum 325i gegriffen haben.. In meiner näheren Umgebung gibts nur den:

http://ww3.autoscout24.de/classified/258511707

Hat noch jemand eine Meinung zur Getriebewahl? Automatik oder Schaltung? Ist die Handschaltung eher schwer- oder doch leichtgängig?

am 10. Januar 2016 um 20:25

Ich fahre seit 14 Monaten einen 740xd Automatik und bin sehr zufrieden ich glaube nicht das ich irgendwann wieder ein Schalter kaufen werde

einmal Automatik immer Automatik

Automatik passt gut zum R6. Finde ich ein schönes Angebot, wenngleich ich den Preis am oberen Limit sehe im Vergleich zu solchen mit ein paar 10tkm weniger auf der Uhr (sonstwo in D). Aber gut, xDrive und 2 Jahre jünger schlägt da noch etwas zu Buche...

Zitat:

@George 73 schrieb am 10. Januar 2016 um 12:40:16 Uhr:

Zitat:

@technoheadXXX schrieb am 9. Januar 2016 um 16:13:37 Uhr:

Blöde Frage: Warum willst Du Dir bei einer außerordentlich geringen Fahrleistung von 12tkm im Jahr einen Diesel kaufen? Dir ist bewusst, dass Du damit im Vergleich zu einem Benziner drauf zahlst, oder?

Warum nicht einen schönen 6 Zylinder Benziner, der auch viel Spaß macht?

Warum denken viele an den kosten und nicht was spass macht?

Der 325d ist ein 6 Zylinder und der macht auch sehr viel spass,dann scheiss ich drauf ob ich mehr bezahle,fahre selber knapp 15.000-16000km im jahr aber mir ist latte das ich mehr zahle,hauptsache ich habe spass am auto,und das ist was für mich zählt und für andere zählen sollte,immer sparen sparen sparen!

So eine Denkweise kann auch nur ein Grieche an den Tag legen. :D

Zitat:

Ich sag mir dann allerdings auch immer, dass ein schnelleres Auto ja immer schön ist und ich darum besser keine allzu großen Sprünge beim nächsten Wagen machen will, um noch Raum nach oben zu haben ;).

Ausrede;) Du musst dich nicht rechtfertigen, aber mach dir nix vor. Ich mache oft die Erfahrung, dass Leute vor Ehrfurcht und Vernunft zurückschrecken sich so ein Auto zu holen, um dann den VW Golf 1,6tffszxyi für 32.744€ bar zu kaufen.

Ich hatte kürzlich 20jähriges Klassentreffen. Und wir waren nicht mehr alle vollzählig. So viel zum Thema: "beim nächsten Mal"

Du wirst irgendwann auf dem Sterbebett liegen und dir nicht die Dinge vorwerfen, die Du getan hast, sondern die Du nicht getan hast. Ach hätte ich doch mehr gef…., mehr dies und jenes, hätte ich einen BMW 6Zylinder gefahren:rolleyes:;)

Beim nächsten Mal ist der Einstieg in die 6Zylinder-Welt beim 335 oder M3, darunter gibt es nix mehr. Kaufst Du dann einen?

Na gut, man möge mir verzeihen hier alles zuzumüllen:rolleyes:

Mein 325d stand ungeliebt bei einem BMW-Händler auf einem Platz, daneben ein 320d mit doppelt so vielen km zum gleichen Preis und der Händler ist in Verbeugung um mich herumgetanzt, weil keiner den "fetten" 3Liter haben wollte (eigentlich wollte ich nur Probefahren). Also gab es einen guten Preis für meinen abgerockten 118d, Winterreifen "geschenkt" und der Kumpel mit dem 320d der mitwar, der gerade eine neue Steuerkette erhalten hatte, hat anerkennend genickt, wie beeindruckend der Motor wäre, obwohl er aufm Papier kaum schneller ist.

Jetzt muss ich mich echt zurückziehen, kommt ja immer die gleiche Leier von mir.

Der Unterschied im unterhalten sowie anschaffen ist wirklich nicht sehr groß aber doch vorhanden und richtig merklich wird dieser erst wenn man sich die Mühe macht es langfristig auszubrechen. Dann kommt auf einmal ein ganz schönes Sümmchen zusammen mit dem man zuvor nicht gerechnet hatte. Das muss es einem halt wert sein oder auch nicht und es gibt neben Autos noch viele andere Dinge die es ganz sicher auch sind!

Te. Deine Zahlen die Du Dir selber ausgerechnet hast kommen den "offiziellen" verdammt nahe.

LG

Sk

Deine Antwort
Ähnliche Themen