ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Limo für 15.000€

Limo für 15.000€

BMW 3er E90
Themenstarteram 7. Januar 2016 um 20:12

Moin Leute,

ich will mir einen E90 als Diesel holen. Budget: 15.000 €; Wunschausstattung: Tempomat, PDC/h, Sitzheizung. Von dem Wagen will ich noch eine Weile was haben, 5 Jahre Haltedauer sind geplant. Jahresfahrleistung liegt bei 12.000 km, wegen dem DPF weiß ich Bescheid und gehe bewusst das Risiko ein. Außerdem kann man ja auch mal schnell nach Polen zum tanken fahren und dabei den DPF freiblasen ;)

http://ww3.autoscout24.de/classified/275757723

http://suchen.mobile.de/.../219862717.html

http://ww3.autoscout24.de/classified/282443266

 

Haltet ihr die Preise für angemessen?

Würdet ihr einen von den dreien nehmen oder weitersuchen?

Grüße

Kalle

Beste Antwort im Thema

1. Hand und ca. 61.000 km sind schon mal sehr gut, von der Ausstattung her ok aber das M-Paket fehlt trotzdem noch. Mach nicht den Fehler wie ich und kaufe einen ohne M-Paket. Und spare nicht an der Ausstattung, das wirst wahrscheinlich hinterher bereuen. Und "nackte" Fahrzeuge wirst du später auch schwerer verkaufen können.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Ich investiere das Geld lieber in die Substanz des Wagens.

Sehr vernünftig....

 

Diese Preise für die AHK habe ich auch in etwa von einem Freund gehört der diese

nachgerüstet hat.

LG

Sk

am 8. Januar 2016 um 21:50

Zitat:

@Saarkater schrieb am 8. Januar 2016 um 10:44:13 Uhr:

Glaube der Te hat keinen Wert gelegt auf das Navi.

Meiner Meinung nach auch absolut unwichtig...

Ja aber mit Navi Leder Schiebedach etc sieht das Auto edel aus

und M-Paket ist Pflicht :D

Hi,

jeder muss für sich selber wissen was er unbedingt braucht und was nicht.

Es ist aber immer gut zu versuchen für sein Budget das Auto im besseren Zustand zu finden

natürlich mit den Dingen die man selber haben möchte, als in Ausstattung zu investieren

auf die man selber keinen wert legt.

Nun ja, 3er und edel kann schon sein aber ich finde diese Baureihe eher sportlich angehaucht

was das Sportpaket natürlich eindrucksvoll unterstreicht.

Alleine die Suche mit Sportpaket und leder wird das Argebniss auf max. 10% der angebotenen

Fahrzeuge reduzieren und jedes extra zusätzlich wird es noch verringern.

Schöne Gegenüberstellung der Fahrzeuge aber um dies objektiv zu machen sollte der gleich Hintergrund

sowie Farbe des Autos gewählt werden.

LG

SK

Glaube alleine mit Sprotpa

Immer diese Schiebedachempfehlung? Nee, so ne Schwachstelle kann man doch nicht wirklich im Auto haben wollen;)

Und das veraltete Navi im E90? Naja, wer die Bedienung mag. Eiskaltes oder eklig anklebendes Leder? Mein Kompromiss hieß Teilleder.

Bei voll ausgestatteten 318d mit M-Paket und so weiter, stelle ich mir immer die Frage, warum auf der Extraliste alles angekreuzt wurde, außer beim dicken Herzen des Autos. Wie kann man tausende € für Schnullibumms ausgeben, aber da sparen? Vernunft?

Einen 318d würde ich nur als Schnäppchen kaufen, aber nie neben einem gleichteuren 320d/325d/330d vorziehen. Bei 12.000km/Jahr spielt doch noch nichtmal der Verbrauch eine Rolle, also ob 1Liter mehr oder weniger. Das macht bei 1000km/Monat 10Liter = 10€ Unterschied

Und wenn man 5Jahre fahren will, sollte das Steuerkettenthema im Hinterkopf behalten werden.

Das oben gepostete Bild war übrigens der vFL, der LCI ist schon bissl harmonischer;)

Image

Geht der link?

Zitat:

Guten Tag,

Ich habe bei mobile.de ein Fahrzeug gesehen, das Ihnen gefallen könnte.

Fahrzeugdaten:

BMW 325d DPF Aut. Edition Exclusive/ Xenon/ Navi/

Preis: 15.999 €

Kilometerstand: 121.000 km,

Hubraum: 2.993 cm³,

Leistung: 150 kW (204 PS),

Kraftstoffart: Diesel,

Verbrauch: ??6,1?l/100km (kombiniert), ??7,9?l/100km (innerorts), ??5,1?l/100km (außerorts)

CO2-Emissionen: ??160?g/km (kombiniert),

Zugr.-lgd. Treibstoffart: Diesel,

Anzahl Sitzplätze: 5,

Anzahl der Türen: 4/5,

Getriebe: Automatik,

Schadstoffklasse: Euro5,

Umweltplakette: 4 (Grün),

Erstzulassung: 03/2010,

Anzahl der Fahrzeughalter: 2,

HU: 03/2017,

Klimatisierung: Klimaautomatik,

Einparkhilfe: Hinten,

Airbags: Front-, Seiten- und weitere Airbags,

Farbe: Schwarz Metallic,

Innenausstattung: Teilleder, Schwarz,

Durch Klick auf den Link gelangen Sie direkt zum Inserat:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Weitere interessante Fahrzeuge finden Sie bei mobile.de. Viele Grüße und viel Spaß beim Stöbern!

 

Von meinem iPhone gesendet

Blöde Frage: Warum willst Du Dir bei einer außerordentlich geringen Fahrleistung von 12tkm im Jahr einen Diesel kaufen? Dir ist bewusst, dass Du damit im Vergleich zu einem Benziner drauf zahlst, oder?

Warum nicht einen schönen 6 Zylinder Benziner, der auch viel Spaß macht?

Der 325d ist jetzt mit 17999€ angeschrieben! Wohl zu viel fürs Budget.

Würde auch eher zum R6-Benziner raten, da spielt halt die BMW-Musik. In der Mittelklasse werden die kaum noch verbaut. Letzte Gelegenheit, diese schönen Saugmotoren zu genießen.

15999 und mit bissl Geschick gibt's noch Winterreifen dazu;)

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 23:15

Zitat:

@technoheadXXX schrieb am 9. Januar 2016 um 16:13:37 Uhr:

Blöde Frage: Warum willst Du Dir bei einer außerordentlich geringen Fahrleistung von 12tkm im Jahr einen Diesel kaufen? Dir ist bewusst, dass Du damit im Vergleich zu einem Benziner drauf zahlst, oder?

Warum nicht einen schönen 6 Zylinder Benziner, der auch viel Spaß macht?

Wollte es jetzt mal genau wissen und hab nachgerechnet. Dafür habe ich Versicherung, Steuer, Werkstattkosten lt. ADAC und natürlich Spritverbrauch eingerechnet (Spritmonitor lässt grüßen):

318d 143 PS: 24 ct/km bzw. 2900 €/Jahr

320d 184 PS: 24 ct/km bzw. 2940 €/Jahr

325i 218 PS: 30ct/km bzw. 3600 €/Jahr

Dazu kommt dann noch, dass der 325i gebraucht mind. 16000 € kostet, also 1500 € mehr als die ersten 320d und 2200 € mehr als ein 318d. Müsste also schon jährlich der DPF fällig werden, damit ich mit dem 325i spare gegenüber einem Diesel ;). Außerdem bin ja zu Regenerationsfahrten bereit :P

@ronmann @railey: Da meutert mein Finanzministerium, wenn ich den 325d kauf ;)

Bin derzeit noch etwas unschlüssig, was das Getriebe angeht. Bin schonmal einen 320d FL gefahren mit einen knochigen (sportlichen?) Handrührer, dann kürzlich einen 318i FL mit seidenweicher Handschaltung. Hängt das mit der Schaltung von der Motorisierung ab oder muss man einfach Glück haben?

Was haltet ihr denn von der Automatik?

http://www.partner.gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1279535

http://suchen.mobile.de/.../215249731.html

Meist meutert der Finanzminister im eigenen Kopf, aber der hat selten Ahnung;) Das ist nur so ein diffuses Gefühl.

Der 325d ist idR besser ausgestattet und die Steuerkette sollte halten. Man liest so viel und Freunde betraf es auch schon. Klar oft Kulanz, aber wenn Du 5Jahre gefahren bist?

Meine letzte Tankfüllung ging mit 6Liter/100km durch, aber meist habe ich bei straffer Fahrweise 7,5.

Und sonst? 10€ mehr Versicherung, 5€ mehr Steuern, 10€ mehr Diesel, 2…3Liter mehr Öl beim Wechsel, 20€ für ne Bremsscheibe oder 3000€ für ne Steuerkette beim N47;) Jaaa ich übertreibe!

Fahre einfach einen Probe und rechne. Der 325d fehlt ja oben in der Rechnung, aber finde selbst der 325i wäre drin. 60€ im Monat machen wirklich den Unterschied, bei einem Auto, was dich allein schon 3000€/Jahr für die Anschaffung kostet?

Lass dich nicht bequatschen, aber sei nicht unnötig "falsch bescheiden" und schließe ehrfurchtsvoll die R6 aus. Der N57 ist wohl das solideste, was unter der E90-Haube knurren kann. Ich habe ihn, weil ich ihn lange haben will, ohne den ignoranten Spinnern bei BMW ausgeliefert sein zu müssen.

325d wenns finanzierbar ist, ist ne gute Wahl.

Ich frag mich immer wieder mal wie man jährlich so ne berechnung aufstellen kann,Werkstattkosten meine ich,meine Werkstatt kosten im letzten jahr betrugen knapp 600EUR

Versicherung 870EUR

Steuer 388EUR

Sprit ist schwer zu berechnen,mal fährt man mehr mal weniger.

Und vorallem wie hoch man eingestuft ist bei der Versicherung,und da ist meistens der knack punkt.

Ich zahle z.b. für 2016 854EUR Versicherung,andere zahlen mehr und dadurch wird es teurer für den einen oder anderen.

Man sollte seine eigene berechnungen machen und nicht was als beispiel im netz steht.Ich habe nie für meinen 325iA N52 3600EUR im jahr bezahlt.

Zitat:

@Kalle573 schrieb am 10. Januar 2016 um 00:15:38 Uhr:

 

Was haltet ihr denn von der Automatik?

http://www.partner.gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1279535

http://suchen.mobile.de/.../215249731.html

Fahre selbst die ZF 6-Gang-Automatik und kann sie durchaus empfehlen, obwohl ich eigentlich auch gerne selber schalte, was ja im SP-Mode auch möglich ist.

Von den zwei Angeboten finde ich den schwarzen klar die bessere Wahl im Ausstattungsvergleich, zumal der BMW-Händler offenbar keine Garantie anbietet. Nur der Fisch am Heck käme bei mir weg :D.

Zitat:

@technoheadXXX schrieb am 9. Januar 2016 um 16:13:37 Uhr:

Blöde Frage: Warum willst Du Dir bei einer außerordentlich geringen Fahrleistung von 12tkm im Jahr einen Diesel kaufen? Dir ist bewusst, dass Du damit im Vergleich zu einem Benziner drauf zahlst, oder?

Warum nicht einen schönen 6 Zylinder Benziner, der auch viel Spaß macht?

Warum denken viele an den kosten und nicht was spass macht?

Der 325d ist ein 6 Zylinder und der macht auch sehr viel spass,dann scheiss ich drauf ob ich mehr bezahle,fahre selber knapp 15.000-16000km im jahr aber mir ist latte das ich mehr zahle,hauptsache ich habe spass am auto,und das ist was für mich zählt und für andere zählen sollte,immer sparen sparen sparen!

Spaß definiert wohl jeder anders. Für mich kann das Auto fast nackt sein, Hauptsache dicker Motor. Anderen kommt ein 316i mit Vollausstattung gerade recht.

Aber beim Motor hat BMW in den letzten 10Jahren besonders bei den 4Zylindern viel Grütze abgeliefert, obwohl sie auch wirklich gute bauten, aber das ist länger her. Also ich beziehe mich auf die Haltbarkeit.

Die Kosten die meine 118d dank Turboladerschaden/Differenzialschaden verursachte, da hätte ich auch vorher schon locker den 325d haben können. Der 325d ist halt preislich viel näher am 318/320, als am 330d, bietet aber alle Tugenden vom Großen. Und ein "gedrosselter 330d" ist für meine Fahrweise sicher das richtige, um ihn trotzdem lang zu haben;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen