Limo/Avant und Hunde - Freund oder Feind?
Huhu Männers!
Hat einer von euch Erfahrungen mit dem A6 Avant und dem Transportieren von Tieren, im besonderen Hunde?
Ich habe mir den A6A mit Ablagepaket & Durchladeeinrichtung. Die Frage ist nur: Wie einen Hund sicher transportieren? Verfangen sich die Pfoten im Schienensystem? Welches Gitter benutzt ihr, ist eines dabei bei der Lieferung? Wie "schnallt" ihr den Hund hinten an.
Ist mein erster Kombi, daher vielleicht die auch teilweise doofen Fragen :-)
Nordi
Beste Antwort im Thema
stimmt nicht, genau desswegen habe ich nen avant gekauft. mein labrador freut sich.
148 Antworten
Falls jemand eine Box für EINEN größeren Hund sucht: siehe Marktplatz mit Suche "Hundebox Audi A6 4G"
Ich bekomme demnächst mein neues Geschäftsfahrzeug und möchte die Box gerne an einen anderen Audianer weitergeben.
Ich möchte auch die Gitter (Quer / Längs) verbauen jedoch von Travall. Hierbei habe ich beim Längsgitter gelesen, dass dieses nicht bei einem vorhandenen Schiebedach verwendet werden kann.
Bestellt habe ich mir den Dicken mit dem Panoramadach.
Kann mir jemand sagen ob,
1) die Audi Gitter trotz Panoramadach eingebaut werden können
2) es von einem anderen Ausrüster, wie z.b. Travall, solche Gitter für den 4G gibt?
Frage 1: Ja, siehe meine Bilder weiter vorne. Bei mir ist das Panoramadach mit den beiden originalen Gittern verbaut.
Frage 2 kann ich leider nicht beantworten.
Hi,
Ich habe mir hier ein Trenn- und Heckgitter einbauen lassen http://www.hundeschutzgitter.de sind super gearbeitet und sehen auch gut aus!
Ähnliche Themen
Wenn Boxen, dann sind "Schmidt Boxen" super (haben und hatten wir immer in den Hundekutschen meiner Frau) und ich habe etwas mobileres bei mir drin. Hundethron - Travelmat plus (amazon)
[40kg / 65cm Boxer...passt entspannt rein]
kann mal bis 300€ gehen. Die Lösung die ich bei mir drin habe (oben, siehe Fotos) liegt bei <100€, ist mobil und der Hund fühlt sich wohl...
Hallo zusammen, wir haben so etwas genommen: http://www.dogstyler-shop.de/de/dog-im-auto/dog-autobett.html Wir haben einen Golden Retriever...der fühlt sich darin sehr wohl und es ist absolut sicher und meiner Meinung nach besser wie eine Hundebox.
Gruss
Danke hier ans Forum für die Tips. Ich habe für meinen A4 nun die Kofferaumverkleidung/Box von www.Inhaenger.de gekauft und soeben für meinen A6, den ich nächste Woche abhole, ebenfalls die Wanne/Box bestellt.
Die Qualität ist robust und zudem kann ich den Kofferraum mit nur zwei Handgriffen fast wieder Hundehaarefrei gestalten und andersweitig benutzen. Ach ja und das wichtigste, unserm Labbi gefällt es auch sichtlich besser....
Haben seit heute einen Audi a6 avant 4g und bekommen am Freitag einen schäferhund welpen meine frage an euch was habt ihr im Kofferraum verbaut ,was ist Besser hundebox oder audi trenngitter??
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hundebox' überführt.]
Die Hundebox kann im Falle eines Unfalls für die Fellnase ein Lebensretter sein!
Ein Freund hatte einen Schlimmen Unfall, bei dem der A6 sich überschlug.
Ohne Box hätte es der Vierbeiner im Kofferraum nicht überlebt.
http://www.motor-talk.de/suche.html?...
Bitte da ein Topic raussuchen damits übersichtlicher bleibt, bist nicht der Einzige mit Fellnase.. 😉
Miles