Limo 320i Bj 99: Hinterachse aus Halterung gerissen !

59 Antworten
BMW 3er E46

Hallo Leute,

bei meiner E46 Limo 320i Bj 99 ist hinten links die Hinterachse aus der Halterung gerissen.
Kennt jemand eine Adresse aus Hamburg, die das reparieren?
Einschweißbleche habe ich besorgt aus I-net.
Ich brauche Hilfe

MFG

3erheiko

59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Heikos3er

1000 Euro mit neuen Lagern

Weisst du im Detail was gemacht wird? Wird kofferraumseitig auch geschweisst/verstärkt? Wird ausgeschäumt?

Danke

Also alle 4 Bleche eingeschweiß und auch am Kofferraum geschweißt. Außerdem mit neuen Lagern die Hinterachse bestückt

So Auto ist wieder heil. Wurden unter dem Auto noch die Xenonverstellstäbe, Bremsschläuche vorne, Ventildeckeldichtung gemacht und ein kleines Loch hinten links geschweißt bei der Aufnahme für Hebebühne.

Zitat:

Original geschrieben von Heikos3er

Also alle 4 Bleche eingeschweiß und auch am Kofferraum geschweißt. Außerdem mit neuen Lagern die Hinterachse bestückt

sorry das ich erst jetzt poste, hatte ich wohl überlesen - d.h. die Gummi-/Hydrolager werden ebenfalls ersetzt bzw ausgetauscht?

Dann wäre das ein unschlagbares Angebot 😰

Ähnliche Themen

Mit dem Zeug was BMW nimmt haben die ausgeschäumt?

Schade das es so kommt bei den Autos. Gute Fahrt...

habe auch noch ein 99 qp 318i. Bis jetzt alles bestens. Trifft wohl auch mehr die 6 ender.

Ich hatte einen 323CI von 2003 - 2008. Ich habe ihn bei 153 TKM verkauft. Bei 160 Tkm ist dem Nachbesitzer der Arsch rausgerissen! 🙁

Horror!

Zitat:

Original geschrieben von Andy 325i

Trifft wohl auch mehr die 6 ender.

Sind davon schwerpunktmäßig die Limousinen betroffen oder verteilt sich das Problem gleichmäßig auf Limousinen und Tourings?

Spitzenreiter sind die Diesel und der 328i. Ob Touring oder Limousine spielt keine Rolle.

Meinem 99er 323CI, welchen ich 2008 mit 153Tkm verkauft hatte, riss beim Nachbesitzer bei 160Tkm der Arsch raus!

Habe ich damals sprichwörtlich Schwein gehabt.

habe 230.000 auf dem Tacho, 323Ci Baumonat 08/1999.

Bis jetzt is' nix - hoffe mal, das bleibt auch so.🙄

Auto hat seit ca. 130.000 km KW-Fahrwerke gehabt, also hoffe ich, dass EIGENTLICH nichts mehr kommen sollte....

Alles eine sehr unschöne Geschichte...

habe meine vor paar Wochen in Nürnberg machen lassen, das Auto fähr inzwischen wieder Top. Mal schauen ob ich so durch dern Tüv komme

Wenn das anständig gemacht ist - warum nicht?

ja der hat oben und unten Platten geschweisst. Schaut sehr solide aus. Ich denke kaum dass da jemand was zu meckern hätte 🙂

Zitat:

Original geschrieben von kolobok18

ja der hat oben und unten Platten geschweisst. Schaut sehr solide aus. Ich denke kaum dass da jemand was zu meckern hätte 🙂

Was heisst oben und unten? Hat er den Kofferraum aufgeflext?

so macht man das doch oder?

Deine Antwort