Limo 320i Bj 99: Hinterachse aus Halterung gerissen !
Hallo Leute,
bei meiner E46 Limo 320i Bj 99 ist hinten links die Hinterachse aus der Halterung gerissen.
Kennt jemand eine Adresse aus Hamburg, die das reparieren?
Einschweißbleche habe ich besorgt aus I-net.
Ich brauche Hilfe
MFG
3erheiko
59 Antworten
@holsteiner
Zitat:
Original geschrieben von Diggikomm
ich habe noch keinen E46 repariert an dem "nur" eine Aufhängung schadhaft war. Dummerweise lässt sich das genaue Schadensbild erst erkennen wenn der Hinterachsträger raus ist.
Sicherlich hast du recht das nicht "garantiert" ist, dass es immer beide sein müssen :-)
Ja danke für die Antworten. Ich werde mal weiter nachfragen bei den Werkstätten. Muesste doch noch eine in und um Hamburg geben. Und ja Rockenhausen ist zu weit.
Leider nicht. Aber sieht so aus wie bei Google mit den Bildern. Also über dem runden Lager sind die Risse
Ähnliche Themen
Hallo nochmal,
sei so nett und berichte!
haben 2 so Karren mit wenig Km.
1x 2009 noch auf Kulanz von BMW repariert ( beim Vorbesitzer )
... beim 2. warte ich fast schon auf die sich einstellenden Symptome😠
wie gesagt: "Premium"-Fahrzeuge "Made in Germany" ... würg
einen wirklich bleibenden Eindruck hatte ich bei BMW erhalten:
( da wir im Nachhinein einen "Unfallwagen" vermuten mußten wg. auffälliger Schweißnähte im Kofferraum )
Hinterachse E46? ...nee, ...ach, ja, da war mal was, gaaaanz selten.
Ihr Wagen? DAS KANN NICHT SEIN!
... war nur gaaanz selten! nur wenn tief, breit, starker Motor, AHK, Rennfahrer, also nur bei absolut übermäßiger Belastung
Doch nicht bei einem 318i, nur 118PS, Rentnerauto, ohne AHK, nur 60TKM, nicht tief, nicht breit
.... völlig unmöglich
( dabei daddelte er im EDV-System )
und dann: ...ups, war doch
Zitat:
Original geschrieben von Jojoausmg
Hallo nochmal,sei so nett und berichte!
haben 2 so Karren mit wenig Km.
1x 2009 noch auf Kulanz von BMW repariert ( beim Vorbesitzer )
... beim 2. warte ich fast schon auf die sich einstellenden Symptome😠wie gesagt: "Premium"-Fahrzeuge "Made in Germany" ... würg
einen wirklich bleibenden Eindruck hatte ich bei BMW erhalten:
( da wir im Nachhinein einen "Unfallwagen" vermuten mußten wg. auffälliger Schweißnähte im Kofferraum )Hinterachse E46? ...nee, ...ach, ja, da war mal was, gaaaanz selten.
... war nur gaaanz selten! nur wenn tief, breit, starker Motor, AHK, Rennfahrer, also nur bei absolut übermäßiger Belastung
Doch nicht bei einem 318i, nur 118PS, Rentnerauto, ohne AHK, nur 60TKM, nicht tief, nicht breit
.... völlig unmöglich
( dabei daddelte er im EDV-System )
und dann: ...ups, war doch
jo kenne ich.
Frage damals an den Verkäufer bei BMW in Hamm: "ist der von dem HA-Problem betroffen?"
Antwort: "Nein, nein, ist er nicht."
Ich: "Ich meine nicht, ob er jetzt schon den Schaden hat, sonst hätte er ja keinen frischen TÜV bekommen; ich meine, ob er zu der betroffenen Serie gehört."
Antwort: "Nein, nein, da gehört der nicht dazu."
Kann sich jeder sein eigenes Bild machen.
Zitat:
Original geschrieben von 12erpilot
Genau so sind aber alle Händler aller Marken darauf trainiert, grundsätzlich alles abzustreitenZitat:
Original geschrieben von Jojoausmg
Hallo nochmal,Hinterachse E46? ...nee, ...ach, ja, da war mal was, gaaaanz selten.
und sich dumm zu stellen.
Ich hab´s noch nie anders erlebt.Gruß
Peter
Das ist doch alles in den letzten Jahren reichlich durchgekaut worden. Dank der BILD Zeitung wurde wenigstens damals für 10 Jahren eine Kulanz durchgesetzt. Pech, wen es jetzt erwischt.
Ja das ist es. Echt wirklich doof. Na reparieren lassen würde ich den Wagen ganz gerne. Ich weiß nur noch nicht wo. Weiter geht es mit der Werkstattsuche...
Zitat:
Original geschrieben von Peter1954-2
ja das scheint zum überwiegenden Teil wohl durchaus so zu sein. In jedem Fall widerspricht das meinem Verständnis eines seriös ausgeübten Berufs im Vertrieb.Zitat:
Original geschrieben von 12erpilot
Genau so sind aber alle Händler aller Marken darauf trainiert, grundsätzlich alles abzustreiten
und sich dumm zu stellen.
Ich hab´s noch nie anders erlebt.Gruß
PeterKann mit gutem Gewissen behaupten, so was in jetzt 13 Jahren Direktvertrieb nicht abgezogen zu haben. Kann sein, dass andere den ein oder anderen Vertrag mehr abgeschlossen haben, ob diejenigen aber das Gleiche von sich behaupten können, lasse ich mal dahingestellt.
Die Kunden, mit denen ich Geschäfte gemacht habe, kann ich heute noch besuchen ohne befürchten zu müssen, rausgeworfen zu werden.
Der Geist der Zeit, so scheint's.
So Mitte nächster Woche geht es nach Friesothe, werden beide Seiten gemacht, es dauert 2 Tage die Reparatur. Mal gucken ob alles glatt geht.
Zitat:
Original geschrieben von Heikos3er
So Mitte nächster Woche geht es nach Friesothe, werden beide Seiten gemacht, es dauert 2 Tage die Reparatur. Mal gucken ob alles glatt geht.
na das hoffen wir mal das alles glattgeht.
was solls denn kosten dort