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Lima-Halter 16V PL - Was für Befestigungsschrauben?

VW Golf 1 (17, 155)

Mahlzeit Zusammen!

Kann mir evtl. jemand sagen:
- was auf dem Bild an der rot eingekreisten Stelle verschraubt wird?
- welches "Rad" (grün eingekreist) auf die Wasserpumpe gehört?
- ob es bedenklich ist dass sich an der neuen Wasserpumpe, die wohlgemerkt noch nicht in Betrieb war bereits Ablagerungen an der Dichtung (gelb eingekreist)bilden?

MfG

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21 Antworten

Bei rot dürften schonmal die falschen Schrauben drin sein, das sind die vom 8V. Der 16V hat normale, lange Schrauben. Wenn du das so lässt passt die Schraube der Servopumpe nicht durch.

Bei grün kommen zwei Scheiben drauf wenn du Servo hast, eine gerade und eine leicht gewölbte.

Wenn es dieses weiße Sulfatpulver ist was sich da bildet würde ich die umtauschen, das hebt die Dichtung an.

An der blauen Linie kommt die Lima mit zwei kurzen Schrauben ran.

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG


Bei rot dürften schonmal die falschen Schrauben drin sein, das sind die vom 8V. Der 16V hat normale, lange Schrauben. Wenn du das so lässt passt die Schraube der Servopumpe nicht durch.

Bei grün kommen zwei Scheiben drauf wenn du Servo hast, eine gerade und eine leicht gewölbte.

Wenn es dieses weiße Sulfatpulver ist was sich da bildet würde ich die umtauschen, das hebt die Dichtung an.

An der blauen Linie kommt die Lima mit zwei kurzen Schrauben ran.

Grüße Dich!

also das ist alles so wie ich es bekommen habe. Die Bolzen habe ich nicht getauscht. Eine Servo habe ich nicht, kann es daran liegen?

MfG
Till

Von der Pumpe mache ich noch mal ein Bild.

Wenn du keine Servo hast kommt da nur eine Mutter drauf.

Und auf die Wapu gehört dann nur eine flache Riemenscheibe.

So, hier noch mal ein etwas besseres Bild der Pumpe bzw. des Gekrümels.

Wasserpumpe

Das ist ja nur minimal.
Kannst du so lassen.

Ok, danke Dir. Dann bin ich beruhigt.

Kannst Du mir evtl. noch sagen um was für einen Stecker es sich hierbei handelt? Ist dreipolig!

MfG
Till

Der bleibt frei!
Ich hab noch nicht geschaut wofür er ist, vielleicht Messstelle oder Klimaanlage.

Könnte für den Höhengeber sein.

An der blauen Linie auf denm ersten Bild habe ich eine durchgehende Lange Schraube drin.

@Heiko:
2 Scheiben auf die WaPu??? Ich habe zwar noch nicht nachgeschaut, ob es so sein soll, aber ich bin mir absolut sicher, daß ich am PL mit Servo nur eine hatte (Riemen KW-WaPu-LiMa); auf der KW stecken zwei Scheiben, da ist noch die für die Servo dabei (Riemen KW-Servo). Oder sollten beide Riemen über die WaPu laufen???

(Motor ist gerade zerlegt, daher "hatte"...)

Das gibt es so eigentlich nur beim G60 das der zweite Riemen nur über die Servo läuft.

Am 16V gibt es zwar nach Fahrgestellnummer Unterschiede aber es laufen immer beide Riemen über die Wapu.

Zitat:

Original geschrieben von Chrysalis


Könnte für den Höhengeber sein.

An der blauen Linie auf denm ersten Bild habe ich eine durchgehende Lange Schraube drin.

Stimmt! Die Vorbereitung hatten einige 16Vs drin.

Original sind da zwei Kurze Schrauben im Halter, vielleicht war bei deinem ein Gewinde platt.

Zitat:

Original geschrieben von Chrysalis


Könnte für den Höhengeber sein.

Wasn das?

Grüße 🙂

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