ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. lima defekt wie weit komme ich soweit mit licht an km?

lima defekt wie weit komme ich soweit mit licht an km?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 21. April 2012 um 20:06

hallo, wie weit komme ich mit einer defekten lima, bin jetzt schon 25km gefahren alle verbaucher aus bis auf licht?

Beste Antwort im Thema

Das kann dir keiner sagen! Das hängt von unzähligen Faktoren ab.

- Eine Batterie kann besser sein, wie eine gleichwertige mit gleichem Alter

- Dein Anlasser kann mehr Strom "ziehen" wie ein anderer

- Ladezustand der Batterie

- Vorallem kommt es drauf an, wie oft du deinen Motor noch ohne Lima starten willst

- Lima defekt heißt ? 0 Volt Ladespannung oder einfach nur unter 12 Volt ??

Glaub mir (uns). Da wird abzulut keiner eine nur annähernd genaue Antwort geben können.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

na solange bis es die batterie leer ist?

sorry was soll di efrage? können wir wissen welche batterie du verbaut hast? oder wie voll diese noch ist? oder wie gut die ist? lima reparieren und gut is.

Themenstarteram 21. April 2012 um 20:20

Es ist eine banner uni bull 69Ah 520A 3Jahre alt. Lima keine große anlage im auto alles original. Jetta 2 mkb:nz mit abs. Bj.91

Das kann dir keiner sagen! Das hängt von unzähligen Faktoren ab.

- Eine Batterie kann besser sein, wie eine gleichwertige mit gleichem Alter

- Dein Anlasser kann mehr Strom "ziehen" wie ein anderer

- Ladezustand der Batterie

- Vorallem kommt es drauf an, wie oft du deinen Motor noch ohne Lima starten willst

- Lima defekt heißt ? 0 Volt Ladespannung oder einfach nur unter 12 Volt ??

Glaub mir (uns). Da wird abzulut keiner eine nur annähernd genaue Antwort geben können.

..bei mir waren es 90km....dann war Feierabend....:D

Themenstarteram 21. April 2012 um 20:47

naja hätte noch 50km zu fahren aber bin gerade dabei mir eine von meinem lager eine zu holen. Is eine vom pn die müsste doch auch passen ne?

Zitat:

Original geschrieben von r-trampf

naja hätte noch 50km zu fahren aber bin gerade dabei mir eine von meinem lager eine zu holen. Is eine vom pn die müsste doch auch passen ne?

..nö die passt wohl net....NZ ist doch unten drunter...

Themenstarteram 21. April 2012 um 21:04

ist die nicht gleich vom gehäuse? Die ist doch eigentlich umgedreht verbaut?

Themenstarteram 22. April 2012 um 1:41

Hatte glück. Hatte noch die gleiche zu liegen. Trotzdem danke für eure hilfe.

Themenstarteram 4. Mai 2012 um 8:59

Moin, so LIMA Regler gewechselt und LIMA wieder eingebaut und zack lampe leuchtet immer noch! Die LIMA hat noch son kästchen dran mit einem Kabelschuh würde fasst behaupten das is nen kondensator oder so. Sollte ich den mal noch wechseln? Wäre zu schade das ich die machen lassen muss da lager noch komplett i.O. sind! Sie hat nur halt gut ölgesehen weil die Kopfdichtung undicht war. Krankheit beim NZ! Hab sie komplett entölt mit bremsenreiniger. Hat jemand noch ein tip?

mfg ralle

Das Kästchen ist der Entstörfilter für die Bordelektronik - hat mit der brennenden Ladekontrollampe nix zu tun. Weitersuchen....

Themenstarteram 4. Mai 2012 um 9:19

hmm das is merkwürdig. Hätte ja verstanden wenn die kohlen neu sind das sie nen moment brauchen sich einzuschleifen um kontakt zu bekommen aber bin dann mal schnell 5km gefahren, lampe leuchtet immer noch! :( Oder hätte ich die bissel anschleifen sollen mit 400er schleifpapier?

am 4. Mai 2012 um 9:32

Hast du mal diese Schleifbahn sauber gemacht?

Themenstarteram 4. Mai 2012 um 11:06

ja mit rubelwolle, gehalten und dann gedreht am lüfterrad bis sie blank waren... Oder gibs auch regler die neu sind aber nicht gehen? Werde sie nachm essen nochmal ausbauen und nochmal nachschauen und nochmal säubern!

Themenstarteram 4. Mai 2012 um 12:33

So gesagt getan, nix! Selbst die kohlen hab ich mit ner halbrundfeile angefeilt leicht. Die lampe bleibt weiterhin an! :( Wird wohl der neue Regler schrott sein! Was anderes kanns ja nun doch nicht mehr sein!?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. lima defekt wie weit komme ich soweit mit licht an km?