Lima? Batterie?
Moin mein Untervolk, 😎
Ja ich muss mich nun auch mal wieder an euch wenden, da ich mir nicht sicher bin was los ist.
Brauchte heute Starthilfe als ich von der Arbeit los wollte.
Heut Morgen brauchte er auch schon etwas länger als normal fiel mir auf. Das war mir aber nicht ganz nneu, das Phänomen konnte ich die ganzen letzten Tage beobachten. Dabei sprang er nicht immer gleich beim ersten mal an.
Heute jedoch bevor ich Starthilfe bekam ging beim 2ten Versuch kaum noch was. Hatte sofort die Batterie in Verdacht. Die Batterie ist allerdings gerade 2-2,5 Jahre alt. Mhh... merkwürdig!
Nun hab ich ja ein integriertes Voltmeter. Heut beim Starten als es nicht ging hatte er unter 12v. 11,6-11,8v. Wenn er dann an ist und während der Fahrt hat er seine normalen 14,2-14,4v, die er sonst auch immer hatte als er noch keine Probleme zeigte. Lima ausgeschlossen?
Bei Lüftung Stufe 4 auf 13,8v. Das soll wohl auch noch völlig im Rahmen sein. Ich mag mich zu erinnern (scheiß Gedächtnis & sonst nie Stufe 4 an) dass ich zuvor auch in etwa diese Werte hatte.
Doch die Batterie das Problem?
Noch was ziemlich ungewöhnliches - manchmal fängt die MKL schon bei Zündung ein an zu blinken. Mach ich aus und zieh den Schlüssel und probiere es wieder 50:50 Chance das es wieder passiert. Also sporadisch.
Ich weiß - deutet auf Wfs hin, aber dort ist nichts verändert, auch wackeln am Kabel der Ringantenne bringt nichts. Und wie gesagt schon bei Zündung an? Normal?
Bin im ADAC. Hab nach kurzer Recherche gelesen, dass dieser auch die Lima prüfen kann? Bin ja fast drauf und dran das mal anzugehen.
Kann ich sonst irgendwas tun?
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von zumo87
nu erzähl mal was du fährst. wir sind ja bekanntlich hier im corsa b forum
?????????????????????????????😕
Das gehört aber nicht hier rein. On Topic bleiben.
Da sind man wieder das selbst ne junge Batterie auch schon platt sein kann.
Zitat:
Original geschrieben von zumo87
was für ein auto du fährst.
Cum tacent clamant.😛🙂