ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Wie lange hält eine Opel Batterie?!

Wie lange hält eine Opel Batterie?!

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 21:02

Nabend!

Meine zuckersüße Freundin fährt einen 12/97er Tigra 1.4 CL mit 156.000km und der ersten Batterie! Wie kann das sein?! Ist doch toll, oder?

Ähnliche Themen
35 Antworten

als ich mein tigra gekauft hab (bj 95) war auch noch die erste bat. drin .. das war aba 2002 und die hat dann auch net mehr lange gemacht wegen anlange usw.

an eure stelle würd ich aba für deine zuckersüße freundin die 30 oda 40€ für nä gute bat. invenstieren vorallem noch vorm winter

mfg

Solange keine großen Veränderungen am Auto sind, was Stromverbraucher angeht (Musik etc.) ist das heutzutage nicht mehr wirklich verwunderlich. Freu dich doch, aber bereite sich seelisch und moralsich drauf vor, dass demnächst Ersatz nötig werden kann.

greetz

-fate-

am 22. Juli 2005 um 21:36

is doch nix besonderes.....meine batterie hat von 92 bis 2002 gehalten. und sie würde wahrscheinlich immer noch halten, wenn ich nicht vergessen hätte das licht auszumachen damals. *schnipp* ich depp ^^

am 22. Juli 2005 um 21:44

Ähm, wie is denn das eigentlich mit der Tiefenentladung? Ich hab auch mal das Licht vergessen und hatte dann sogar nichtmal mehr strom fürs Radio TID, nichtmal mehr für die LEDs, die bei der Zündung angehen.

Ist die Batterie dann normalerweise nicht hin? Meine geht ja lustigerweise noch!?

am 22. Juli 2005 um 21:47

vielleicht haste glück gehabt. meine war hin. trotz starthilfe. mhm, aber die lichter waren auch fast 24h an. das kann gut sein das ihr das den rest gegeben hat. aber naja nach 10 jahren kann man schon mal ne batterie kaufen ;)

am 22. Juli 2005 um 22:09

Ich stand aufm Schulparkplatz bei einem 6 Stunden Tag.

Das heißt, dass Licht war etwa 5 Stunden an. Hinzu kommt dann noch, dass zu der Zeit mein Blinkerhebel kaputt war und das Fernlicht möglicherweise auch noch mitgeleuchtet hat. :)

Vielleicht hat die Batterie ja noch 1 Volt gehabt und das wird sie wohl gerettet haben. :D

meine batterie ist von 96, also noch die erste.

hab sie schon 2mal leergedudelt. und dann via starthilfe wieder zum leben erweckt. letzte woche musste mein kleiner als messbus fungieren. also 500m fahren->aus->150m fahren aus....und das den ganzen tag. zwischendurch noch radio. und am nächsten tag wieder. bin dann abends mal ein eis essen gefahren (ca 10km landstrasse). hat prima geklappt, hätte ich der batt nichtmehr zugetraut.

im winter bei -12°C trotz 2wochen stehzeit noch angesprungen. hab aber seit ca 2jahren vorsorglich starthilfekabel im auto, und da ich im sommer immer mal irgendwo stehe und mukke höre auch eine bordspannungsanzeige. hab ausgerechnet da die batt statt 36Ah noch ca 12Ah hat. :cool: wenn er das erste mal früh nichtmehr anspringt kauf ich mir einfach eine neue. batterien sind ja schließlich sondermüll und hochgiftig, deswegen schmeiß ich meine nicht unnötig weg.

viele grüße Q

als ich ende november 03 meinen astra gekauft hab (ez 02/93) war auch noch die erste batterie drin! musste dann 05/04 ersetzt werden. über 11 jahre... nicht schlecht, oder? :D

am 23. Juli 2005 um 15:40

Ich hab in meinem auch noch die erste Batterie drinne (EZ 08/98) und läuft wunderbar. Wie am ersten Tag ;)

am 23. Juli 2005 um 15:50

Meine erste hielt auch 9 Jahre und sie hätte vielleicht sogar noch länger mitgemacht, aber nach einmal tiefentladen hab ich sie dann doch lieber gewechselt.

ansonsten beim corsa noch nie probleme mit batterien gehabt, auch nicht im winter. ist bis jetzt IMMER anstandslos angesprungen

Die im Astra von meim Opa hielt 11 Jahre von 93 bis 04. Nicht schlecht für ne poplige 36Ah

Meine war nach gut 5 Jahren vor ein paar Wochen fertig - naja kein Wunder. 2 Endstufen und einige Tiefenentladungen. Ich sag nur Musik beim Autowaschen :D

Die im Tigra hat acht Jahre lang gehalten, bei ca. 85000 Km hab ich die ausgetauscht, nachdem ich im Winter ab und zu Startprobleme hatte. Im Corsa die ist jetzt auch acht Jahre, mal sehen wie lang die hält, bislang hat sie mir noch keine Probleme bereitet.

Gruß Oli

leider machen die modelle mit elektr. servo halt häufiger probleme, da gerade nach dem start die battrie arg belastet wird(zB ausparken mit voller lenkunterstützung). da halten auch die grösseren batt teilweise nur 3 jahre durch.

am 24. Juli 2005 um 0:50

also mein kleiner ist seit 95 noch auf der ersten batterie unterwegs. letztens hab ich 3 std an ihm gebastelt und hatte die musik dabei an. da wollte er auch nicht mehr! überbrückungskabel sind gein geschenk des himmels ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Wie lange hält eine Opel Batterie?!