ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Wie is das mit ner neuen Batterie?

Wie is das mit ner neuen Batterie?

Themenstarteram 18. Dezember 2004 um 11:52

Moin erstma

Seit dem ich meine anlage drin hab kann ich eigentlich keine 5 min. mehr musik hörn, wenn der motor aus is...danach springt das auto dann nemmer an^^..und mein licht flackert immer schön mit dem bass mit...(die im car-audio forum meinen, da würd auch keine cap was helfen, wenn net genügend strom da wär :/)

Also hab ich mir jetzt ma gedacht ne neue Batterie reinzubaun..meine Fragen:

1.Muss man beim Batteriekauf drauf achten, dass die für nen Corsa b is, oder sin die größen davon irgendwie genormt?

2. Wie sieht so en Umbau von der Batterie aus?..Was muss man da machen..(net viel oder?^^)

3. Was für ne Batterie kommt in den Motorraum..ich hab schon viel von irgendwelchen verschiedenen Arten gehört...also Gelbbatterie...dann gibts wohl wartungsfreie und auch net^^...kp ich blick da net durch..

4. Welche speziell könnt ihr empfehlen...ich wollt net wirklich viel ausgeben ;)

thx..Tightlist

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi,

Wie lat ist die Batterie, die du momentan drin hast.

Das einfachste wäre, wenn du ne Batterie kaufst die gleiche Amperestundenleistung zu nehmen als die Alte.

Was auch sein kann, wenn die Batterie nicht alt ist, dass deine Lichtmaschine sprich Regler nen Defekt hat und die Batterie zuwenig auflädt.

Check doch mal die Lichtmaschine zuerst.

Gruß Oli

Themenstarteram 18. Dezember 2004 um 12:25

also die batterie is noch die von werk..also so 6 jahre alt o0...das is alt oder?

Hi,

ja 6 Jahre ist schon alt.

Normalerweise hält ne Batterie so ca. 3-4 Jahre.

Wechsel se mal lieber aus.

Gruß OLi

Hai!

also meine Batterie ist jetzt schon 9 1/2 Jahre alt und läuft immer noch einwandfrei :D

Themenstarteram 18. Dezember 2004 um 13:07

ja meine läuft ja auch einwandfrei bei normalem betrieb...aber für car-hifi isses halt nemmer so wirklich geeignet ;)

Moin,

Wie lange ne Batterie hält, kann man nicht generell sagen.

Batterien gehen kaputt davon, wenn sie hauptsächlich im Kurzstreckenbetrieb arbeiten, dann werden sie nämlich zu selten wieder voll aufgeladen. Dann mögen sie auich keine Stöße ... Batterie muss exakt und fest eingebaut sein. Schlechte Strassen schaden der Batterie auch.

Am besten fragst du beim Händler mal nach, 1-3 Nummern größer gehen durchaus rein.

MFG Kester

Cap is eigentlich dazu da, um die Spannungspitzen etwas zu glätten. Wirst damit auch kein bischen länger hören können. Licht wird eben nicht mehr Flackern.

Mit ner neuen Batterie wirst du ggf. beide Probleme auf einmal lösen.

Wieviel soll die Batterie kosten?

Also die 36Ah im Astra meines Opa's hielt 11 Jahre und das bei typischer Rentnerfahrweise, also selten und kurz - wer bietet mehr :)

Serienmässig war im Corsa maximal eine 55Ah Batterie drin, das reicht eigentlich für den Hausgebrauch. Mehr geht aber auch.

hab meine jetzt auch über 8 jahre drin!

aber das merkt man auch!!!

--> "flackern" beim musikbetrieb und selbst wenn ich den zigarettenanzünder anmache, dimmen die neons für den fußraum, die ich an den anzünder angeklemmt habe!

die musste auch schon 2 mal überbrückt werden, weil ich den motor nicht mehr gestartet bekommen habe! hab die dann auch schon mehrmals von enm aufladegerät aufgeladen!

WIRD ALSO ZEIT FÜR NE NEUE :D

was wäre denn das höchste, was ich mir reinpacken könnte? was kostet sonne batterie eigentlich? giebt gute bei ATU (ja ich weiß, is nen komsicher laden. geh ich sonst auch nit hin) ? ;)

50AH sind schon gut!

Für ne große Anlage dran schon eine mit 60 bis unendlich :D AH wenn man ne weile hören will.

und das klappt einfach so??? mit lichtmaschine und so weiter...?

Themenstarteram 18. Dezember 2004 um 17:03

jo also bei mir seh ich auch ziemlich krass, dass meine scheinwerfer dunkler werden, wenn ich die heckscheibenheizung anmach o0

Jap...dauert halt nur länger, bis sie komplett geladen ist....

Meine Batt war ja auch ziemlich am Ende (ich sag nur Soltau @ QP :rolleyes: )

eben auch durch permanenten Kurzstreckenverkehr und zuviel Musik für zuwenig Batterie :D

Hab die denn mal über Nacht mit nem Ladegerät (krasse 10Goldmünzen für bezahlt :) ) aufgeladen, also komplett, seitdem macht sie keine Mucken mehr. Startet immer astrein und quält sich net, auch wenns kalt draußen ist.

Musik höre ich aber trotzdem nur mit laufendem Motor, ist mir einfach zu heikel. Denn wenn ich auf die Anzeige vom Cap guck (die spiegelt sich z. Zt. so praktisch in der Heckscheibe :D ), seh ich dass sowei der Motor aus ist, die Spannung von 13.8 V auf etwa 12.4 V zusammenbricht.

Wenn neue Batt bei mir, dann 74Ah.

was kosten die jetzt dann so? woher?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Wie is das mit ner neuen Batterie?