Lightening Adapter im MMI

Audi A3 8V

Hallo zusammenm,

hat schon jemand Erfahrung mit einem Lightening-Adapter für das neue iPhone gemacht?

In meinem 8PA habe ich nämlich auch ein Kabel (noch damals für den iPod touch) und mit dem kann ich weder ein iPhone3GS, 4 oder 4s anschließen. Kein Laden und keine Musik.

Ich finde die 29,- für den Adapter nämlich eine Frechheit und eine noch größere, wenn ich ihn umsonst kaufe und damit das Handy wieder nicht laden kann.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Und wiedermal ein Standard vom Apfel weg kastriert. Herzlichen Glückwunsch 😉

Hmm ... Der Satz kann nur von einem Fachinformatiker kommen. Bislang bin ich mehr als zufrieden mit meinen Apple Produkten !

44 weitere Antworten
44 Antworten

Eben beim Händler angerufen. Ist tatsächlich so !! das "alte" Blaue kostet 38 € , das rote Videotaugliche 56 €.
Werde noch einmal berichten wenn ich das Neue habe.

Ich habe seit heute nun das Kabel mit dem roten Ring. Es überträgt die Cover !
Also, wer darauf Wert legt ---darauf achten dass es 2 verschiedene Kabel gibt.

Danke für die Info.
Hast du zufällig Spotify? Funktioniert das mit dem Übertragen der Cover dabei auch oder nur bei Musik die man auf das Gerät drauf kopiert?

Gruß Julian

Zitat:

Original geschrieben von jdo2002

Danke für die Info.
Hast du zufällig Spotify? Funktioniert das mit dem Übertragen der Cover dabei auch oder nur bei Musik die man auf das Gerät drauf kopiert?

Gruß Julian

Hallo Julian,

nein Spotify habe ich leider nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von blueman3

woher hast Du das Kabelset 2 bekommen, lt. meinem Audi-Partner ist das derzeit nämlich nicht lieferbar...🙁

Zitat:

Original geschrieben von citation66

Zitat:

Original geschrieben von blueman3

woher hast Du das Kabelset 2 bekommen, lt. meinem Audi-Partner ist das derzeit nämlich nicht lieferbar...🙁

kein Set, es ist nur 1 Kabel ! nur eben das Videotaugliche mit rotem Ring. ...über meinen Händler hier im Saarland...

Mein Lightning Adapter funktionierte am ersten Tag perfekt. Danach wird das iPhone nur nochb geladen aber ich kann nicht mehr über das MMI darauf zugreifen .
Hat jemand eine Idee warum es nicht mehr funktioniert ?

Gruß

Hallo, folgende Frage habe ich in einem anderen Fred gestellt, hier ist die Frage aber besser aufgehoben, denke ich.

Könnt ihr eure Albencover einfach über Kabelverbindung (mit iPhone) im Bildschirm anzeigen lassen, oder ist das Connectivitypaket zwingende Voraussetzung um das Music Interface nutzen zu können? Habe den Verdacht, dass mein 🙂 mich nicht so supi beraten hat.

Danke.

Also das MMI steckt ja schon in beiden Gerätenamen drin (MMI Radio und MMI Touch Navi).
Beim großen Navi bin ich mir sicher, beim kleinen MMI Radio nicht ganz.

Beim Navi kannst du definitiv auch ohne zusätzliches Connectivitypaket mit dem passenden Kabel alles anzeigen lassen. Die Zuwahl des Connectivity-Paketes ist allerdings auch beim großen Navi möglich, was mich total verwundert hat, da sich mir der großartige Mehrnutzen nicht offenbaren möchte.
Kann da jemand was dazu sagen?

Grüße

Fehler, ist im MMI touch integriert.

Hier mal ein Link dazu:

AUDI ADAPTER INFO

Da erklärt Audi, welches Kabel, was macht, mit welchem Gerät.. :-)

Wer das Iphone mit Video und allem Pipapo nutzen möchte, braucht:

"Kompatible Geräte für iPod-Adapterkabel mit Videofunktion (Artikelnummer 4F0 051 510 R bzw. Kabel mit roter Markierung)"

Hinter 4F0 051 510S verbirgt sich das gleiche Kabel nur als Kombistrang mit zusätzlichem USB Anschluss

Gruß
Andre

Hmm...wenn beide Kabel identisch sein sollen, warum funzt ein iPod Classic dann nur mit dem blauen, nicht aber mit dem roten Kabel?

Sind sie ja nicht.

Das rote Kabel ist mit CHip authentification. Damit kommt der Classic wohl nicht klar.

Ebenso, so informierte mich mein Teilehändler, funktioniert kein Gerät mit der 2G Firmware mit dem MMI.

Gruß
Andre

P.S. Mein Schwager hat für einen gleichwertigen Anschluss in seinem Mini um die 150€ gezahlt.
Einziger Unterschied ist, dass es bei Mini eine Dockingstation und kein einfacher Kabelstecker ist.

Um mein Iphone in meinen VOLVO zu intgrieren, durfte ich sogar 270€ zahlen.

Ich finde, wir sind da bei Audi relativ gut dran :-)

Moin,

Ich war heute mal beim Audihändler, aber selbst der konnte mir bei folgender Sache nicht weiterhelfen:

Ich wollte das 4f0 051 510S (Satz aus 4F0 051 510R+Q).
Kabel mit rotem Ring und USB Anschluss kaufen.

Nun sagt Audi, dass dieses Kabel NUR für Fahrzeuge mit MMI3G PLUS oder RMC passt.
Nicht für MM3G, 2G und CAN.

Kann mir da jemand weiter helfen, was das zu bedeuten hat? Das PLUS ist doch das Teil mit Touchpad?

Danke und Gruß
Andre

Hallo zusammen,

Ich habe ein iPhone 5 und das Kabel mit dem roten Ring (natürlich auch den Lightning Adapter von Apple). Wenn ich mein IPhone 5 am AMI Anschluss anstecke, wird zwar der Akku geladen aber unter Media kann ich AMI nicht auswählen... Woran liegt das? Muss ich vorher die BT Verbindung beenden?

Deine Antwort