Liferfristen Citroen Space Tourer Business Lounge

Citroën

Guten Abend zusammen
Nach langem hin und her habe ich mich für einen Citroen Space Tourer Business Lounge Länge M entschieden und diesen Ende August 2019 bestellt. Natürlich kann ich es kaum erwarten bis er endlich kommt. Leider scheint Citroen Lieferschwierigkeiten zu haben. Mir wurde gesagt, dass die Lieferzeit in der Regel ca 12 Wochen beträgt, mittlerweile ist sich der Händel aber nicht mehr so sicher, das mein Fahrzeug nach 12 Wochen geliefert wird. Weis jemand von euch, wie sich die Lieferfrist zur Zeit verhält. Das Fahrzeug wurde am 27.08.2019 bestellt. Besten Dank für eure Hilfe und Antworten

187 Antworten

Wie es aussieht hatte ich richtig Glück, ich habe Meinen im Frühjahr, ca März 2019 bestellt und hatte ihn Anfang Juno.

Danach ging es los mit den Endloslieferzeiten

So sollte es sein, und wie ich schon zuvor geschrieben hab, war bei meiner Bestellung Ende August auch nur eine Lieferzeit von 12 bis 14 Wochen angegeben.

Update, seit dem 28.04. stehe ich mit der Kundenbetreuung in Kontakt. Bisher keine Aussage ob und wann das Fahrzeug geliefert wird.
Am 08.05. hat mich der Händler angerufen und gesagt das er jetzt wieder für alle laufenden Bestellungen verrausichtliche Liefertermine hätte.
Diese haben sich nur um 2 bis 3 Wochen verschoben, trotzdem die Werke ca. 8 Wochen geschlossen war.
Mein Fahrzeug ist das einzige mit dem Status „ Fzg.nicht verfügbar“, was auch immer das heißt.
Er hat ebenfalls die Kundenbetreuung und den Regionalleiter eingeschaltet.
Ich warte mittlerweile 9 Monate !

Sehr geehrter Herr B....,

es tut uns wirklich sehr leid. Wir würden Ihnen gerne eine Auskunft geben über den Lieferstatus. Dies ist uns leider nicht möglich. Ich hoffe Ihr Händler bekommt diese Information.

Sie als Kunde sind uns selbstverständlich nicht egal. Wir haben derzeit leider diese Lieferschwierigkeiten. Ich kann mich hier nur für Ihre Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Herr ....., ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Freundliche Grüße

M.....S......
Ihre CITROËN Kundenbetreuung

Ähnliche Themen

Das war die Antwort die ich nach 2 Wochen von der Kundenbetreuung bekommen hab, da fehlen mir die Worte !

Ich hatte gestern beim Freundlichen mal nach einem Berlingo angefragt, beschaffbar ja, aber keine Aussage möglich, wann das möglich wäre.

Dann geh mal aus Quatsch zu Opel, und frag da nach. Ich war bei Toyota und dort würde ich 4 Monate warten, bei Opel angeblich nur 3.
Ob‘s stimmt, kann ich allerdings nicht sagen. Mir wurde ja bei Bestellung auch 12 bis 14 Wochen genannt.

Nachdem die im Prinzip alle aus der selben Herstellung kommen, denke ich haben auch alle das gleiche Problem.
Von den „normalen” Typen, also nicht business Lounge gibt es jedoch scheinbar genug.

Mir scheint die haben den Erfolg des Modells unterschätzt und dann kam auch noch Corona und die Übernahme von Fiat in den PSA Club, da wird es wohl auch bald noch ein Fiatmodell der Reihe geben.

Naja, ich habe die Variante Shine im September 2019 bestellt und wurde vor Ausbruch der Pandemie auf Juni vertröstet, nachdem der unverbindliche Termin Ende Februar lag.... denke nicht, daß es nur an der Business-Ausstattung liegt, sondern grundlegendere (Zuliefer?) Probleme herrschen.

War gestern beim Freundlichen, Citroen/Peugeot, bestellen geht, aber geliefert wird irgendwann, aber nicht mehr in diesem Jahr. PSA hat einiges aufzuarbeiten, und die, die schon Bestellungen laufen haben, können froh sein, wenn diese 2020 noch bedient werden.

Bei mir sieht es auch nicht besser aus. Habe am 29.07.2019 Variante Shine in XXL, mit Vollausstattung und Standheizung geordert. Das gleiche Spiel wie bei den meisten hier. Erster Liefertermin KW05/2020 dann auf KW20/20. Nun ja, die Woche ist rum und fahre immer noch meine Kombi, wo der Tüv m März abgelaufen ist. Es hätte alles so schön klappen können:-)

Und ich wollt grad zum vorherigen Beitrag schreiben, das ich Glück hab schon im August letzten Jahres bestellt zu haben. Aber wenn ich hier Bestellung von 07/2019 lese, wird mir schlecht. Ich gucke aber ohnehin schon nach alternativen. Das verrat ich dem Händler aber erst wenn ich einen hab. Nicht das er vorher seinen Ersatzwagen zurück haben will und ich ganz ohne Fahrzeug da stehe.

Hast du zufällig 6 Einzelsitze geordert wie ich? Mein Händler meinte der Hersteller wäre pleite und es gebe noch keinen Ersatz...

Hier ebenfalls Vollausstattung beim Shine, allerdings als L2/M-Variante. Wir haben aktuell gar kein Auto.. was dank zentraler Wohnlage in der Großstadt und in den letzten Wochen kein großes Problem war. Aber nun nervt es tierisch nen großen Van mieten zu müssen für nen Trip zu den 500km entfernten Schwiegereltern.

Händler bzw. Vermittler habe ich nun in Verzug gesetzt, auch wenn er mir ja schon im März (also vor dem "echten" Ausbruch der Pandemie) gesagt hatte, daß es vor Juni nichts mehr würde.... nur so hat man ja ne Chance auf irgendeine Art von Kompensation.

Und wenn einem schlecht werden möchte, dann schaut mal auf diese Liste bei Peugot-Talk: https://www.peugeottalk.de/index.php?... Wird regelmäßig aktualisiert, da gibt's so manchen Härtefall. Übrigens generell ein nettes Forum für alle, die in der Markenfamilie und Wagenklasse unterwegs sind.

Ich habe auf jeden Fall zwei Reihen Sitze hinten geordert.

Deine Antwort