liegen geblieben .... lima?

Opel Astra F

hallo ....
bin eben liegen geblieben. erst den astra ganz normal gestartet. dann kam so ein komisches geräusch von vorne aus dem motorraum als würde mann eine eisenstange über den boden ziehen. danach war die ganze zeit so ein klackern im motorraum. nach 5-6km leuchtete dann die mkl und im selben moment ging der motor aus. von vorne kam noch weißer rauch.
kann mit jemand sagen ob das die lima ist? oder was könnte es sonst sein?

43 Antworten

so lima ist gewechselt und er läuft wieder. trotzdem vielen dank für die hilfe!
alleine und mit startkabeln wollte er nicht anspringen. nur mit anschieben! und selbst nach 10km fahrt klappte es immer noch nich mit dem alleine anspringen. da muss die batterie doch ziemlich ausgenudelt sein.

einziger wermutstropfen is das mir die lima 135€ gekostet hat ... 😠

mal noch ne andere sache!
hat jemand schon mal den fehlercode 0200 gesehen bzw kann mir sagen was das bedeutet?
nach meinem lima wechsel hab ich die batterie ca 6stunden geladen und dachte das reicht. der sprang so eben an und die mkl war am leuchten ohne das sich während der fahrt was bemerkbar gemacht hat. hab ihn dann nochmal aus gemacht und wieder an und die mkl war weg.
nächsten tag das selbe spiel ....

Zitat:

Original geschrieben von Hannibal_S

hat jemand schon mal den fehlercode 0200 gesehen bzw kann mir sagen was das bedeutet?

0200 - Einspritzdüsen Schaltkreis Fehlfunktion

Haut er dir den Fehler immer wieder rein, oder war es nur 1-2 Mal?

3-4 mal waren es glaube. aber wenn ich den motor dann aus mache und nochmal an dann is es weg. sehr komisch ...

Ähnliche Themen

batterie ist nun voll geladen.
aber jetzt geht der motor gar nicht mehr an. auch nicht mit überbrücken.
den anlasser hörte man gar nicht. es tat sich nix nach dem schlüssel umdrehen. nach n paar schlägen auf den anlasser machte der wieder n geräusch, nacher nur noch n tucken. aber der motor springt nicht an.
denke mal mit anschieben wir er anspringen ...

ist nun der anlasser auch defekt oder kann das noch was anderes sein, wie zündung, steuergerät, ...?

Zitat:

Original geschrieben von Hannibal_S

den anlasser hörte man gar nicht. es tat sich nix nach dem schlüssel umdrehen. nach n paar schlägen auf den anlasser machte der wieder n geräusch, nacher nur noch n tucken.

Aus dem Grunde vermute ich mal, das der Anlasser nun kaputt ist oder zumindest der Magnetschalter hängt....

kann ich denn die batterie komplett ausschließen, wenn der mit überbrückung auch nich angesprungen is?
oder könnte es sein das die batterie defekt ist und sich den strom vom "überbrücker" saugt und der anlasser dann leer ausgeht?

Hast du keine Möglichkeit die Batterie mal mit nem Multimeter zu messen? Aber normalerweise sollte der Motor anspringen, wenn er überbrückt wird. Selbst bei leerer Batterie müsste durch das Spenderfahrzeug genug Strom zum Anlasser kommen....

ne, multimeter hab ich nich. aber dann kanns die batterie ja nich sein wenns so is wie du es sagst. is eine originale von opel mit dieser kontrollleuchte. und die leuchtet grün. sollte also ok sein.

die batterie war gut leer. als ich die geladen hab kam mir das nur komisch vor das der ladestrom unter 1 war ... kenne mich 0 damit aus! aber war 15 stunden dran.

Haste die batterie beim laden abgeklemmt bzw. ausgebaut?

ja die batterie war komplett abgeklemmt. war nur an dem ladegerät dran! is ne 55a batterie.

wie sieht n das mit dem anlasser aus? gibts da verschiedene beim astra? oder kann ich auch einen vom kleineren oder größeren motor einbauen, z.b. vom 2l16v oder vom 1,4er?

abend,

du kannst von vielen modellen den anlasser nehmen.......

Hier mal ein link da siehst welche du alles nehmen kannst , hab erst vor kurzem nen anlasser vom astra f c16nz in nen cosa b eingebaut 1.2....

sin alles die gleichen

LINK{<

Falls du einen Gebrauchten Anlasser haben willst ich habe noch einen von einem Astra F-CC mit C16NZ Motor hier liegen.

Kannst du für 23,90€ incl. Porto haben.

Gruß Joe

danke an alle!
anlasser is heute angekommen und auch gewechselt. der motor springt wieder an und läuft wie zuvor 😉

Deine Antwort