ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Liegefläche im Caddy(kurz) nachrüsten

Liegefläche im Caddy(kurz) nachrüsten

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 13. Januar 2020 um 17:48

Hallo, hat von euch jemand Erfahrungen beim Nachrüsten einer Liegefläche im Caddy(kurz) bzw. ob man die vom Caddy-Beach nachträglich kaufen kann?

Oder hat jemand andere praktische Ideen, die sich schnell und platzsparend umsetzen lassen.

Ich freue mich auch über Bilder. Lg

Beste Antwort im Thema

Die Bierbanklösung.....einfach die Suche benutzen.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi,da gibt es etliche Versionen. Die einfachste die ich gesehen habe, drei oder vier Eurokisten,Brett mit Matratze drauf fertig. So sieht es bei mir aus.

20181119

Die Bierbanklösung.....einfach die Suche benutzen.

huh welchen Caddy hast du und wie groß bist du für einen oder für zwei?

Ich will so was bauen, mit "Kücke ev. mit Dusche ..

Bei Intresse melden ..

Bei Kurzen past wenn Vordersitze ganz nach vorn geschoben sind und hochgedreht bei geschlaossenem Heck ca 190 bis 195 rein.

Die Rückbank wird drin bleiben und nur umgelgt werden darauf stüzt sich von das brett hinten wird ein Rahmen eingebaut (an den Ladungssicherungshaltern verschraubt (keine Änderung am Fahrzeug. Der Rahmen ist so hoch wie die Umgeklappten Sitze. Drauf kommt die Bretter für das Bett. Das ganze lässt sich zusammenklappen und liegt auf dem Rahmenen. Ev. muss man die Abdeckung fürden Kofferraum zuhause lassen ..

Als Ideen-Lieferant oder gleich zum Kaufen schau mal hier:

https://www.vanessa-mobilcamping.de/.../

http://www.verdult.de/tech/selbstbau-bett-fur-vw-caddy/

https://ulligunde.com/2017/02/caddy-ausbau-mit-bett/

Du musst nur mal " Caddy Campingbett " googeln, da kommst Du mit ansehen und lesen nicht mehr hinterher...

Viel Spaß dabei ;)

Zitat:

@Iska. schrieb am 13. Januar 2020 um 18:48:46 Uhr:

... bzw. ob man die vom Caddy-Beach nachträglich kaufen kann?

...

Das originale Beach- (ehem. Tramper-) -Bett kann man gebraucht desöfteren in einschlägigen Verkaufsplattformen finden...

Nur kann das nur montiert werden, wenn du'n 7-Sitzer oder wenigstens die Vorbereitung dafür hast, weil das Bettgestell an den 4 Pilzkopfschrauben im Boden befestigt wird.

Themenstarteram 13. Januar 2020 um 20:00

Zitat:

@GasFuss71 schrieb am 13. Januar 2020 um 20:42:17 Uhr:

Zitat:

@Iska. schrieb am 13. Januar 2020 um 18:48:46 Uhr:

... bzw. ob man die vom Caddy-Beach nachträglich kaufen kann?

...

Das originale Beach- (ehem. Tramper-) -Bett kann man gebraucht desöfteren in einschlägigen Verkaufsplattformen finden...

Nur kann das nur montiert werden, wenn du'n 7-Sitzer oder wenigstens die Vorbereitung dafür hast, weil das Bettgestell an den 4 Pilzkopfschrauben im Boden befestigt wird.

Danke für deine Antwort, leider habe ich keine Vorbereitung. Hab mir gedacht ich könnte eventuell eine Schiene bei der Gepäcksicherung am Boden montieren.

Ich hatte bis vor kurzem eine recht einfache Variante in Benutzung (im Maxi allerdings). Links und rechts ein Brett hochkant gestellt entlang der Verkleidung und da dann größere Bretter quer drauf. Unter eins der quer liegenden Bretter dann noch Holzstücke kurz vor den Enden, damit die hochkant liegenden Bretter nicht umfallen. Das ganze auf Höhe der umgeklappten Rückbank.

Da alles lose ist, kann es man es leicht auseinandernehmen und verstauen.

Die Bierbanklösung.....einfach die Suche benutzen.

am 23. Januar 2020 um 19:37

Moin hier schreibt Opa Gerd

Da ich 3x im Jahr durch Europa mit mein Caddy Life 2009 Fahre

habe ich vor 3 Jahren mir das Wichtigste eingebaut für Meine Frau und Ich

wir sind beide nicht Schlank , aber Bett Reicht gut, mit Koch und wasch gelegen heit und Stauraum .... bei Intresse kannst Du ruhig schreiben , sende Bilder und Bauanleitung

alles unter 100 Euro , nur Spezial Matratze war Teuer.

gruß aus dem Norden Opa com de hi hi

Zitat:

@dl0shg schrieb am 23. Januar 2020 um 20:37:12 Uhr:

Moin hier schreibt Opa Gerd

Da ich 3x im Jahr durch Europa mit mein Caddy Life 2009 Fahre

habe ich vor 3 Jahren mir das Wichtigste eingebaut für Meine Frau und Ich

wir sind beide nicht Schlank , aber Bett Reicht gut, mit Koch und wasch gelegen heit und Stauraum .... bei Intresse kannst Du ruhig schreiben , sende Bilder und Bauanleitung

alles unter 100 Euro , nur Spezial Matratze war Teuer.

gruß aus dem Norden xxxx@xxx.com

Du solltest hier nicht deine Mailadresse veröffentlichen. Wer etwas von dir wissen will, kann hier über MT eine PN schicken und du kannst antworten....

am 23. Januar 2020 um 21:30

OK Danke "steha" war aus alter Gewohnheit

Die originale Lösung nachzurüsten funktioniert, aus Kostengründen rate ich aber davin ab. Da bietet der freie Markt dann doch besseres.

Themenstarteram 4. Februar 2020 um 7:44

Zitat:

Die originale Lösung nachzurüsten funktioniert, aus Kostengründen rate ich aber davin ab. Da bietet der freie Markt dann doch besseres.

Alles klar, nur leider finde ich am freien Markt nichts an bzw. zum Nachkaufen. So bin ich auf der Suche nach einer praktischen Lösung. Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Liegefläche im Caddy(kurz) nachrüsten