Lieferzeiten Yeti Facelift
moin
Habe mal eine Frage bezüglich der Momentanen Lieferzeiten des SKODA Yeti. Ist hier mit ähnlichen Lieferzeiten wie bei dem "Octavia 3" zu rechnen?
Es stimmt mich doch etwas etwas Nachdenklich was man so von den Lieferzeiten des Octavia 3 mitbekommt und von dem "Facelift Yeti" habe ich bisher außer den Vorführwagen, auch noch keinen in freier Wildbahn entdeckt. Kann es sein das es hier ähnliche Lieferprobleme gibt?
Danke für eure Antworten, Gruß Hawisch
Beste Antwort im Thema
Wenn ich für den gleichen Wagen für genau denselben Typen und genau dieselbe Ausstattung bei meiner VW-Vertragswerkstatt um die Ecke 10.000 € brutto mehr zahlen soll, als ich es beim deutschen Händler für einen EU-Wagen bezahle, habe ich sehr wohl 10.000 €, ob man es glaubt oder nicht. Dabei ist es egal, ob nach Listenpreis verglichen oder nach Äpfel oder Birnen, Fakt ist ich hätte 10.000 € weniger auf meinem Konto gehabt und das ist keine Fehlinformation und ich bereue diesen Schritt nicht.
142 Antworten
Ich seh' es schon als Erfolg an, dass du zugibst, dass man im Internet gehörig sparen kann!
Wenn du jetzt noch zugeben könntest -als realistische Konsequenz- dass Autohaus-Preise mit wenigen Ausnahmen deutlich über denen im Internet liegen, wären wir bei der Wahrheitssuche ein gutes Stück vorangekommen...😉 🙂
MfG Walter
P.S.: Wie wär es, wenn wir in der Diskussion den Begriff "Ersparnis" streichen und durch "Minderpreis unter Liste" ersetzen würden? Dann gäb's doch nichts mehr zu meckern, oder? Und am Ergebnis würde sich auch nichts ändern...😛
gehörig ist da definitiv der falsche begriff. ich muss auch 5 mal das schreiben bis du endlich das auch mal liest!!!
Allmählich wird's albern, Clint-GT! Du willst einfach nicht wahrhaben, dass man im Internet eine Menge Geld sparen kann gegenüber dem "konventionellen" Autokauf (-im Tante-Emma-Autohaus um die Ecke). Aber so ist das nun mal.
So, nun setz dich wieder in die Sandkiste....
MfG Walter
Na, musste jetzt auf diese Art schreiben? Gehörige ist einfach der falsche Begriff, du willst einfach nur es so darstellen als würde man ja soooooviel sparen!!! Aber ich merk schon, bleib bei deinem Standpunkt, so wie ich es auch mehrmals geschrieben habe, was anscheinend nicht zu deinen stärken zählt ist lesen 😁
Fakt ist einfach mal,und das kann man belegen, dass oft es nur um die 1000 Euro geht die man sparen kann, und keine 10000 Euro! Das ist Fakt!
PS: Fühlst dich wohl hinter deiner Anonymität groß und stark 😁😁😁😁😁
Ähnliche Themen
Ich weiß nicht, wie du auf die verwegene Vermutung kommst, für einen Autokäufer spielen so "kleine" Preisunterschiede "nur" um die 1.000 € keine Rolle! Und folglich können sie ihr Fahrzeug auch bei Tante Emma (z.B. bei dir?) kaufen, -worauf du hier unterschwellig raus willst!
Du machst den gleichen Fehler wie viele Verkaufsleute: Du hältst dich für schlauer als die Kundschaft. Mag ja hin und wieder mal stimmen, aber öfters läuft's halt andersrum: Immer mehr Kunden merken, wenn ihnen Geld aus der Tasche gezogen werden soll, mit fadenscheinigen Verkaufs-Argumenten...
MfG Walter
Ohhh man, da kann ich echt nur noch den Kopf schütteln, ernsthaft!!! Sowas von lächerlich was du da geschrieben hast, da fällt mir echt nichts mehr ein. Aber auch da wieder, wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!
Werde mich dazu auch nicht tausendmal wiederholen, weil du anscheinend nicht lesen kannst oder nicht das lesen willst was die Wahrheit entspricht...
fadenscheinige Argumente? das ich nicht lache... Das sind fakten! Was ist mit Probefahrten? Beratung? Inzahlungnahme? Fahrzeuge live anschauen usw...
PS: Man sieht ja schon was du so für Beiträge in den verschiedensten Foren/Themen wiedergibst... Und jetzt überleg mal was ich damit meine...
Es gibt Leute, die sehen ihre Handlungsweise als die einzig Richtige an und gehen damit in die digitale Welt hinaus, um Andere zu missionieren... 😁
Zitat:
Original geschrieben von siggi s.
Es gibt Leute, die sehen ihre Handlungsweise als die einzig Richtige an und gehen damit in die digitale Welt hinaus, um Andere zu missionieren... 😁
😁😁😁😁😁😁😁😁
Ja leider 🙄😁
Moin, wie sieht es denn nun aus mit den lieferzeiten, weiß da jemand was? Ich werde in den nächsten tagen mein auto bestellen und wollte mal in etwas wissen wann ich mit der lieferung rechnen kann. Danke.
Wie hast du ihn ausgestattet? Weil laut offiziell von Skoda sind momentan Lieferzeiten von rund 8-10 Wochen.
Falls du mich meinst es wird ein Yeti Monte Carlo in schwarz mit 1.8T Motor und 4x4. Einzige Extras die ich dazu genommen habe weil er ja schon eine gewisse Ausstattung hat ist der Off-Road-Assistent, das Soundsystem und Musiksystem Bolero. Da aber bei den Infotaintment Komponenten wie Radio und Navi ab 1. Novemberwoche ein Upgrad stattfindet will ich noch paar Tage mit der Bestellung warten so das ich sicher gehen kann das mein Auto auch die Upgrad's hat. Betrifft ja gerade die Sachen die ich haben möchte.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von torti04
Da aber bei den Infotaintment Komponenten wie Radio und Navi ab 1. Novemberwoche ein Upgrad stattfindet will ich noch paar Tage mit der Bestellung warten so das ich sicher gehen kann das mein Auto auch die Upgrad's hat.
Info von Skoda:
Bestellende des Radio-Navigationssystems Columbus zum 26.09.2014
Wie Sie bereits mehrmals informiert wurden, erhält der Yeti ab Produktionswoche 45 die neuen, aus dem Octavia bekannten, MIB Infotainmentgeräte Bolero und Amundsen. Diese werden die aktuellen Geräte Bolero, Amundsen+, und Columbus ersetzen. Das aus dem Octavia bekannte 8“ Infotainmentsystem Columbus kann beim Yeti leider nicht angeboten werden - hierfür bietet die Amaturentafel schlicht nicht genügend Platz.
Im Sinne der Kundenzufriedenheit möchten wir so wenig Bestellungen wie möglich vom
aktuellen Columbus auf das neue Infotainmentsystem Amundsen umstellen.