Lieferzeiten X5 G05

BMW X5 G05

Auf Empfehlung des Moderators, mache ich mal einen Lieferzeiten Thread auf.
Ich habe gestern bestellt (27.08.2018) und unverbindlicher Liefertermin ist März 2019.
Bestellt wurde ein X5 30D.

Beste Antwort im Thema

aber warum zitierst du diesen ellenlangen post mit zitierungen nochmal für diese einfache zustimmung, so können wir das hier knicken

1036 weitere Antworten
1036 Antworten

@Jander... geht Zulassungsstelle noch? und bis Samstag ist noch lange hin

Zitat:

@Jander schrieb am 17. März 2020 um 16:34:00 Uhr:

So, heute kam mein weißer Riese beim Händler an, Samstag hol ich ihn ab.

Komische Prioritäten haben manche schon.

Wenn man in der zwei Wochen in Quarantäne sitzt kommt man auf erstaunliche Ideen 😉

Genauso ist es. Ich bin seit gestern erst wieder raus aus der Quarantäne. Da kommt man auf ganz erstaunliche Ideen. :-)

Ähnliche Themen

Naja ist aber trotzdem erstaunlich, Luxemburg wurde runter gefahren, wir werden jetzt eingesperrt bei uns zuhause, und du darfst ein Auto abholen. Unsere Geschäfte sind down, zu ausser Lebendsmittel und Reparaturen

Meiner sollte nächste Woche produziert werden, mal schauen ob die Amis Werkschliessungen machen...

Zitat:

@neunelfcarrera schrieb am 17. März 2020 um 16:56:51 Uhr:

@Jander... geht Zulassungsstelle noch? und bis Samstag ist noch lange hin

Ja, morgen wird das Auto zugelassen. Ende März geht mein aktuelles Auto aus dem Leasing raus. Wenn ich den X5 nicht abhole, stehe ich eventuell monatelang ohne Auto da, sollte nächste Woche das AH schließen und die Zulassungsstelle. Auch nicht grade toll. Der Verkäufer ist sehr bemüht, bis Samstag noch alle Autos unter die Kunden zu bringen.

https://www.rnd.de/.../...n-werken-Z3CE6AM7VVEUI2MG2F6RTUFAUA.html?...

Zitat:

https://www.rnd.de/.../...n-werken-Z3CE6AM7VVEUI2MG2F6RTUFAUA.html?...

Wenn man ernsthaft als Mitgrund den erwartete Einbruch der Autonachfrage angibt, dann stelle ich mir die Frage, warum aktuell manche auf ihr Auto länger als ein halbes Jahr warten müssen. Da könnte man erstmal schön abarbeiten, vorausgesetzt die Zulieferteile kommen.

Wegen Corona, zum Eigenschutz der Mitarbeiter, verstehe ich das. Keine Frage, aber so die Auslastung der Werke zu steuern, obwohl eigentlich genug Aufträge noch in der Pipeline sein dürften finde ich mehr als fragwürdig. Wie gesagt... Vorausgesetzt alle Zulieferteile sind verfügbar.

Na, was meinst du sind die wirtschaftlichen Auswirkungen auf jeden Unternehmer und jeden Privathaushalt... denkst du ein Autokonzern mit langen Lieferketten und tausenden von Mitarbeitern kann von heute auf morgen planen?

Die wirtschaftlichen Auswirkungen kann aktuell keiner absehen. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass sofort Unternehmer oder auch Privathaushalte alle ihre bestellten Autos stornieren, nur weil sie jetzt Existenzängste haben. Wenn doch, dann hoffe ich, dass sie viel Klopapier gehortet haben. Das werden sie dann brauchen.

Es geht nicht um die bestellten Fahrzeuge, sondern um die zukünftig zu bestellenden Fahrzeuge... bestätigst Du doch selber, dass die wirtschaftlichen Auswirkungen keiner absehen kann...

Der X5 wird doch eh in Spartanburg gebaut. Die letzte News die ich dazu finde sagt alles ist okay dort.

Zitat:

@nycrom schrieb am 18. März 2020 um 13:11:06 Uhr:

Der X5 wird doch eh in Spartanburg gebaut. Die letzte News die ich dazu finde sagt alles ist okay dort.

Kommen die Motoren nicht aus Europa?!

Bei meinem X5 45e gibt es jetzt die 2. Verschiebung. Lieferung war vereinbart für April. Im Februar wurde Produktion für 13.04. festgelegt mit Auslieferung Ende Mai. Grund wäre die Änderung des Auftrages aufgrund der Preisänderung wegen Förderung, hatte da aber nicht nach gefragt. Ende letzter Woche dann erneute Verschiebung um 3 Wochen. Jetzt soll die Produktion in KW 19 erfolgen mit Auslieferung Mitte Ende Juni.

Händler hat schon eine finanzielle Entschädigung nach 6 Wochen Verzug angesprochen, da BMW diese leisten muss, er ist Vertragshändler. Stehe jetzt leider mind 6 Wochen ohne Auto dar. Ist jetzt der 6. Leasingvertrag und weder bei Daimler noch Audi gab es derartige Probleme.

Bin ziemlich sauer, zumal in der momentanen Situation noch weitere Verzögerungen absehbar sind.

P.S.: Dürfen Händler jetzt eigentlich noch ausliefern, wenn der Verkauf geschlossen ist? Liefert jetzt die Werkstatt aus?

Deine Antwort