Lieferzeiten X5 G05
Auf Empfehlung des Moderators, mache ich mal einen Lieferzeiten Thread auf.
Ich habe gestern bestellt (27.08.2018) und unverbindlicher Liefertermin ist März 2019.
Bestellt wurde ein X5 30D.
Beste Antwort im Thema
aber warum zitierst du diesen ellenlangen post mit zitierungen nochmal für diese einfache zustimmung, so können wir das hier knicken
1036 Antworten
Zitat:
BMW .. mir reichts.
Weil sich der Abholtermin um 2-3 Wochen verzögert? Mir wäre viel wichtiger, dass mir das Auto gefällt.
Vor allem scheint BMW für die aktuelle Verzögerung auch nichts zu können...
Musste mal vor Ewigkeiten auf nen Kia doppelt so lange warten, weil das Schiff gesunken ist. Da konnte Kia auch nichts für.
Zitat:
@Tharos23 schrieb am 11. März 2020 um 22:24:10 Uhr:
X5 45e - Bestellt im Juli
1. Termin .. Dezember 2019
2. Termin inkl Abholerpaket und damit „fixem“ BMW-Welt Termin -> 16.03.2020
Anfang März eine Mail „Auf Grund von starken Winden muss der Termin verschoben werden, da das Schiff nicht rechtzeitig ankam“
3. Termin -> 23.03.2020 BMW Welt
Heute eine Mail „Auf Grund verzögerter Abladung im Hafen kann der Termin nicht gehalten werden“
Bisher kein neuer BMW Welt Termin ...Fazit:
BMW .. mir reichts.
Bestellung Anfang September
Termin Abholung 11.03.2020 bekommen im November 2019
Ich hab auf Grund der Berichte hier im Forum jede Woche bei meinem Händler nachgefragt ob der Termin noch steht....
Seit 17 Uhr steht das gute Stück bei mir in der Garage!!!
Aber ich muss sagen, die Wartezeit hat sich gelohnt. Auch wenn ich echt entäuscht war von der elektrischen Reichweite. Bei Auslieferung im komplett geladenen Zustand hat das Auto nur 60km angezeigt....
Mal sehen wie sich das entwickelt
Zitat:
Zitat:
BMW .. mir reichts.
Weil sich der Abholtermin um 2-3 Wochen verzögert? Mir wäre viel wichtiger, dass mir das Auto gefällt.
- Weil sich der Abholtermin insgesamt um 4 Monate verzögert hat. (Dezember -> Anfang März -> Mitte März -> Ende März)
- Weil der Termin jedes Mal kurzfristig verschoben wird
- Jedes Mal muss man seinen eigenen Terminplan komplett über den Haufen werfen, nur damit genau diese Änderung eine Woche später wieder obsolet ist
Und das Argument „BMW kann nichts für Verzögerungen“ - also bitte.
Natürlich hat BMW es zu vertreten, wenn Ihre Logistiker Terminpläne nicht einhalten können.
Ich hatte gedacht, das Auslieferungsfiasko bei meinem G29 letztes Jahr mit den Frozen Lackierungen wäre schlimm gewesen ... aber das toppt wirklich alles.
Ähnliche Themen
BMW wird beim Logistiker schon entsprechend Druck machen, Gelder kürzen usw.
Aber BMW kann nichts dafür.
Oder ist der Online-Shop deiner Wahl schuld, wenn der Paket-Dienstleister falsch sortiert hat und dein Paket später kommt?
Jeder will Fehler vermeiden. Es ist doch auch in BMWs Interesse, dass du deine Karre schnell bekommst. Das entscheidet die Zentrale in München sicher nicht willkürlich, um dich zu ärgern.
So, grade habe ich meinen Verkäufer angerufen, mein weißer Riese steht bereits in Bremerhaven, wir hoffen auf eine Übergabe in zwei Wochen.
@Jander
Hallo!
Wann hast du die Meldung bekommen, dass deiner transportiert wird?
Habe Ende Februar die Meldung von der App bekommen.
LG
Zitat:
@Hugo1974 schrieb am 12. März 2020 um 10:10:51 Uhr:
@Jander
Hallo!
Wann hast du die Meldung bekommen, dass deiner transportiert wird?
Habe Ende Februar die Meldung von der App bekommen.
LG
Gar nicht, ich hab nicht nachgefragt. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die einen Spionagesatelliten anmieten und sich das neue Auto in Echtzeit auf dem Kahn angucken! 😉😛 Jedoch sollte diese Woche laut AB die Übergabe sein, somit zwei Wochen Verspätung. Für mich okay.
Zitat:
@Mareisco schrieb am 12. März 2020 um 06:44:07 Uhr:
BMW wird beim Logistiker schon entsprechend Druck machen, Gelder kürzen usw.Aber BMW kann nichts dafür.
Oder ist der Online-Shop deiner Wahl schuld, wenn der Paket-Dienstleister falsch sortiert hat und dein Paket später kommt?
Jeder will Fehler vermeiden. Es ist doch auch in BMWs Interesse, dass du deine Karre schnell bekommst. Das entscheidet die Zentrale in München sicher nicht willkürlich, um dich zu ärgern.
Schön wenn man hier BMW versucht in Schutz zu nehmen, und von der rein emotionalen Ebene verstehe ich das auch.
Bloß hat man Vertrag mit BMW und die geben Lieferzeit an. Was die mit ihrem Partner machen bzw ob sie dem Geld kürzen etc ist mir ziemlich egal. Das liegt einzig im Auswahlverschulden von BMW.
Zitat:
@Tharos23 schrieb am 12. März 2020 um 06:32:35 Uhr:
Zitat:
- Weil sich der Abholtermin insgesamt um 4 Monate verzögert hat. (Dezember -> Anfang März -> Mitte März -> Ende März)
- Weil der Termin jedes Mal kurzfristig verschoben wird
- Jedes Mal muss man seinen eigenen Terminplan komplett über den Haufen werfen, nur damit genau diese Änderung eine Woche später wieder obsolet istUnd das Argument „BMW kann nichts für Verzögerungen“ - also bitte.
Natürlich hat BMW es zu vertreten, wenn Ihre Logistiker Terminpläne nicht einhalten können.Ich hatte gedacht, das Auslieferungsfiasko bei meinem G29 letztes Jahr mit den Frozen Lackierungen wäre schlimm gewesen ... aber das toppt wirklich alles.
Ich kann Deinen Frust zu 100% verstehen!
Allerdings kann BMW und auch der Logistiker hier wenig für. Aktuell stehen in so ziemlich allen europäischen Häfen die Frachter auf Warteschleife. Nach meinem Stand, liegen vor Hamburg 17 Frachter aus China, die nicht gelöscht (entladen) werden. Damit verzögert sich der komplette Ablauf. In Hamburg ist es besonders heikel, da der Hafen ja nicht direkt über eine Landzunge angefahren werden kann. In Bremen ist es ähnlich, da hier über die Weser angedockt wird.
Ich gehe davon aus, dass alle Wartenden (ich gehöre auch dazu) noch reichlich Geduld zeigen müssen, bis die globale Panik in einen kontrollierten Prozess übergeht.
Sofern die BMW WELT demnächst schließt analog der AUDI AG und der Pressekonferenz heute in Bayern wird eh nicht mehr viel passieren!
Ich glaube, dass eine Autolieferung unsere kleinste Sorge sein sollte. Da geht ja was ab, das ist unglaublich.