Lieferzeiten X5 G05
Auf Empfehlung des Moderators, mache ich mal einen Lieferzeiten Thread auf.
Ich habe gestern bestellt (27.08.2018) und unverbindlicher Liefertermin ist März 2019.
Bestellt wurde ein X5 30D.
Beste Antwort im Thema
aber warum zitierst du diesen ellenlangen post mit zitierungen nochmal für diese einfache zustimmung, so können wir das hier knicken
1036 Antworten
Hallo,
meinen X5 45e habe ich am 22.11.2019 bestellt.
Heute wurde mir verbindlich bestätigt, dass ich das Auto am 05.08.2020 in der BMW-Autowelt in München abholen kann. 🙂
Mein X5 45e sollte diese Woche beim Händler eintreffen, aber bis jetzt ist er noch nicht da. Alle Dokumente zum Anmelden liegen beim Freundlichen vor, aber der „KFZ-Brief“ ist auch noch nicht da. Sonst hätte wenigstens schon die Zulassung erfolgen können. Wird der „Brief“ wirklich von Spartanburg aus zum Händler geschickt (so die Vermutung meines Verkäufers)?
Hallo zusammen. Habe am 22.11.2019 bestellt und soeben die Info bekommen, dass in KW26 die Übergabe stattfinden wird.
@Skippermike ZUB II kommt vom KBA!
Ähnliche Themen
Zitat:
@neunelfcarrera schrieb am 6. März 2020 um 09:48:56 Uhr:
@Skippermike ZUB II kommt vom KBA!
Danke, habe heute erfahren, dass das Auto eingetroffen ist und die ZUB II beim Händler vorliegt. Kann nächsten Dienstag abholen. Ich freue mich sehr!
Hab heute mit meinem Händler telefoniert, er meinte dass die Lieferzeiten beim 45e nicht an Produktionsengpässen in Spartanburg liegen, sondern dass kein Batterienachschub vorhanden ist. Liefertermine für neue Bestellungen heuer sind momentan nicht zusagbar.
X5 45e - 6.12.19 bestellt, Montag 9.3.19 Abholtermin, ging dann doch sehr schnell.
Ich vermute da stimmt das Jahr nicht ganz ;-)
Zitat:
@mb-gb schrieb am 6. März 2020 um 23:46:21 Uhr:
X5 45e - 6.12.19 bestellt, Montag 9.3.19 Abholtermin, ging dann doch sehr schnell.
Das geht nur bei Chuck Norris
9.3.20 klar, war trotzdem überrascht 3 Monate, Glücklicherweise kann ich meinen GLE vorzeitig zurückgeben ohne Extrakosten.
Warum nicht, wenn er einen Vorbestellten hatte ?
Genügend Zeit zur Anpassung war ja ab 06.12. noch. Und wenn der Händler dabei noch einen Benz-Kunden rüberholen kann, macht er das mit Vorliebe.
Die Lieferzeiten scheinen zur Zeit für Neubestellungen im Juli zu liegen. Ausgenommen 45e.
Die Neubestellungen sind zur Zeit bei allen Marken stark rückläufig, dies besonders im asiatischen Markt. Auch sind die Hersteller von Stornierungen betroffen.
Ich hörte von einigen, die ans Band liefern, dass die Einteilung zur Lieferung signifikant nach unten angepasst wurden.
Ob es an Corona oder an einer allgemeinen Flaut liegt, wäre reine Spekulation.
Ich glaub das der ein oder andere in ein offenes Lieferslot buchen kann.
Also muss ich weiter warten und hoffen das der 3.0d 48v früh genug kommt.
Termin wäre Ende Oktober.