Lieferzeiten X5 G05

BMW X5 G05

Auf Empfehlung des Moderators, mache ich mal einen Lieferzeiten Thread auf.
Ich habe gestern bestellt (27.08.2018) und unverbindlicher Liefertermin ist März 2019.
Bestellt wurde ein X5 30D.

Beste Antwort im Thema

aber warum zitierst du diesen ellenlangen post mit zitierungen nochmal für diese einfache zustimmung, so können wir das hier knicken

1036 weitere Antworten
1036 Antworten

Gerade Bestellung unterschrieben für X5 45e, angegeben ist der unverbindliche Übergabetermin 10.04.20

Ich habe heute meinen Händler diesbezüglich informiert. Er weiss nichts betreffend längeren Lieferzeiten. Angesprochen auf meine Bestellung, welche nächste Woche im KW38/2019 gebaut werden sollte, musste er aber eine Änderung eingestehen, die Herstellung wurde VORGEZOGEN auf KW36/2019 und wurde am 7.9.2019 gebaut und hat Status 160, resp. ist am 10.9. 2019 durch die Endkontrolle.

Vielleicht liegen die Probleme der Lieferzeiten auch bei den einzelnen Händlern? Eventuell kein Kontingent mehr?

Was passiert eigentlich, wenn man den Wagen in München abholt? Werden die Abholer bevorzugt? Habe bereits vor Wochen für Dezember einen Termin geblockt. Das war sogar da schon Einer von Wenigen.
Wenn die diesbezüglichen Termine immer wieder verschoben werden würden, gäbe es in München ja ein Durcheinander ??

Das kann ich mir nicht vorstellen, ich hatte auch einen Abholtermin gebucht, musste leider storniert werden weil mein Liefertermin verschoben wurde. Jetzt hole ich den Wagen vom Händler da sich sonst die Übergabe nochmals um 4 Wochen verzögert hätte

Ähnliche Themen

Werksabholung dauert länger als zum Händler.

Zitat:

@Aud123 schrieb am 13. September 2019 um 06:50:00 Uhr:

Was passiert eigentlich, wenn man den Wagen in München abholt? Werden die Abholer bevorzugt? Habe bereits vor Wochen für Dezember einen Termin geblockt. Das war sogar da schon Einer von Wenigen.
Wenn die diesbezüglichen Termine immer wieder verschoben werden würden, gäbe es in München ja ein Durcheinander ??

Hallo,
Vor 2 Wochen meine X5 45e bestellt. Unverbindlicher Liefertermin 15/03/2019. Ich kann es kaum erwarten bis es soweit ist. Gibt es beim 45e erste Erkenntnisse ob die Lieferzeiten eingehalten werden?

Zitat:

@HybridFan1 schrieb am 16. September 2019 um 16:54:10 Uhr:

Hallo,
Vor 2 Wochen meine X5 45e bestellt. Unverbindlicher Liefertermin 15/03/2019. Ich kann es kaum erwarten bis es soweit ist. Gibt es beim 45e erste Erkenntnisse ob die Lieferzeiten eingehalten werden?

Das heißt, BMW liefert bereits 6 Monate vor der Bestellung aus.
Sehr zügig. 🙂 😉

Zitat:

@butl77 schrieb am 16. September 2019 um 16:57:33 Uhr:

Zitat:

@HybridFan1 schrieb am 16. September 2019 um 16:54:10 Uhr:

Hallo,

Das heißt, BMW liefert bereits 6 Monate vor der Bestellung aus.
Sehr zügig. 🙂 😉

Sorry - natürlich 15/03/2020 - Ic h bin schon zu auferegt 🙂

Es ist noch gar keiner ausgeliefert und die ersten vorgestellten Händlerfahrzeuge kommen erst noch rein

Hallo allerseits, ich habe meinen X5 45e Ende Juli bestellt und habe bisher noch keinen Liefertermin bekommen :-(
Ich frage mich wie das sein kann. Irgendwelche Ideen?
Lieben Gruß

Zitat:

@MikeBuster schrieb am 16. September 2019 um 17:35:14 Uhr:

Hallo allerseits, ich habe meinen X5 45e Ende Juli bestellt und habe bisher noch keinen Liefertermin bekommen :-(
Ich frage mich wie das sein kann. Irgendwelche Ideen?
Lieben Gruß

Mitte August bestellt und auch noch keinen Liefertermin, nur die Info das er in Q1/2020 kommen soll

Anfang August bestellt und unverbindlich Q2/2020 genannt bekommen.

Die offizielle Nichtlieferungsausrede für die 45e ist, das sie nicht genug Akkus ranbekommen.

Laut meinem Händler wurden sie von der 0,5% Regelung kalt erwischt. (Stand ja nur schon von Anfang an im Koalitionsvertrag hätte man nur lesen müssen.)

Er hat wohl schon drei Kunden, die ähnlich Pissed Off sind wie ich und gibt nun als unverbindliche Liefertermine 1 Jahr an.

Zitat:

@stelen schrieb am 17. September 2019 um 07:39:55 Uhr:

Die offizielle Nichtlieferungsausrede für die 45e ist, das sie nicht genug Akkus ranbekommen.

Laut meinem Händler wurden sie von der 0,5% Regelung kalt erwischt. (Stand ja nur schon von Anfang an im Koalitionsvertrag hätte man nur lesen müssen.)

Er hat wohl schon drei Kunden, die ähnlich Pissed Off sind wie ich und gibt nun als unverbindliche Liefertermine 1 Jahr an.

Na das klingt ja alles andere als erbaulich.. ich hoffe es dauert nicht länger als ein Jahr ;-)

Bekommen andere Plug-In Hersteller allerdings auch nicht wirklich gebacken. Auf meinen Volvo habe ich vor 3 Jahren schon ein halbes Jahr warten müssen und ist heute eher noch schlimmer.

Bei meinem 45e würden es jetzt schon 10 Monate und ich bin bei den ganz frühen Bestellern (Mai)

Auf der anderen Seite bekommt man reine BEV (Tesla, E-Tron) recht zeitnah ran, bzw. stehen sogar welche bei den Händlern. Haben wohl nicht alle bei der Akkubeschaffung gepennt.

Deine Antwort