Lieferzeiten X5 G05

BMW X5 G05

Auf Empfehlung des Moderators, mache ich mal einen Lieferzeiten Thread auf.
Ich habe gestern bestellt (27.08.2018) und unverbindlicher Liefertermin ist März 2019.
Bestellt wurde ein X5 30D.

Beste Antwort im Thema

aber warum zitierst du diesen ellenlangen post mit zitierungen nochmal für diese einfache zustimmung, so können wir das hier knicken

1036 weitere Antworten
1036 Antworten

Zitat:

@LA Ryder schrieb am 9. August 2019 um 23:57:44 Uhr:

wie macht ihr das bei Leasing-Bestellfahrzeugen?
Angenommen euer Leasing läuft im Mai aus, aber der neue Leasing-X5 kommt schon im März, stellt der Händler dann den neuen X5 für euch auf den Hof und reserviert ihn für euch?
oder umgekehrt, das alte X5 Leasing läuft im Mai aus, der neue kommt aber erst Juli, kann man dann bei BMW den Leasingvertrag um 1 Monat verlängern?

In der Regel kann man Leasingverträge überziehen. Bis 3 Monate sollte das kein Problem sein, laut den Bedingungen die ich bisher so gelesen habe.

Zitat:

@LA Ryder schrieb am 9. August 2019 um 23:57:44 Uhr:

wie macht ihr das bei Leasing-Bestellfahrzeugen?
Angenommen euer Leasing läuft im Mai aus, aber der neue Leasing-X5 kommt schon im März, stellt der Händler dann den neuen X5 für euch auf den Hof und reserviert ihn für euch?
oder umgekehrt, das alte X5 Leasing läuft im Mai aus, der neue kommt aber erst Juli, kann man dann bei BMW den Leasingvertrag um 1 Monat verlängern?

Ich hab bislang immer so rechtzeitig bestellt, dass ich quasi einen "Wunsch" Liefertermin angeben konnte und dann die Autos einfach getauscht habe

Ja zu not stehen die Dinger halt paar Wochen auf dem Hof.

Heute mal mit meinem Großkundenbetreuer gesprochen bzgl. Lieferzeit M50d: BMW ist offensichtlich „überwältigt“ von der starken Nachfrage nach dem Motor. Habe meinen X5 M50d Ende Juni über den Hauptbetrieb in MUC bestellt, bislang ist kein konkreter Liefertermin absehbar, allerdings wird es wahrscheinlich irgendetwas zwischen Jan und Mai 2020. Das wundert mich ein wenig, da 1. der Hauptbetrieb m.E. eine recht gute Zuteilungsquote haben sollte und 2. sich bei Großkunden immer wieder mal etwas schieben lässt.. Na mal abwarten was sich da noch tut.

Ähnliche Themen

Zitat:

@JoKr84 schrieb am 13. August 2019 um 19:39:22 Uhr:

Heute mal mit meinem Großkundenbetreuer gesprochen bzgl. Lieferzeit M50d: BMW ist offensichtlich „überwältigt“ von der starken Nachfrage nach dem Motor. Habe meinen X5 M50d Ende Juni über den Hauptbetrieb in MUC bestellt, bislang ist kein konkreter Liefertermin absehbar, allerdings wird es wahrscheinlich irgendetwas zwischen Jan und Mai 2020. Das wundert mich ein wenig, da 1. der Hauptbetrieb m.E. eine recht gute Zuteilungsquote haben sollte und 2. sich bei Großkunden immer wieder mal etwas schieben lässt.. Na mal abwarten was sich da noch tut.

Wenn nicht wieder WLTP schuld ist 😉

BMW scheint leicht zu überwältigen zu sein. Ich habe auch nur die Aussage von meinem Verkäufer, das es wohl mit Nov. doch nichts wird, da die Nachfrage nach dem 45e überwältigend sei.

Zitat:

@stelen schrieb am 14. August 2019 um 07:45:41 Uhr:

BMW scheint leicht zu überwältigen zu sein. Ich habe auch nur die Aussage von meinem Verkäufer, das es wohl mit Nov. doch nichts wird, da die Nachfrage nach dem 45e überwältigend sei.

Sehe ich auch so, aber was soll ein Verkäufer auch sagen. Wirkt doch besser als: „wir haben die Technik nicht im Griff“.

Hi ich habe Mitte Jun meinen X5 45e bestellt.
Der Händler hat mir mündlich eine Liefertermin Oktober genannt.
Im Kaufvertrag steht ein unverbindlicher Liefertermin 15.11.2019
Ich habe gleich gefragt ob es nicht etwas genauer geht. Der Verkäufer sagte er müsse mit der Dispo des Autohauses sprechen.
Und bis heute gibt es von Verkäufer und Dispo des Autohauses nichts neues hierzu.

Ist das so bei BMW normal das man keinen genauen Termin bekommt?

Und wie schätzt ihr die Lieferzeit ein?

LG

Hallo Leo!

Sollte Dein Händler nicht noch einen offenen Bezug haben, würde es mich zwar sehr für Dich freuen, aber auch wundern, wenn Du vor Februar 2020 Deinen Dicken bekommst.

LG

Zitat:

Hi ich habe Mitte Jun meinen X5 45e bestellt.
Der Händler hat mir mündlich eine Liefertermin Oktober genannt.
Im Kaufvertrag steht ein unverbindlicher Liefertermin 15.11.2019
Ich habe gleich gefragt ob es nicht etwas genauer geht. Der Verkäufer sagte er müsse mit der Dispo des Autohauses sprechen.
Und bis heute gibt es von Verkäufer und Dispo des Autohauses nichts neues hierzu.

Ist das so bei BMW normal das man keinen genauen Termin bekommt?

Und wie schätzt ihr die Lieferzeit ein?

LG

Hab heute ebenfalls die Bestellbestätigung für meine 45e bekommen. Mai/2020
Wäre bei dir als schon sehr optimistisch

Vielleicht hilft das zum Vergleich als Eindruck: (nur 45e!)

- Bestellung 28.05.19, Lieferung 12/2019
- Bestellung 21.06.19, Lieferung 02/2020
- Bestellung 22.07.19, Lieferung November 2019 (das ist aber das Händler- Erstausstattungsfahrzeug)

Es kommt ja darauf an wann der Händler eine Quote bekommen hat für Produktion und wie viele!

Erstausstattungsfahrzeuge sind ja wohl nicht gerade typisch für die Dauer der gewöhnlichen Lieferzeit mit Kundenbestellung, oder?

deswegen der explizite Hinweis darauf, sonst könnte man meinen "oh bestellt 22.07. und November schon da!?"

Na toll, ich hab am 31.5. bestellt und nun soll er letzte Feb Woche kommen, ich bekäme ihn also im März. Ursprüngliche Zusage war mit Glück im Oktober / November spätestens Dezember

Wie verbindlich ist die Produktionsbestätigung?
Und wie lange dauert die Lieferung nach Schweiz ab Produktion.

Deine Antwort